Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Problem mit Rekursiv-Schleife

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit Rekursiv-Schleife (1866 mal gelesen)
K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 28. Jul. 2008 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Cad.de Gemeinde

Ich habe ein Problem mit der Schleife oder besser gesagt mit einem Laufzeit Fehler dar Code hat eine Rekursiv-Schleife (Umbenennen) und ich möchte danach alle Bauteile neu Speichern leider hängt sich dieses dann aber auf. Man könnte Sagen das die Schleife ist noch nicht zu ende. Aber die Sub Speichern wird schon aufgerufen, und ich weiß nicht wo der Fehler liegt oder rufe ich die Sub (Speichern) an der falschen Stelle auf. Aber wo muss ich dann diese Sub aufrufen ?????


Ich bin für jeden Tipp oder Lösung Dankbar.


(beide Skripte habe ich hier auf CAD.de gefunden)

Code:

'...

Sub traverse(Prod, origstr, newstr)

set refp = Prod.ReferenceProduct
if instr(refp.Name, origstr) then
newpname = Replace(refp.Name, origstr, newstr)
refp.Name = newpname
end if
if instr(refp.PartNumber, origstr) then
newpnum = Replace(refp.PartNumber, origstr, newstr)
refp.PartNumber = newpnum
end if
Set prods = Prod.Products
pc = prods.Count

'MsgBox pc

If pc > 0 then
For i = 1 to pc
traverse prods.Item(i), origstr, newstr
Next
End If

'++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Set oMainProduct = CATIA.ActiveDocument.product

Dim oMainProducts As Products
Set oMainproducts = oMainProduct.Products


Umbenennen oMainProducts
End Sub

Sub Umbenennen(oProducts As Products)

Dim oPartName As String
Dim oName As String
Dim i As Long

For x = 1 to oProducts.Count

Set oInstance = oProducts.Item(x)
oNumber = oInstance.PartNumber
oName = oInstance.Name

i=0
Do

On Error Resume Next

i = i+1

If i>5000 Then  ' Zahl soll angepasst werden
Exit Do
End If

oInstance.Name = oNumber & "." & i

If Err.Number = 0 Then

Umbenennen oProducts.Item(x).ReferenceProduct.Products
Exit Do
ElseIf Err.Number = -2147467259 Then
Err.Clear
Err.Number = 0
Else
Exit Do
End If
Loop
If oInstance.Products.Count > 0 Then
Umbenennen oInstance.Products
End If
Next


Speicher '????????????????????????????????????????????????????????????
End Sub

CATIA.DisplayFileAlerts = true

Sub Speicher ()

'##########################################################################
Dim Eingabe As String
Strich    = "\"
EingabeSP = "D:\Pf"
EingabeSP = InputBox ("Bitte geben Sie Speicherort ein.", "Eingabe Speichern", Eingabe)

'...



------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Jul. 2008 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Siebert 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Einige Dinge sind mir aufgefallen:
- Willst du wirklich für jede Unterbaugruppe ein extra Eingabebox für das Zielverzeichnis?
- Falls der Aufruf "Speichern" nicht klappt, versuch es mal mit "Call Speichern" (sollte bei VB funktionieren)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 28. Jul. 2008 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Nein genau das will ich ja nicht! Zur Zeit habe ich 2 Skripte zuerst Benenne ich alle teile Um danach Speicher ich alle Teile jetzt wollte ich ein Skript daraus machen und da weiß ich nicht wo ich das Speichern einbauen Soll da ich in der Schleife hänge das möchte ich aber gerade nicht und ich weiß echt nicht wo ich dieses (Sub Speicher) Aufrufen Soll damit es nicht mehr in der Schleife hängt.

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Jul. 2008 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Siebert 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Die Abfrage nach dem Speicherort könntest du ggf direkt am Anfang deines Makros aufbauen.
Das Abspeichern der Parts/Products könntest du direkt nach dem umbenennen einbauen (siehe zB auch hier).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 28. Jul. 2008 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja und genau da ist das Problem er will schon Speichern aber das mit dem Umbenennen ist noch nicht abgeschossen.
Rufe ich das nicht am ende des Umbenennens auf?

[zur Zeit habe ich es an der Stelle Stehen weil ich testen wollte warum sich das Skript immer genau an dieser Stelle aufhängt] gut hätte auch eine normale msgbox sein können war nur zu Faul die Maus loszulassen

Ich glaub ich stehe voll auf dem Schlauch 

Aber danke das mit den Step Dateien (da war ich auch noch auf der suche)


------------------
  Sei Schlau bleib Dumm !!?!!  

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 28. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Jul. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Siebert 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Theoretisch sollte es möglich sein das nach dem Umbenenen eines Parts (in der gleichen Schleife) diueses gleich abgespeichert wird. Das Rootproduct sollte als letzes (nach dem Durchlauf der rekursiven Schleife)  gespeichert werden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 29. Jul. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
Oh je so lansam sehe ich ein licht!
Was ich da gemacht habe geht zwar Theoretisch (wie du ja geschrieben hast), aber mein Rechner macht da nicht mit kompletter Absturz von CATIA

Zitat:
abgespeichert wird. Das Rootproduct sollte als letzes (nach dem Durchlauf der rekursiven Schleife)  gespeichert werden.


Aber ist es nicht besser die schleife hinter sich zu lassen und dann alles zu Speichern?
So hatte ich es eigentlich geplant.
OK also bin ich noch in der Schleife und rufe schon Speichern auf.
Ergo so einfach geht das nicht wie ich das gedacht habe.

Nur Wie oder Wo ist die Schleife zu ende? Damit ich das nächste Sub aufrufen kann.
Mmh, hast du da eine Lösung für mich?????

Dennoch vielen Dank!!!!!!!!

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Jul. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Siebert 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich bin davon ausgangen, dass die Parts/Produkst auch unter ihrer neuer Partnumber abgespeichert werden sollen. Dann bietet es sich an direkt nach dem Umbenenne diese abzuspeichern (Partname noch in einer Variabeln "gespeichert").

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 29. Jul. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War so geplant

 

Zitat:
Ich bin davon ausgangen, dass die Parts/Produkst auch unter ihrer neuer Partnumber abgespeichert werden sollen.

Ich werde mich jetzt erst mal wieder den Skripten zuwenden denn ich glaub so einfach wie ich es mir vorgestellt habe ist es wohl nicht !??!

Jetzt erst mal den Code verfeinern wenn Interesse besteht stelle ich dieses dann auch hier rein!

PS: Mal sehen auf was für Probleme ich dann noch so stoße !?????????????????????!


------------------
  Sei Schlau bleib Dumm !!?!!  

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 29. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 29. Jul. 2008 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_Speichern.JPG


ZeileSkript.JPG

 
Habe das Skript noch mal überarbeitet  Dank bgrittmann Stürzt mir CATIA zwar nicht mehr ab.
Aber jetzt kommt eine Fehlermeldung (siehe JPG) die ich nicht ganz Verstehe, (das sie Kommt) da das Skript anfängt im Baum  Umzubenennen und dann Abbricht und mir die Fehlermeldung Anzeigt

z.B.
Ich Suche nach XXXX und ersetzt es durch 1234
das würd 2x gemacht und dann Bricht es ab

Hat da jemand eine Idee? (oder ist das ein Laufzeit fehler wie hier Beschrieben?)

    Zur Zeit weiß ich nicht wo mein Denkfehler IST   

Hier das Überarbeitet Skript:

Code:
Sub CATMain()

'######################################### Eingabe #####################################################

CATIA.DisplayFileAlerts = False 'Fehlermeldungen ausschalten'
'CATIA.DisplayFileAlerts = true 'Fehlermeldungen einschalten'

sInputFile = CATIA.FileSelectionBox("Product auswählen und ab geht⤙s!", "*.CATProduct", CatFileSelectionModeOpen)


origstr = Inputbox ("Eingeben welcher Name oder Nummer ersetzt werden soll!!! ", "Suche und Ersetze (Suche)")
newstr = Inputbox ("Zu ersetzenden Namen oder Nummer eingeben", "Suche und Ersetze (Ersetze)")


Dim Shell As Object
Dim Ordner As String
Set Shell = CreateObject("Shell.Application")
EingabeSP = Shell.BrowseForFolder(0, "Bitte geben Sie Speicherort ein. Jetzt mach hin ich warte! ", 0).Self.Path
Strich    = "\"

'#######################################################################################################


'############################################ Product Oeffnen  #########################################

    Set oDoc = CATIA.Documents.Open(sInputFile)

'#######################################################################################################

Set actProd = CATIA.ActiveDocument.Product
traverse actProd, origstr, newstr

End Sub

'################################################ Partnumber Umbenennen ###############################

Sub traverse(Prod, origstr, newstr)

set refp = Prod.ReferenceProduct

if instr(refp.Name, origstr) then
newpname = Replace(refp.Name, origstr, newstr)
refp.Name = newpname
end if

if instr(refp.PartNumber, origstr) then
newpnum = Replace(refp.PartNumber, origstr, newstr)
refp.PartNumber = newpnum
end if

Set prods = Prod.Products
pc = prods.Count

If pc > 0 then
For i = 1 to pc
traverse prods.Item(i), origstr, newstr
Next
End If

'++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Set oMainProduct = CATIA.ActiveDocument.product
Dim oMainProducts As Products
Set oMainproducts = oMainProduct.Products
Umbenennen oMainProducts

End Sub

'#######################################################################################################

'########################### Exemplarnamen Umbenennen #################################################

Sub Umbenennen(oProducts As Products)

Dim oPartName As String
Dim oName As String
Dim i As Long

For x = 1 to oProducts.Count

Set oInstance = oProducts.Item(x)
oNumber = oInstance.PartNumber
oName = oInstance.Name

i=0
Do

On Error Resume Next

i = i+1

If i>5000 Then  ' Zahl soll angepasst werden
Exit Do
End If

oInstance.Name = oNumber & "." & i

If Err.Number = 0 Then

Umbenennen oProducts.Item(x).ReferenceProduct.Products
Exit Do
ElseIf Err.Number = -2147467259 Then
Err.Clear
Err.Number = 0
Else
Exit Do
End If
Loop
If oInstance.Products.Count > 0 Then
Umbenennen oInstance.Products
End If
Next

'Msgbox "TEST"
Speicher
End Sub

'#######################################################################################################

'##################################################### Speichern von Part/Product ####################


Sub Speicher ()

'Dim oSel as Selection
'Set oSel = CATIA.ActiveDocument.Selection
'oSel.Clear

'_____________Abfrage Selektierte Elemente_____________________________________________

'Dim UserSelektion As Selection
' Set UserSelektion = productDocument1.Selection


Dim UserSelektion As Selection
Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument   
    Set UserSelektion = productDocument1.Selection   
    UserSelektion.Search "(CATAsmSearch.Part+(CATAsmSearch.Product)),all"


'Dim UserSelektion As Selection
'Set  UserSelektion = CATIA.ActiveDocument.Selection

'If UserSelektion.Count > 0 Then

For I = 1 to UserSelektion.Count
'MsgBox(UserSelektion.Item(I).Value.Name)
Name = (UserSelektion.Item(I).Value.ReferenceProduct.Name)    'Name = (UserSelektion.Item(I).Value.Name)  'product1.PartNumber
'__________________________________________________________________________________

'_____________Zuordnung____________________________________________________________

VAR_pfad = EingabeSP
Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Datei = VAR_pfad & Strich & Name
'__________________________________________________________________________________


'_____________Abfrage Selektierte Elemente zum Speichen_________________________________

Dim SelectedProduct As Product
Set SelectedProduct = CATIA.ActiveDocument.Selection.Item2(I).Value
Dim doc As Document
Set doc = SelectedProduct.ReferenceProduct.Parent
'__________________________________________________________________________________

'_____________Speicher Befehl Selektierte Elemente ______________________________________

CATIA.DisplayFileAlerts = False  '= true
doc.SaveAs Datei
Next

End Sub
'######################################################################################################



------------------
  Sei Schlau bleib Dumm !!?!!  

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 29. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Jul. 2008 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Siebert 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du nicht verstehst was die beiden Makros machen. Sowie dein Script aufgebaut ist werden zwei rekursive Schleifen nacheinander gestartet, die eigentlich das gleiche machen sollen.
Mein Vorschlag zum Aufbau des Skriptes:
1 Inputbaugruppe auswählen
2 Outputverzeichnis auswählen
3 String der ersetzt werde soll eingeben bzw durch welchen
4 Baugruppe rekursiv durchgehen (als eigene Subrutine)
    - Partnumer und Name ändern (ggf. in einer Funktion)
    - Falls Part -> Part speichern
    - Falls Baugruppe -> 4 nochmal aufrufen
    - Baugruppe speichern
5 Rootbaugruppe speichern

Vielleicht hilft dir das weiter (versuch ein Script mit einer Rekursiven Schleife (die du verstehst) als Vorlage zu verwenden).

Gruß
Bernd

PS: Mein Ansatz ist nicht getestet.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 30. Jul. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus

Zitat:
Script aufgebaut ist werden zwei rekursive Schleifen nacheinander gestartet, die eigentlich das gleiche machen sollen.

Der Meinung bin ich nicht das beide Schleifen das gleiche machen!
Da die erste Schleife (die Partnamen anpasst) das wird ja schon über eine Inputbox Eingegeben.

Und die Zweite Schleife (die den Exemplarnamen anpasst) wie siehe Beispiel

Beispiel:

Bauteil-1 ist 5x vorhanden
Bauteil-2 ist 2x vorhanden


--Bauteil-1 (Bauteil-1.1)

--Bauteil-1 (Bauteil-1.2)

--Bauteil-1 (Bauteil-1.3)

--Bauteil-1 (Bauteil-1.4)

--Bauteil-1 (Bauteil-1.5)

--Bauteil-2 (Bauteil-2.1)

--Bauteil-2 (Bauteil-2.2)


Und mein Problem ist das ich wenn ich das Sub Speichern aufrufen möchte ich dieses in der Schleife mache, und da geht das nicht!!  das ist mein Denkfehler gewesen nun werde mal mir die Punkt Auflistung anschauen und das Skript Versuchen so Aufzubauen dachte es geht leichter und habe nur ich rufe die Subs falsch auf (neuer aufrufe der Subs) war wohl ein Irrtum.

PS: Danke für die Hilfe

PPS: Schade das man hier sehr wenig über diese Schleifen findet Kennt jemand ein gutes Buch????

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 05. Aug. 2008 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProductSpeichernunterneuemNamen.zip

 
hier ist die Lösung meines Prob.

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz