Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Schriftfeld automatisch ausfüllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schriftfeld automatisch ausfüllen (4554 mal gelesen)
K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 05. Apr. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schriftfeld.zip

 
Hallo liebe Gemeine,

Ich würde gerne ein Schriftfeld automatisch ausfüllen lassen.
Dazu wäre es am besten ich würde das Skript das sich im Anhang befindet in den Titel-Block Editor einbinden. Leider weiß ich nicht wie!
Es muss aber nicht auschliesslich der Editor sein es können auch andere Lösungen hier Gepostet werden bin für alles offen und für jeden tipp dankbar.

mfg
K.Sieber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 05. Apr. 2008 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Siebert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo K.Siebert,

hab mir gerade dein Makro mal angeschaut. Wenn du dir nachdem du den Text zerteilt hast ein Parameter erstellst (Set strParam1 = parameters1.CreateString("", "")), diesen in zB "Baugruppe" umbenennst und mit dem Parameter TXT5 verknüpfst über ein attribute link dann hast du doch genau was du willst ohne ein zusätzliches Zeichnungskopfmakro (die Schritte musst du natürlich im Makro realisieren sollte aber nicht alzu schwer sein).

Dann musst halt nur noch ne Abfrage schreiben ob der Parameter schon erstellt wurde, wenn ja soll er ihn nicht mehr neu erstellen sondern nur noch mit den neuen Daten aus der Variable TXT5 (Beispiel für deine Baugruppe)überschreiben.

------------------
Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 07. Apr. 2008 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_1.JPG

 
Na ja fast

Ich möchte keine Parameter erstellen sondern den Text in der Background View automatisch ändern (ja ich habe mich nicht richtig ausgedrückt) denn die das Skript was hier zu sehen ist nur ein Auszug aus einem anderem Skript was ich geschrieben habe.
In diesem Speichere ich die Zeichnungen automatisch in den Ordner wo das Part gespeichert ist.
Und bevor die Zeichnung geschossen wird soll noch das Schriftfeld in der Zeichnung angepasst werden


Ich weiß halt nicht wie ich auf den schon vorhanden Text (B0x) die Komponenteneigenschaften anspreche.

Beispiel:

Möchte hier drauf zugreifen
Blatt .1\Background View\DrwDressUp.1\TXT5

Und mit dem Ergebnis von TXT5 befüllen

Usw.

Und da weiß ich nicht weiter.........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz