Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Gesamte Bauteilstruktur ansprechen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gesamte Bauteilstruktur ansprechen? (422 mal gelesen)
tommson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tommson an!   Senden Sie eine Private Message an tommson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommson

Beiträge: 10
Registriert: 29.02.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich möchte mit Hilfe eines Makros bestimmte Parameter und Formeln löschen. Diese wähle ich mit Hilfe der Suchfunktion aus. Leider funktioniert das Makro bisher nur bei einem einzelnen part mit einem bestimmten Namen. Ich möchte aber ganze Produktstrukturen durchlaufen und vorher nicht vorgeben, wie die parts und produkte heißen. Da ich noch ein relativer Newbie in Sachen Makroprogrammierung bin, würde ich mich freuen, wenn mir jmd. helfen könnte.

Danke


Ansatz:

'löschen von Parametern

Dim partDocument1 'As PartDocument
Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument
Set part1 = partDocument1.Part
Set parameters1 = part1.Parameters
Set selection1 = partDocument1.Selection


selection1.Search "Knowledgeware.'Set of parameters'.Name=geo'.'* + Knowledgeware.'Set Of Relations'.Name=geo'.'*;all"

For i = 1 To CATIA.ActiveDocument.Selection.Count
On Error Resume Next
CATIA.ActiveDocument.selection.delete

Next

Part1.Update

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tommson 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft das hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/002597.shtml


------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz