Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  PaperSize

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PaperSize (1059 mal gelesen)
Mertz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mertz an!   Senden Sie eine Private Message an Mertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mertz

Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 22. Apr. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
seit der Umstellung auf R16SP7 funktioniert das Setzen der Papiergröße nicht mehr (mit R16SP6 ging es noch!). DrwSheet.PaperSize = CatPaperA3 (entspricht drwSheet.paperSize = 3) stoppt mit einer Fehlermeldung. Einzig DrwSheet.PaperSize = CatPaperUser (entspricht DrwSheet.PaperSize = 13) funktioniert. Prinzipiell kann aber die Papiergröße ausgelesen werden, d.h. MsgBox DrwSheet.PaperSize liefert die aktuelle Größe z.B. 6
Ändert man auf DrwSheet.PageSetup.PaperSize = 3 dann gibt es zwar keine Fehlermeldung mehr aber umstellen tut CATIA auch nicht.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung?

------------------
RM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 23. Apr. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mertz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mertz,

also ich habs gerade mal auf R18 getestet und bei mir funktionierts einwandfrei (sowohl die Angabe der Blattgröße über catPaper Ax als auch die Angebe über den zugehörigen Index). Schau dir mal den Code an. Hab ihn sowahl über Microsoft Visual Basic also auch intern über CATScript und CATvbs getestet und es geht ohne Fehler.
Hast ev. ein Tippfehler drinnen?

Sub Test()

Dim oSize As Integer
Dim Mess_1, Mess_2, Mess_3, Mess_4, Mess_5, Mess_6, Titel

Set oDoc = CATIA.ActiveDocument
Set oSheets = oDoc.Sheets
Set oSheet = oSheets.ActiveSheet

Mess_1 = "Bitte wählen Sie nun die gewünschte Blattgröße aus:"
Mess_2 = "1:    DIN A0"
Mess_3 = "2:    DIN A1"
Mess_4 = "3:    DIN A2"
Mess_5 = "4:    DIN A3"
Mess_6 = "5:    DIN A4"
Titel = "Auswahl der Blattgröße"

oSize = InputBox(Mess_1 + Chr(10) + Chr(10) + Mess_2 + Chr(10) + Mess_3 + Chr(10) + Mess_4 + Chr(10) + Mess_5 + Chr(10) + Mess_6, Titel)

If oSize = 1 Then
    oSheet.PaperSize = 2
ElseIf oSize = 2 Then
    oSheet.PaperSize = 3
ElseIf oSize = 3 Then
    oSheet.PaperSize = 4
ElseIf oSize = 4 Then
    oSheet.PaperSize = 5
ElseIf oSize = 5 Then
    oSheet.PaperSize = 6
End If

End Sub

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mertz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mertz an!   Senden Sie eine Private Message an Mertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mertz

Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 28. Apr. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel

danke für das Makro. Ich habe es auf einer frisch installierten R18 ausprobiert und es hat funktioniert. Allerdings nicht auf meiner implementierten R17. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist nur der Standard, den ich in der R17 angepassst habe. Weise ich in der R17 auch den ISO Standard zu funktioniert wieder alles bestens. Das verwundert mich zwar, den mein selbstdefinierter Standard stammt vom ISO ab und wurde nur umbenannt.
Nachmals vielen Dank für dein rasche Makro

mfG
Mertz

------------------
RM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz