Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Selektion mit der Maus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Selektion mit der Maus (685 mal gelesen)
wicky
Mitglied
Dipl.-Math.(Fh)

Sehen Sie sich das Profil von wicky an!   Senden Sie eine Private Message an wicky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wicky

Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2008

erstellt am: 21. Mai. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, in meinem Skript eine Selektion aufzurufen, bei der ich mit der Maus z.B Fächen aus meinem Modell anwählen und mit diesen im Skript weiter arbeiten kann?
Wäre supi wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pjack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pjack an!   Senden Sie eine Private Message an Pjack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pjack

Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2008

erstellt am: 21. Mai. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wicky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wicky,

hatte vor einer Woche das gleiche Problem (Topic: Selektieren von Elementen)
Damit müsste es klappen:

Dim Was (1)
Was(1) = "AnyObject"

Set UserSel = CATIA.ActiveDocument.Selection
UserSel.Clear

MsgBox ("Bitte jetzt das Objekt auswählen")

Dim Ergebnis
Ergebnis = UserSel.SelectElement2 (Was, "Bitte das Objekt jetzt auswählen", true)

If Ergebnis = "Normal" Then
  MsgBox (UserSel.Item(1).Value.Name)
Else
  MsgBox ("Abbruch")
End if

UserSel.Clear

Dim MySelection1 'as Selection
Set MySelection1 = UserSel.Item(1).Value

Dim Messref1 'As Reference
Set Messref1 = MySelection1


Weiterarbeiten kannst du dann mit "Messref1".


Gruss Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wicky
Mitglied
Dipl.-Math.(Fh)

Sehen Sie sich das Profil von wicky an!   Senden Sie eine Private Message an wicky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wicky

Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2008

erstellt am: 21. Mai. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort.
Nur leider funktioniert es nicht mit dem Tool „macros with arguments“ und mit exteren Makros kann ich nicht arbeiten, da es eine PowerCopy werden soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BigCheese
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von BigCheese an!   Senden Sie eine Private Message an BigCheese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigCheese

Beiträge: 130
Registriert: 12.05.2004

CATIA V5R19 SP3

erstellt am: 21. Mai. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wicky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wicky,

wenn Du eine Powercopy erstellen willst, dann ist die auszuwählende Fläche doch ein Input-Element. Der Anwender fügt also die Powercopy ein, wählt alle Input-Elemente aus, die er braucht, und der Rest wird dann automatisch erledigt. Das heißt nach dem Drücken von OK beim Einfügen der Powercopy ist keine Interaktion mehr möglich.
Vielleicht kannst Du Dein Problem ja noch ein wenig genauer beschreiben...

Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wicky
Mitglied
Dipl.-Math.(Fh)

Sehen Sie sich das Profil von wicky an!   Senden Sie eine Private Message an wicky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wicky

Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2008

erstellt am: 28. Mai. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alex

Das ist genau der Punkt, der Anwender gibt auch zuerst alle wichtigen Input-Elemente an und die PowerCopy wird ausgeführt. Da der Anwender aber ziemlich komplexe Flächen angeben kann und diese verschieden verarbeitet werden müssen(je nach dem wie sie gekrümmt und so sind), kann es sein, dass ich noch weitere Geometrische Elemente benötige. Diese will ich jedoch nicht gleich als Input-Elemente, da sie nicht immer benötigt werden und die PowerCopy so einfach wie möglich für den Anwerder sein soll.
Ich muss mir da noch was einfallenlassen.

Gruß Wicky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz