Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Kurventypen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kurventypen (1026 mal gelesen)
HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 20. Jun. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein freundliches Hallo an die Gemeinde,

ich bin mal wieder auf der Suche nach Informationen, bei denen ihr mir diesmal sicher helfen könnt, da es keien Methoden sind. 
Es geht aber immer noch um Programmierung und zwar benötige ich die Objektnamen aller Kurven- und Linientypen.

Diese Auflistung benötige ich, da ich wieder mal eine Selektion vom Benutzer ausführen lassen möchte.
Sprich, der Benutzer soll mir eine gewünschte Kurve / Linie selektieren. Dazu möchte ich aber die Auswahl für den Benutzer beschränken und zwar auf alle Kurven und so.
Diese Eingrenzung hat auch den Vorteil, dass ich immer ordentliche Objekte und keine Refferenzen zurück bekomme.
Wäre nett, wenn jemand eien Liste dieser Objekte hätte, ansonsten wäre es schon eien große Hilfe mir alles zu nennen, was ich hier noch nicht gefunden habe.

Also Hier meien Auflistung:

InputType(0) = "Sketch"
InputType(1) = "HybridShapeSpline"
InputType(2) = "HybridShapeHelix"
InputType(3) = "HybridShapeSpine"
InputType(4) = "HybridShapeCircle" 'CtrRad
InputType(5) = "HybridShapeProject"
InputType(6) = "Line"
InputType(7) = "HybridShape3DCurveOffset"
InputType(8) = "HybridShapeCurveExplicit"
InputType(9) = "HybridShapeCurvePar"
InputType(10) = "HybridShapeCurveSmooth"
InputType(11) = "HybridShapeLineAngle"
InputType(12) = "HybridShapeLineBiTangent"
InputType(13) = "HybridShapeLineBisecting"
InputType(14) = "HybridShapeLineNormal"
InputType(15) = "HybridShapeLinePtDir"
InputType(16) = "HybridShapeLinePtPt"
InputType(17) = "HybridShapeLineTangency"
InputType(18) = "Edge"

Was ich damit vor habe: Ein PointOnCurve würde ich gern darauf ausführen.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Lila

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BigCheese
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von BigCheese an!   Senden Sie eine Private Message an BigCheese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigCheese

Beiträge: 130
Registriert: 12.05.2004

CATIA V5R19 SP3

erstellt am: 20. Jun. 2008 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HoBLila 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lila,

der Typ "Edge" sollte für Deine Zwecke ausreichend sein.

Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 23. Jun. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo BigCheese,

Der Typ Edge reicht für meine Zwecke aber nicht aus. 
Ich kann zwar theoretisch dann alles selektieren, bekomme aber ne Reference und kein Object.
Diesem Umstand könnte ich eventuell außer beim Sketch noch überleben, aber bei anderen Kurven nicht...
Dies liegt daran, dass die Eingabe bei Point on Curve quasi direkt ein Object ist, nehmen wir z.B. ein Project an, dabei wird die projizierte Kurve von einer anderen Kante geschnitten, dann ist bei einer Edge-Selektion mein Project in zwei Teile zwerlegt, wobei ich nur ein's auswähle. Schiebe ich allerdings das Project mit in die Selection, vor dem Edge, so wird erst ein project ausgewählt und wenn es das nicht ist es mit Edge probiert.

Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas deutlicher skizzieren, trozdem danke für den Tipp, der sicher fast immer klappt, mir in der Verarbeitung aber in diesem speziellen Fall nix bringt. Hatte lange Zeit uach nur Edge drin stehen, bis es bei immer mehr Kurven probleme gab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz