Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Funktion 3D Corner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Funktion 3D Corner (1358 mal gelesen)
Jul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jul an!   Senden Sie eine Private Message an Jul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jul

Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2008

erstellt am: 09. Mai. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

ich erstelle zur Zeit ein Makro, dass in der Flugzeugprimärstruktur angewendet werden soll.
Ich möchte gerne die Funktion 3D Corner abbilden.
In der Online Hilfe habe ich einige Befehle gefunden.
Aber anscheinend benutze ich den falschen Befehl, um die 3D Corner einer angelegte HybridShapeFactory hinzuzufügen. Mein bisheriger Versuch ist folgender:

        Dim Trim3 As HybridShapeTrim
Set Trim3 = hsf.AddNewHybridTrim(RTR2, -1, RTR2_1, -1)
Trim3.Name = "Trim3"
Body_Taschen_Erz.AppendHybridShape Trim3


Dim Ecke As HybridShapeCorner
Set Ecke = hsf.AddNew3DCorner (Trim3)
Ecke.CornerType = 0
Ecke.OnVertex = true
Ecke.FirstElem = Trim3
Ecke.Support = Estra
Body_Taschen_Erz.AppendHybridShape Ecke

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

  Julien Palkus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noir333
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von noir333 an!   Senden Sie eine Private Message an noir333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noir333

Beiträge: 148
Registriert: 27.01.2004

Dell Precision 450 Dual Xeon, 2MB RAM,
XP SP2, NX3
V5R17SP3

erstellt am: 11. Mai. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jul,
kann es sein, dass Du am Ende
Ecke.Compute
oder
Mypart.Update
vergessen hast, damit das Feature überhaupt gerechnet wird?

Oder wo liegt genau das Problem?

------------------
-----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jul an!   Senden Sie eine Private Message an Jul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jul

Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2008

erstellt am: 11. Mai. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
ach ich habe ganz vergessen die Fehlermeldung zu erwähnen.
In der Zeile "Set Ecke = hsf.AddNew3DCorner (Trim3)" kommt eine Fehlermeldung. "Nicht kompatible Typen!!!"
kann ich nicht viel mit anfangen, habe auch schon "Set Ecke = hsf.AddNew3DCorner"
und "Set Ecke = hsf.AddNew3DCorner ( 0, true, Trim3, myreferencesurface)"
versucht, aber in der Zeile, in der ich die Ecke der HybridShapeFactory zuweisen will, kommt immer eine Fehlermeldung!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noir333
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von noir333 an!   Senden Sie eine Private Message an noir333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noir333

Beiträge: 148
Registriert: 27.01.2004

Dell Precision 450 Dual Xeon, 2MB RAM,
XP SP2, NX3
V5R17SP3

erstellt am: 12. Mai. 2008 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jul 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Jul,
bist Du sicher, dass Du den Befehl richtig verwendest? Hier die Syntax:
Func AddNew3DCorner( CATIAHybridShapeCorner 

Creates a new 3D Corner within the current body.
Create a 3D corner curve between a point and a curve or 2 curves along a direction.
Parameters:
iElement1
First reference curve.
iElement2
Second reference curve.
iDirection
Direction.
iRadius
Radius of the corner.
iOrientation1
Manage the corner center position. Value can be 1 or -1
iOrientation2
Manage the corner center position. Value can be 1 or -1
iTrim
Value can be FALSE or TRUE
if TRUE the 2 curves are trimed and asembled with the corner.
oCorner
Created corner.

Wo ist dein Element2?

------------------
-----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz