Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Tabstrip + Collection

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tabstrip + Collection (780 mal gelesen)
Gruenbaumfunker
Mitglied
System-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gruenbaumfunker an!   Senden Sie eine Private Message an Kne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kne

Beiträge: 88
Registriert: 16.11.2007

Intel Xenon 2 x 2,53Mhz
12 GB Ram
NVIDIA Quadro Fx 1800
Vista 64bit
CATIA v5R18 + v5R19

erstellt am: 14. Mrz. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu in der Makroprogrammierung und mich plagen im Moment 2 wohl eher banale VBA-Probleme:

1.) Ich benutze ein dynamisches Tabstrip um Parameterwerte an Catia weiterzugeben. Mein Problem hierbei ist, dass ich die eingegebenen Werte einer Textbox in den verschiedenen Tabs nicht auslesen kann. Ich bekomme für alle Teile immer den Wert des aktiven Tabs. So sollte es eig aussehen:

Wert(1) = Textbox_BenötigterEingabewert(Tab1)
Wert(2) = Textbox_BenötigterEingabewert(Tab2)
.
.
.

aber ich bekomme immer:

Wert(1) = Textbox_BenötigterEingabewert(aktiverTab)
Wert(2) = Textbox_BenötigterEingabewert(aktiverTab)

Eine Multipage kann ich hier leider nicht benutzen!!!

2.) Ich möchte einige Bauteile in meinem Produkt bei Bedarf aktivieren bzw deaktivieren. Mit einem Teil funktioniert das ohne Probleme. Ich möchte meine Teile aber einer Collection zuweisen und über diese auf die benötigten Teile zugreifen.
Im Moment sieht das so aus:

Dim productDocument1 As ProductDocument   
Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Dim product1 As Product
Set product1 = productDocument1.Product

Dim product2 As Collection

produkt2.Add products1.Item("Teilname")  <--- geht nicht

Wie kann ich nun die Teile einer Collection zuweisen und diese danach wieder abrufen?


Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Gruenbaumfunker am 14. Mrz. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gruenbaumfunker am 14. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gruenbaumfunker
Mitglied
System-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gruenbaumfunker an!   Senden Sie eine Private Message an Kne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kne

Beiträge: 88
Registriert: 16.11.2007

Intel Xenon 2 x 2,53Mhz
12 GB Ram
NVIDIA Quadro Fx 1800
Vista 64bit
CATIA v5R18 + v5R19

erstellt am: 17. Mrz. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mein Collection Problem konnte ich jetzt lösen. Dummer Fehler von mir
Aber mit dem Tabstrip weiß ich immernoch nicht weiter. Auch eine stundenlange Suche im Inet brachte kein Ergebnis. Ich hoffe einer von euch kann mir doch noch weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz