Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Part deaktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part deaktivieren (2423 mal gelesen)
Tunki
Mitglied
tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User


Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Beiträge: 204
Registriert: 23.05.2007

erstellt am: 22. Mai. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
Gibt es eine möglichkeit Parts (Normteile) in ein Produkt,mithilfe von Rule oder Parametern oder einer Konstruktionstabelle, zu laden?
Wenn das nicht funktioniert, kann ich Parts die in meinem Produkt sind Löschen oder im notfall wenigstens zu deaktivieren.

Bin über jede Hilfe froh

mit freundlichen Grüßen
Knut

------------------
Das wird schon 
  CLICK OK TO TERMINATE   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 22. Mai. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tunki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Knut:

Du brauchst einen neuen Parameter Typ boolean, den Du wahr oder falsch (true/false) schalten kannst. Also gehe in den Formeleditor, stelle hinter der Schaltfläche "neuer Parameter des Typs" Boolean oder in deutsch:"Boolescher Wert“  ein und drücke auf die Schaltfläche. Nun das Fenster mit ok schließen und oben im Baum sollte ein Knoten erscheinen, der "Parameter" heißt unter diesem Knoten findest Du Deinen selbsterzeugten Parameter.

Nun verknüpfst Du im Produkt mit einer Formel den "Aktivierungsstatus der Komponente" (oder so ähnlich) mit diesem Parameter.

Part1/Aktivierungsstatus der Komponente=selbsterzeugter boolscher Parameter

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tunki
Mitglied
tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User


Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Beiträge: 204
Registriert: 23.05.2007

erstellt am: 26. Mai. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert das auch mit Constrains?

habe das ausprobiert, da sagt Catia mir aber "PARAMETER XYZ CANNOT BE USED IN THIS CONTEXT."

------------------
Das wird schon 
  CLICK OK TO TERMINATE   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 26. Mai. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tunki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tunki,

das funktioniert auch mit Constraints. Du musst nur den Parameter suchen, der die Aktivität der Constraints steuert. Am besten filterst Du oben im Formeleditor nach boolean. Ich hab grad kein CATIA laufen und weiß nicht, wie der Parameter genau heißt. (Vermutlich Constraints\Kongruenz.x\Aktivity oder so ähnlich)

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tunki
Mitglied
tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User


Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Beiträge: 204
Registriert: 23.05.2007

erstellt am: 26. Mai. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soweit habe ich das ja auch ich weiß auch wie das den haeißt, aber die blöde Katja macht das nicht der sagt, das darin ein fehler ist.

Sich schließe daraus, das du auch nicht genau weißt woran es liegt.
dir/euch das hilft, könnte ich auch ein bildchen davon machen, bzw meinen eingabetext online stellen.

------------------
Das wird schon 
  CLICK OK TO TERMINATE   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 26. Mai. 2008 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tunki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tunki,

ja stelle mal ein Bild rein von dem Formeleditor mit der Formel, die Du machen willst.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meggie275
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Meggie275 an!   Senden Sie eine Private Message an Meggie275  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meggie275

Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2008

CATIA V5 Rel.18 auf Windows

erstellt am: 30. Mai. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tunki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tunki,

ich habe in einem meiner Templates eine Reaction geschrieben, die auf eine Parameteränderung z.B. der Länge reagiert. Über eine If/then Abfrage weise ich dann dieser Länge ein bestimmtes Part zu und übergebe den Pfad plus den Dateinamen an ein Makro mit Argumenten in meiner Baugruppe. Dieses lädt dann das entsprechende Part. Das funktioniert aber nur mir lokal abgelegten Parts. Aber vielleicht hilft Dir das ja...

Beispiel aus Code in Reaction:

If länge== 100 then
{
`Beziehungen\VB-Scripte.1\Script1`.Run("C:\Daten\3-580-19-9942.CATPart")
}
else...

Code aus Vbscript:

Dim myprod 'As Product
Dim currentprod 'As Product
Dim currentprods 'As Products
Dim PartDoc 'As Product

Set myprod = CATIA.ActiveDocument.Product

Set PartDoc = myprod.Products.Item("Fuss.1")
Set currentprods = myprod.Products
Set Nothing1 = currentprods.ReplaceComponent(PartDoc, file, False)

End Sub

Solltest Du mehrere Unterprodukte durchsuchen muessen, muesste da noch eine Schleife fuer das Durchsuchen rein.

Gruss, Meggie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tunki
Mitglied
tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User


Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Beiträge: 204
Registriert: 23.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Mörchen,
das Problem habe ich jetzt schon alleine mit viel Probieren in den Griff bekommen, zumindest das deaktivieren.

@ Meggie,
das ist eine Geniale Idee, allerdings habe ich nicht die möglichkeiten die Daten Lokal zu speichern. bzw. erfüllt es dann später nicht den Sinn, weil da später auch andere Mitarbeiter arbeiten sollen.

------------------
mit freundlichen Grüßen
Knut

Das wird schon 
  CLICK OK TO TERMINATE   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuksi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kuksi an!   Senden Sie eine Private Message an Kuksi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuksi

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2008

erstellt am: 06. Aug. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tunki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

ich möchte gerade das auch, in einer parameter methodik, umsetzen. Also nicht das laden eines Parts, aber das laden eines Macros aus einer Reaction. ich habe jedoch das problem das in meinem Strukturbaum in CATIA das VB Script nicht unter Beziehungen abgebildet ist.

Mein Plan ist eine Reaction zu schreiben die mit Macro1.Run() bei Änderung eines Parameters das jeweilige Macro aufruft und ausführt. Ich habe da jedoch das Problem das ich das Macro nicht korrekt anspreche, bzw. ich es nicht unter Beziehungen finde. Wie muss ich das (VB Script) korrekt ansprechen, Syntax?

Nächste Frage: ich habe auch gesehn das man parameter übergeben kann, Kann ich da auch zum Beispiel den Namen des Parts indem das Macro ausgeführt werden soll übergeben? Ich stelle mir das so vor: Das Macro greift direkt auf eine Skizze zu. So wie ich das Verstanden habe können nur VBA Scripte auf ein geometrisches Element in einer Skizze zugreifen. Dabei muss ich aber immer auch den genauen Namen des Parts angeben in dem diese Skizze und damit das geometrische Element das ich manipulieren möchte zu finden ist. Dies möchte ich eben als Parameter in das Macro übergeben und damit ausführen. Oder kennt jemand einen besseren, einfacheren Weg?

Vorab besten danke für die Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 06. Aug. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tunki 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, dass ich dir nicht viel weiter helfen kann, aber ich habe gehört, dass man wohl Scripte über Knowledgeware ausführen kann.

Zu dem Parameter: Natürlich kannst du im CATIA einen Parameter anlegen, den das Script dann auslesen kann, aber direkt an ein Programm einen Parameter übergeben geht nur, wenn in der Main() dann auch Variablen definiert sind sprich Main(byVal args()), so wie es in C++ der Standard ist.

Ansonsten kannst du auch Umgebungsvariablen setzen, die das Script dann auslesen kann, oder über eine Selection das entsprechende part abfragen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuksi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kuksi an!   Senden Sie eine Private Message an Kuksi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuksi

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2008

erstellt am: 06. Aug. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tunki 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die rasche Antwort! Ich hab auch schon einen Ansatz für das Problem gefunden.

Zunächst habe ich eine Reaction erstellt:
Reaction: Source ist ein Parameter (Part1\Paramter\Number) wenn dieser den Wert ändert wird folgendes Script ausgeführt:

{
`Relations\VB Scripts.1\VB Script.1` .Run(`Part1\Part Number` )
}

Daraufhin wird das VB Script.1 mit dem Übergabewert Part Number (= PartName) ausgeführt.

'------ Initiation ------
Dim oDocs
Dim oPartDoc
Dim oPart

Set oDocs = CATIA.Documents

'---- search the right part ---
dim select1
dim Name
dim temp

set select1 = CATIA.ActiveDocument.Selection
select1.clear

temp = ".Part.Name=" & PartName & ",all"
Select1.Search (temp)
Name = select1.item(1).Value.Parent.Name
'---- End Search ----

Set oPartDoc = oDocs.Item(Name)
Set oPart = oPartDoc.Part

Dim Params
Set Params = oPart.Parameters

Dim HybBodies
Set HybBodies = oPart.HybridBodies

Dim HybBody
Set HybBody = HybBodies.Item("CHBolts")

Dim SksCH
Set SksCH = HybBody.HybridSketches

Dim SkCH
Set SkCH = SksCH.Item("Sketch.1")

Dim WzK
Set WzK = SkCH.OpenEdition

Dim GeoEleCH
Set GeoEleCH = SkCH.GeometricElements
'------ End ------

'------ Set Graphical Elements -------

'-- Dim Cylinderhead bolts --
Dim PCH_B_1, PCH_B_2
Set PCH_B_1 = GeoEleCH.Item("Point.1")
Set PCH_B_2 = GeoEleCH.Item("Point.2")


If Params.Item("CH_Bolt_NUM").ValueAsString = "1" Then
PCH_B_1.Construction = false
PCH_B_2.Construction = true


elseIf Params.Item("CH_Bolt_NUM").ValueAsString = "2" Then
PCH_B_1.Construction = false
PCH_B_2.Construction = false

End If


oPart.InWorkObject = HybBody
SkCH.CloseEdition


End Sub

jedoch funktioniert `Part1\Part Number` nicht. Hier wird zwar der Wert Part1 übergeben, jedoch akzeptiert das VB Script die Eingabe nicht. Der Fehler tritt in der Zeile temp = ".Part.Name=" & PartName & ",all" auf.

Vielleicht weißt du eine Antwort darauf... Danke!

[Diese Nachricht wurde von Kuksi am 06. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 06. Aug. 2008 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tunki 10 Unities + Antwort hilfreich

wow, das Script finde ich doch mal ne gute Idee.

Kannste mir bitte den Fehlercode oder die Fehlermeldung mal sagen?
Ich denke aber auch, dass es am Parameternamen liegt.

Edit:
versuch mal:
temp = "CATPrtSearch.PartFeature.Name=" & PartName & ",all"

wenn wirklich Part1 im PartName drin steht funktioniert es bei mir.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

[Diese Nachricht wurde von HoBLila am 06. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuksi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kuksi an!   Senden Sie eine Private Message an Kuksi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuksi

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2008

erstellt am: 06. Aug. 2008 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tunki 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.jpg

 
Hey! Danke für das Lob ; ) hört man gern.


Ich hab die Fehlermeldung angefügt.

Das Problem besteht leider weiterhin.

Wenn ich beim Aufrufen des Makros in der Reaction anstelle von .Run (`Part1\Part Number`)  .Run("Part1") eingebe funktioniert es. Ich habe es so verstanden das `Part1\Part Number` ein Parameter ist der die Teilenummer angibt auch wenn diese sich ändert ( was damit abgedeckt werden soll). Die Ausgabe des Parameters in einer msgbox gibt mir den korrekten wert wieder, jedoch kann ich in der Reaction nicht prüfen, welchen Typ der Wert hat (String...). ich denke das hier der Fehler liegt. es wird nicht der richtige typ übergeben.

besten Dank!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 07. Aug. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tunki 10 Unities + Antwort hilfreich

hm...

versuch mal ein TypeCast mit cStr(PartName)

bzw. könnte es uach sein, dass das Makro versucht, den Parameter und die Strings an das temp-Objekt zu übergeben

Dim temp as String

könnte da helfen

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuksi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kuksi an!   Senden Sie eine Private Message an Kuksi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuksi

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2008

erstellt am: 08. Aug. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tunki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey!

Ich hab eine Lösung gefunden.
Die Konvertierung im VB Script (cStr()) hat leider nicht funktioniert, scheinbar kann VB den Typ der Übergeben wurde nicht konvertieren. (Fehler: Methode wird nicht unterstützt)

Ich habe es jetz so umgesetzt das ich zunächst mit let.... in der Reaction eine Variable vom Typ String erstelle und dieser den Wert `Part1\Part Number` übergebe. Dann übergebe ich diese Variable an das Makro; und so sieht das Script dazu aus:

Reaction:

let Number (String)

Number = `Part1\Part Number`

`Relations\VB Scripts.1\VB Script.1` .Run( Number)

Ich sag Dankeschön für die Unterstützung und wünsche noch einen schönen Tag.

Beste Grüße

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz