Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CAA Replace-Funktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAA Replace-Funktion (2256 mal gelesen)
FiRo
Mitglied
Skript-Student


Sehen Sie sich das Profil von FiRo an!   Senden Sie eine Private Message an FiRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRo

Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2007

V5R17

erstellt am: 17. Jul. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi.

Nachdem ich schon vergeblich die funktion 'replace' in vbs gesucht hab, bin ich nun zu meinem caa-kollegen gegangen.
Leider konnten wir auch in der caa-doku keine api dazu finden.

hat jemand erfahrung mit caa und weiss wie man die replace-funktion ansprechen kann?

vielen dank schonmal

------------------
no milk today...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 17. Jul. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FiRo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
meinst du die Peplace-Funktion um Srings (Texte) zu ändern ??

SG

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FiRo
Mitglied
Skript-Student


Sehen Sie sich das Profil von FiRo an!   Senden Sie eine Private Message an FiRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRo

Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2007

V5R17

erstellt am: 17. Jul. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry. haette vllt etwas mehr dazuschreiben sollen.

das replace was ich meinte, ist das aus dem kontextmenu, wenn man mit der maus auf ein bel. objekt klickt.

es geht darum:

in einem paepariertem catpart sollen linien ausgetauscht werden.
von diesen linien haengen wiederum andere sachen ab, welche sich (beim manuellen replace) selbst anpassen.

------------------
no milk today...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FiRo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so .. das.... diese Funktion ist über das "normale" scripting nicht verfügbar. Ob CAA dies hat weiß ich leider nicht.
Man kann zwar diese Funktion mittels StartCommand aufrufen aber danach ist Schluss; es wird nur das Dialogfenster angezeigt.

SG

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FiRo
Mitglied
Skript-Student


Sehen Sie sich das Profil von FiRo an!   Senden Sie eine Private Message an FiRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRo

Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2007

V5R17

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau. per VB geht das nicht.

in mehreren beitraegen hier heisst es "dazu brauchst du CAA".
nur welcher befehl in CAA das ist steht dort nicht.

wir hatten auch zusammen die docu durchwuehlt, aber nix gefunden.
Oder hast du eine ahnung wo ich sonst noch suchen koennte? Das CAA forum von Dassault (www.3ds.com) soll da nicht grad hilfreich sein.

------------------
no milk today...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FiRo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die CAA-Doku ist ja mal sowieso sinnlos... 

Die Antwort das kann man mit CAA machen ist meist nur so labidar gesagt, wenn man keine Antwort hat, da man theoretisch wirklich alles mit CAA machen kann.
Für CAA braucht man jedoch etwas mehr training als für VBS/VBA.

Jedenfalls klappt es meist an der entsprechenden Stelle einfach das jeweils andere Objekt zu übergeben.

Sprich: Set .line = NewLine
Bzw. als Referenz

Also wnen die Gegenstelle sagt: Dafür braucht man CAA, dann bedeutet dies nur: Ist nicht in VB möglich, aber für CAA gibt's bestimmt was, musst Du aber selbst herausfinden.

Da ich selbst noch kein CAA mache kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Wenn Du ein Partner von Dassault oder IBM bist kannst du eine Anfrage danach übr DSX.ECO oder PMR stellen, dort geben sie einem meist die entsprechend richtige Antwort, auch wnen diese ist, dass es nicht möglich ist.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FiRo
Mitglied
Skript-Student


Sehen Sie sich das Profil von FiRo an!   Senden Sie eine Private Message an FiRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRo

Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2007

V5R17

erstellt am: 22. Jul. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke fue die antwort.
endlich mal klartext 

wie gesagt, ich selbst bin kein caa-programmierer. von daher kenn ich mich damit gar nicht aus. aber ich hab das ganze an meinen kollegen weitergegeben und er will sich mal umhoeren.
anscheinend gibt's moeglichkeiten ueber x-ecken auch als nicht dassult/ibm angehoeriger an infos zu kommen =)

mal schaun was sich tut.
wenn ich was rausfinden sollte, werd ich mich hier nochmal melden.

------------------
no milk today...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz