Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Mehrere Sachen Prüfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrere Sachen Prüfen (430 mal gelesen)
Tunki
Mitglied
tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User


Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Beiträge: 204
Registriert: 23.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,

ich habe ein kleines Problem ich habe gestern mit Rule eine Formel geschrieben.
aber die Funktioniert nicht so wie ich das will.

ich habe sie folgendermaßen aufgebaut:

if
Parameter.1==1
{
if
Parameter.2 ==1
{
if
Parameter.3 ==true
{
if
Parameter.4 ==false
{
DesignTable\Configuration` =1
}
}
}
}

Das habe ich für weitere kombinationen mit diesen 4 Parametern aufgebaut und jeweils mit else if verbunden(begonnen).

Jetzt wählt die Formel allerdings nicht immer die richtige Configuratuion in der Tabelle.

erkennt da wer so den fehler?


------------------
mit freundlichen Grüßen
Knut

Das wird schon 
  CLICK OK TO TERMINATE   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 04. Jun. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tunki 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

also indem Beispiel ist grundsätzlich alles richtig soweit ich das sehe. Ich vermute mal, dass deine Folgeabfragen sich gegenseitig beissen. Deine Abfrage setzt die richtige Konstrukstionstabelle, läuft danach aber nochmals in eine Abfrage rein die dann durch das setzen der neuen Kontrukstionstabelle ebenfalls erfüllt ist und setzt dann eine andere Konstruktionstabelle.

Am Ende hast du dann den Eindruck, als würde eine falsche ausgewählt werden.

Also wenn man es genau nachvollziehen will, müsstest du mal die ganzen Abfragen posten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tunki
Mitglied
tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User


Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Beiträge: 204
Registriert: 23.05.2007

Software:
Catia V5 R19
Windows 7
Office 2013
KVS & Connect<P>Hardware:
<P>Dell - Precision WorkStation T3500
Intel® Xeon® CPU W3550 @ 3.07GHz
RAM: 24573 MB
NVIDIA Quadro 5000<P>Sonstiges:
Bleistift
Papier

erstellt am: 04. Jun. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe da schon ein wahrscheinliche Lösung gefunden?

Und die Ganze Formel willst du dir auch nicht durchgucken, da sie sehr umfangreich ist (1200 Zeilen)

------------------
mit freundlichen Grüßen
Knut

Das wird schon 
  CLICK OK TO TERMINATE   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz