Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Publications kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Publications kopieren (1718 mal gelesen)
AlfaRomeo75
Mitglied
Dipl.Ing. - Flächenkonstrukteur/Methodenplaner


Sehen Sie sich das Profil von AlfaRomeo75 an!   Senden Sie eine Private Message an AlfaRomeo75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlfaRomeo75

Beiträge: 174
Registriert: 06.12.2004

-----------------
Windows XP professional Version2002
Service Pack 2
-----------------
CATIA V5 R16 SP5
-----------------
Intel Pentium 4 3,4GHz
4 GB RAM
-----------------

erstellt am: 24. Jun. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
folgender Aufbau:
In einem Produkt sind mehrere Parts eingebunden in denen Elemente (Flächen, Kurven, etc.) veröffentlicht sind. Diese Elemente möchte ich in ein weiteres in das Produkt eingebundenes Part kopieren(mit Link!).
Es funktioniert soweit, das ich die Publications finde und auch über Publ.Valuation das publizierte Element finde. Es scheitert im Prinzip nur an der Kopierfunktion. Dort bekomme ich immer die Meldung:
Error Copying Data: "Selected element(s) not allowed for this operation".

Hier mal ein Auszug aus dem Code:

...
Set mySearch = CATIA.ActiveDocument.Selection
mySearch.Add myPub.Valuation
mySearch.Copy  <== Hier kommt der Fehler !!! 
mySearch.PasteSpecial "CATPrtResultWithLink"
mySearch.Clear

....

Hat jemand 'ne Idee?
Vielen Dank!

------------------
-------------------------------------------------
Gruß,
AlfaRomeo75  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 24. Jun. 2008 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlfaRomeo75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AlfaRomeo75,

laut Hilfe ist "Publ.Valuation" nur eine Reference. Versuch es doch mal mit:

Code:
mySearch.Add myPub.Valuation.Parent
Habe es nicht getestet, nur eine Idee nach Studium der Hilfe...


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlfaRomeo75
Mitglied
Dipl.Ing. - Flächenkonstrukteur/Methodenplaner


Sehen Sie sich das Profil von AlfaRomeo75 an!   Senden Sie eine Private Message an AlfaRomeo75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlfaRomeo75

Beiträge: 174
Registriert: 06.12.2004

-----------------
Windows XP professional Version2002
Service Pack 2
-----------------
CATIA V5 R16 SP5
-----------------
Intel Pentium 4 3,4GHz
4 GB RAM
-----------------

erstellt am: 25. Jun. 2008 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,
vielen Dank für deine Antwort. Das hatte ich nur leider schon probiert und es liefert nicht anderes als eben die Referenz! Egal wie tief man es schachtelt (...und deren Väter, Väter, Väter  ).

Mittlerweile bin ich aber schon ein bisschen weiter und bekomme das veröffentlichte Element als kompletten String über:
myPub.Valuation.DisplayName
Diesen muss man dann noch ein bisschen auseinander pflücken (Split, Len, Right, etc. ...) und kann dann das Part und das Element über:
FindObjectByName
herausfinden!
Nur leider klappt das kopieren bei mir immer noch nicht. Ich glaube ich mache da grundsätzlich etwas falsch, da auch ein kopieren ohne Link nicht funktioniert!
Bekomme immer noch die Meldung:
Selected Element(s) not allowed for this operation!
The Method Copy failed!

mmmhhh, die hatte ich ja am Anfang auch schon! Vielleicht hätte ich den ganzen SchnickSchnack (DisplayName, Split, etc.) gar nicht machen brauchen!
Naja, egal, hinterher ist man immer schlauer! 

...so nun muß ich aber mal schauen, was da beim Kopieren falsch läuft!
Hat da jemand eine Idee???

------------------
-------------------------------------------------
Gruß,
AlfaRomeo75  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 25. Jun. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlfaRomeo75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also du kannst prinzipiell auch immer Referenzen selektieren. Wenn es die Referenz z.B. auf ein Solid zeigt, so wird dieses dann auch komplett ausgewählt. Du könntest dann über item2().value stets auch imemr das Objekt dazu auslesen.
Des weiteren kannst du das Objekt über die FindObjectByName oder GetObject... über das Part bekommen.

Dass das Kopieren nicht geht, das hatte ich auch schonmal...
Weiß garnicht, wie ich das umgangen hatte...
Versuch das mal mit jedem Objekt einzeln, bis du das Objekt hast, bei dem es nicht klappt, ich behaupte es liegt an der Kombination deiner Objekte, die sich selbst untereinander referenzieren.

Ich weiß ich konnte nicht viel helfen,
Lila

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz