Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Linkes austauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linkes austauschen (1724 mal gelesen)
romu
Mitglied
Masch. Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von romu an!   Senden Sie eine Private Message an romu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romu

Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 09. Jul. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe eine Baugruppenstruktur welche sich mit SendTo nicht verschieben lässt. Der Abbruch liegt wahrscheinlich am Umfang der Daten (grösser 2GB Baugrupen). Ich muss aber sicherstellen dass die kopierte Baugruppe nicht mehr auf die Ursprungsverzeichnisse referenziert.

Frage:
Kann ich in einer bestehenden Baugruppenstruktur alle Links prüfen und diese per Makro austauschen resp. auf die neuen Pfade korrigieren??
Hat jemand ein solches Makro??

Grus und Danke
romu

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 09. Jul. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romu 10 Unities + Antwort hilfreich

romu
Mitglied
Masch. Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von romu an!   Senden Sie eine Private Message an romu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romu

Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 11. Jul. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Siebert

Danke für die Antwort. Habe versucht die Scripts zu verstehen. Die erwähnte Einschränkung mit den Punkten in den Dateinamen trifft bei uns leider zu. Ich denke aber dass dieses Problem mit einer anderen Methode als "splitname = Split(document.Name, ".")" gelöst werden könnte.
Bin aber noch nicht überzeugt ob mein Problem damit gelöst wird. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg oder ganz einfach zu stark Anfänger. Daher noch mal meine Idee/Anforderung:

Das Ziel ist Baugruppen (im Moment ohne Zeichnungen) in ein PDM-System zu importieren. Das PDM erwartet für den Import "saubere" Baugruppen. Das heisst: alle verwendeten und verlinkten Komponenten müssen im Import-Verzeichnis vorliegen. Das Import-Verzeichnis enthält eine Kopie der Daten. Die Daten werden in den seltensten Fällen mit "SendTo" geliefert, sondern meistens mit Copy-Befehlen geschoben. Nun muss ich einen Weg finden zu prüfen dass einerseits alle in der Baugruppe verwendeten Komponenten im Import-Verzeichnis vorhanden sind und anderseits dürfen keine Links bestehen welche ihren Bezug auf das Originalverzeichnis haben. Diese Prüfung kann nicht manuell gemacht werden sondern es sollte mit Scripts eine Auswertung angezeigt werden.

Frage zu deinen Scripts:
1. gehst Du davon aus dass alle in der Baugruppen befindlichen Komponenten vorhanden sein müssen? (Um die verwendeten Baugruppen-Komponenten zu kontrollieren habe ich die Scripts welche diese Aufgabe übernehmen könnten.)
2. Werden InterPartLinks ebenfalls korrigiert? Die InterPartLinks können doch auch auf Dateien referenziern welche sich nicht als Komponente in der Baugruppe befinden. Richtig? Um diese InterPart Verlinkungen herauszufinden, dazu habe ich noch keine Lösungsansatz

Gruss und Dank für Deine Bemühungen
romu

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 11. Jul. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romu 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun es gibt eine Möglichkeit Sonderzeichen in Skripts zu aktivieren (Habe hier mal einen Beitrag von Lusilnie gelesen wo die Code Zeilen drin STEHEN
Dieses ist aber bei uns im Hause untersagt und deswegen nicht vorhanden in den Skripten

Wenn die Skripte abgearbeitet wurden wie Im PDF sollte die Verlinkung der Parts/Products sich auf dieses Verzeichnis beziehen
Wie das aber mit Parts InterPart Verlinkungen ist??????? Nicht getestet

Wenn du keine Zeichnungen Benötigst dann lass diese Punkte einfach aus die Skripte sind alle für sich eigenständig DAS Heißt wie du sie einsetze ist deine Fantasie überlassen

z.B kannst du das Skript Exemplarname auch starten wenn du nicht ganz sicher bist ob diese beiden Namen übereinstimmen oder PartName gleich Dateiname da vergleicht er die beiden ab und verbessert den Partnamen so wie der Dateiname ist

Zu1) 
ja ich gehe davon aus das alle Parts/Products im Hauptproduct vorhanden sind !!!!!!!!


Zu2)

Die Skripte Arbeiten mit SaveAs daher sollte es Keine Probleme geben mit Links auf andere Parts (diese sind aber dann nicht im Importverzeichnis gespeichert)

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romu
Mitglied
Masch. Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von romu an!   Senden Sie eine Private Message an romu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romu

Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 11. Jul. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Siebert

Danke für die Infos. Ich werde die Scripte mal verwenden und auf das Verhalten bei den PartLinks testen.

Wir haben inzwischen auch mit den Konstrukteuren die Baugruppen angeschaut und festgestellt dass sich darin einige Fehler befinden welche nicht nur einem PDM-System weh tun sondern auch native eigentlich unzulänglich wären. Hab also Hoffung dass wir die Baugruppen etwas sauberer daher kriegen als dass sie heute geliefert werden.

Herzlichen Dank
romu

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 11. Jul. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bitte um Feedback was dabei rausgekommen ist!!!!!

Eventuell hilft diese Seite auch irgend wann einmal:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/002706.shtml
------------------
  Sei Schlau bleib Dumm !!?!!  

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 11. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz