Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Zugriff auf Section cut im Produkt (TPSViews)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zugriff auf Section cut im Produkt (TPSViews) (2618 mal gelesen)
Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 12. Jun. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Hat es jemand schon mal geschafft, auf die TPSView-Collection zuzugreifen?
Laut Doku ist diese Collection unter FTA zu finden; nur zugreifen kann ich nicht 
Ich komme bis zum AnnotationSet aber dann ist Schluss. Ich kann zwar auch neue Section cuts erzeugen (über TPSViewFactory) aber auf bereits exitierende Views (TPSView) kann ich nicht zugreifen.

Wäre schön, wenn jemand mir einen Schubs geben könnte.

SG

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 12. Jun. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mich zwar noch nie in dem Bereich bewegt, in dem du dich gerade bewegst, aber bei mir hilft es oft, dass wenn ich an die "Unterobjekte" nicht heran komme ein For each auf die Collection zu machen.

MfG Lila

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 12. Jun. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich schon.. da wird keine Klasse TPSViews aufgeführt 

SG

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 12. Jun. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

ich hab leider gerade keine Ahnung was genau die TPSView-Collection ist aber auf die Sections kannst du doch zugreifen. Ich mein du kannst damit zwar fast nichts machen (kannst zB nicht die Ebene verschieben) aber ich mein die Grundsachen sind möglich (Schnittverhalten, Vollschnitt, 2D-Schnitt, Name, etc.(. Schau dir einfach mal mein Script an.

Code:

Sub Test()
Dim Name As String

Set oProduct = CATIA.ActiveDocument
Set navWB = oProduct.GetWorkbench("NavigatorWorkbench")
Set RefObject = oProduct.Product
On Error Resume Next
Set oSectionCols = RefObject.GetTechnologicalObject("Sections")

For i = 1 To oSectionCols.Count
    Set acSection = oSectionCols.Item(i)
    If acSection.CutMode = 1 Then
        acSection.CutMode = 0
    ElseIf acSection.CutMode = 0 Then
        acSection.CutMode = 1
    End If
Next
End Sub


------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 12. Jun. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,
leider funktioniert das nicht, weil du mit GetWorkbench("NavigatorWorkbench") auf DMU zugreifst.
Die Sectioncuts bzw. sectionviews die ich ansprechen will, kommen aus FT&A und befinden sich in der AnnotationTypeLib Das sind die Dinger, die man direkt im Produkt erstellen kann. Die haben leider mit DMU nichts zu tun und sind nicht zu verwechslen mit der Annotation 2D 

SG

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 13. Jun. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habs über eine Suche in der Selection hinbekommen, wobei ich die Objekte aus der Suche in Array packe und so expliziet ansprechen kann. Allerdings hat die TPSView außer dem internen Namen nichts zu bieten 
Jetzt hänge ich nur noch an dem Verfahren, mit den TPSViews die jeweiligen Ansichten zu erstellen. Mit DefineTPSSectionView gehts jedenfalls nicht weil hierfür die selben Parameter herangezogen werden wie für eine normale Sectionview 
Ja ... V5-scripting ist toll 

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 11. Nov. 2016 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was muss man nach:

myCatiaApp.StartCommand("Sectioning")

schreiben, damit der Schnitt in Y = 0 erzeugt wird und das Fenster geschlossen wird?
Es wird hierzu in Macro Recordning nichts aufgezeichnet.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Nov. 2016 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Warum willst du das über ein Startcommand machen.
Über das "GetTechnologicalObject("Sections")" mit "Add" eine neue Section erzeugen. Diese hat dann die Methode "SetPosition".
(siehe Doku, da gibt es ein schönes Beispiel das ein Netz mit Schnitten macht)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 11. Nov. 2016 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

SErvus,

wenn ich
myCatiaApp.ActiveDocument.Product.GetTechnologicalObject("Sections").

geschrieben habe, steht mir kein Add zur Verfügung. Deshalb dachte ich der andere Weg soll es sein.
Wo finde ich die Doku?


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Nov. 2016 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Im Doku: Catia-Installationsverzeichnis: V5Automation.chm

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 11. Nov. 2016 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich habe inzwischen folgendes zusammen:

            Dim mySection As SPATypeLib.Sections
            mySection = myCatiaApp.ActiveDocument.Product.GetTechnologicalObject("Sections")
            mySection.Add()

            Dim Matrix(11) As Double
            Matrix(0) = 1.0
            Matrix(1) = 0.0
            Matrix(2) = 0.0
            Matrix(3) = 0.0
            Matrix(4) = 1.0
            Matrix(5) = 0.0
            Matrix(6) = 0.0
            Matrix(7) = 0.0
            Matrix(8) = 1.0
            ' X
            Matrix(9) = 11600.0
            ' Y
            Matrix(10) = 0.0
            ' Z
            Matrix(11) = 1750.0
            mySection.SetPosition(Matrix)

und bekomme eine Fehler in der letzten Zeile: SetPosition in "Sections" not found.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 11. Nov. 2016 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

mySection.SetPosition(Matrix) geändert in:

mySection.Add.SetPosition(Matrix) - jetzt kommt die FEhlermeldung:

{"Specified array was not of the expected type."}

Was ist damit gemeint?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Nov. 2016 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
"MySection" ist bei dir nicht ein Schnitt sondern die gesamte Colletion der Schnitte. Beispiel:
Code:
Dim mySections As SPATypeLib.Sections
Dim myNewSection As SPATypeLib.Section 'reine Vermutung
mySections = myCatiaApp.ActiveDocument.Product.GetTechnologicalObject("Sections")
myNewSection = mySections.Add()
Schau dir auch mal das Beispiel in der Doku an! Benutze das Watch-Fenster!

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 12. Nov. 2016 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich habe die Matrix für die Lage so wie im Beispiel

            Dim Pos(11)
            mySectionY.GetPosition(Pos)

            Dim Matrix(11) As Double
            Matrix(0) = 1
            Matrix(1) = 0
            Matrix(2) = 0

            Matrix(3) = 0
            Matrix(4) = 1
            Matrix(5) = 0

            Matrix(6) = 0
            Matrix(7) = 0
            Matrix(8) = 1
            '' X
            Matrix(9) = 11538
            '' Y
            Matrix(10) = 0
            '' Z
            Matrix(11) = 1750
            mySectionY.SetPosition(Matrix)

Und trotzdem Fehler in der letzten Zeile.

Hab jetzt erstmal die Einstellungen in Tools/Options verändern müssen, damit der Schnitt in Y=0 kommt, so wie ich es brauche.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Nov. 2016 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Warum verwendest du bei "GetPosition" und "SetPosition" verschiedene Typen? (ist vielleicht nur einer davon richtig)
Musst du wirklichen in den Optionen was anderes einstellen, oder geht das auch über die Methoden der API?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 12. Nov. 2016 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

guter Tip, ich wollte ausnahmsweise einfach was glauben und habe es so aus der Doku übernommen.
Inzwischen habe ich des öfteren gelesen, dass vieles dort nicht stimmt.

Also für alle mit dem gleichen Problem:

          Dim Matrix(11) As Double
          mySectionY.GetPosition(Matrix)
           
            Matrix(0) = 1
            Matrix(1) = 0
            Matrix(2) = 0

            Matrix(3) = 0
            Matrix(4) = 1
            Matrix(5) = 0

            Matrix(6) = 0
            Matrix(7) = 0
            Matrix(8) = 1
            '' X
            Matrix(9) = 11538
            '' Y
            Matrix(10) = 0
            '' Z
            Matrix(11) = 1750
            mySectionY.SetPosition(Matrix)

Jetzt muss ich nur noch die Schnitte exportieren.
Versuche es gerade mit, s. Code unten, bekomme aber ( was sonst ) eien Fehlermeldung in der Zeile . Export() und IntIndexSection ist 0,was auch nciht sein sollte.

        Dim myPart As MECMOD.Part
        Dim FirstSection As Integer
        Dim LastSection As Integer

        mySection = myCatiaApp.ActiveDocument.Product.GetTechnologicalObject("Sections")

        If FirstSection = 0 Then
            FirstSection = 1
        End If
        For IntIndexSection As Integer = LastSection To FirstSection Step -1
        myPart = mySection.Item(1).Export()
        Next

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 13. Nov. 2016 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,

ich habe folgenden Code, um Schnitte aus einem Product zu exportieren:

        mySection = myCatiaApp.ActiveDocument.Product.GetTechnologicalObject("Sections")
        For i = 1 To mySection.Count()
            myPartNumberSec = mySection.Item(i).Name

            myPart = mySection.Item(i).Export()
            Dim myFileName As String = "C:\Desktop\" & myPartNumberSec & "_" & Now.Date & ".CATPart"
            Dim a As String
            If System.IO.File.Exists(myFileName) Then

                a = MsgBox("Es existiert bereits ein Modell mit dem gleichen Namen. Möchten Sie es überschreiben?", vbYesNo)
                If a = vbYes Then
                    System.IO.File.Delete(myFileName)

                Else

                    Exit Sub
                End If
            End If
            myPart.ExportData(myFileName, "CATPart")
        Next

In der Zeile vor Next bekomme ich immer eine Fehlermeldung. BEi manchen Products heißt die Fehlermeldung "PartName invalid", bei manchen "Alredy exists in this session".
Und bei manchen Products läuft es ohne Probleme.

Sieht jemand den Fehler?

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz