Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Gesamter Inhalt von Boolschen Operationen löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gesamter Inhalt von Boolschen Operationen löschen (512 mal gelesen)
tommson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tommson an!   Senden Sie eine Private Message an tommson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommson

Beiträge: 10
Registriert: 29.02.2008

erstellt am: 02. Jun. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gerne perr Makro den ganzen Inhalt einer boolschen Operation löschen, so dass keine bodys am Ende des Strukturbaums entstehen.

Bisher habe ich nur folgenden einfachen Befehl programmiert:

Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument
Set part1 = partDocument1.Part
Set parameters1 = part1.Parameters
Set myselection = partDocument1.Selection

myselection.Search  "  'Part Design'.Add.Activity=FALSE"

myselection.delete

Wie kann ich die darunter liegenden bodys, Boolschen Operationen und anderen Feature greifbar machen?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnten.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 02. Jun. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tommson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

korrigier mich, wenn ich mich irre, aber sinddie "Boolschen Operatoren" nicht so ne art Childs der Bodys und werden mit dem Lösche nder bodys automatisch mit gelöscht?

Wenn nein, dann würde ich ne Selection auf die entsprechenden Elemente machen, z.B. mit Search.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tommson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tommson an!   Senden Sie eine Private Message an tommson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommson

Beiträge: 10
Registriert: 29.02.2008

erstellt am: 02. Jun. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau, manuell kann gewählt werden, dass man die boolschen operation inklusive der parents löschen kann. Per Makro konnte ich diese aber nicht umsetzen. In dem Part befinden sich inaktive "Adds", die gelöscht werden sollen.
Bisher werden nur die Adds gelöscht und der im dem Add befindliche Body wird an das Ende des Baums geschoben. Der Body soll aber ebenfalls gelöscht werden.
Ich habe es mal mit Einfärben versucht. Dadurch wird der Body gelöscht, aber die in dem body wiederum befindlichen bodys bleiben erhalten...
Ich hoffe ich habe das Problem verständlich ausgedrückt.
Ich möchte den gesamten Inhalt, der sich unter dem inaktiven Add befindet, löschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 02. Jun. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tommson 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du bereits feststellen kannst, welcher Body unter dem Add ist, würde ich einen rekrusiven aufruf mit Selection.Add ChildAdd, ChildBody machen und so alle selektieren und dann ein Selection.delete.

Müsste doch möglich sein, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BigCheese
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von BigCheese an!   Senden Sie eine Private Message an BigCheese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigCheese

Beiträge: 130
Registriert: 12.05.2004

CATIA V5R19 SP3

erstellt am: 02. Jun. 2008 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tommson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tommson,

ich denke der einfachste Weg wäre hier die Boole'sche Operation auszuwählen und in dieser Selektion nach den Bodies zu suchen und diese dann zu löschen.

Gruß, Alex

P.S.: Die Boole'schen Operationen sind benannt nach George Boole und er hat es sich schon verdient, dass man seinen Namen richtig schreibt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tommson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tommson an!   Senden Sie eine Private Message an tommson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommson

Beiträge: 10
Registriert: 29.02.2008

erstellt am: 04. Jun. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja viele Dank Hoblila und BigCheese.
Lösung ist eigentlich relativ einfach. Hab vergessen, dass man ja in der Selection wiederum suchen kann. War daher letztendlich leicht umzusetzen, die inaktiven Boole'schen Operationen inklusive der zugehörigen Bodys zu löschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz