Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Linien aus Skizze heraustrennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linien aus Skizze heraustrennen (673 mal gelesen)
Beatzdeluxe
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Beatzdeluxe an!   Senden Sie eine Private Message an Beatzdeluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beatzdeluxe

Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2008

erstellt am: 20. Jun. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal!!! 

Im Zuge meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit den automatisierten Aufbau (vorzüglich mit Templates) von Vorrichtungsgrundrahmen.
Ich stehe damit noch ganz am Anfang und bin noch nicht sehr weit in die Materie eingestiegen. Wäre schön, wenn mir jemand bei folgendem Probelm mit Rat zur Seite stehen könnte.

Ich habe eine Skizze, die die Führungslinien des späteren Rahmens enthält. Um die Führungslinien verwenden zu können, ist es wichtig, dass die Linien in der Skizze herausgetrennt werden, sodass ich sie einzeln benutzen kann. Wichtig wäre dabei noch, dass nach der Trennung der Link noch bestehen bleibt, sodass man über die Skizze immernoch die Lage steuern kann.
Gibt es dafür ein bereits existierendes Tool von V5? Komme ich da mit den zur Verfügungen stehenden Knowledgeware-Produkten (PowerCopy, Templates) weiter, oder muss ich mit Makroprogrammierung arbeiten?

Danke für die Hilfe! 

Gruß Sören

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 20. Jun. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beatzdeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sören,

herzlich willkommen im Forum.

Für Dein Problem muss man garnicht soviel Aufwand betreiben. Innerhalb der Skizze gibt es eine Symbolleiste "Tools" Dort gibt es 2 Befehle: Ausgabekomponente (Output Feature)für Einzelelemente und Profilkomponente (Profile Feature) für mehrere zusmmengehörende Elemente (z.B. Linienzug)

Damit werden die betreffenden Elemente aus der Skizze gesteuert, aber sind einzeln in 3D nutzbar.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz