Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Fehler bei Publication-Macro?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler bei Publication-Macro? (2133 mal gelesen)
rattlesnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rattlesnake an!   Senden Sie eine Private Message an rattlesnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rattlesnake

Beiträge: 47
Registriert: 22.10.2007

Vb .NET CATIA V5R19

erstellt am: 04. Mrz. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen.
Ich hab ein sehr seltsames Phänomen und frag mich jetzt ob ich nur zu blöd dazu bin oder was los ist...
Also, ich möchte eine Publication machen von dem Hauptbauteil und das automatisieren.
1. ich mir ein Makro auf, bei dem ich eine Publikation erzeuge.
2. Ich erstell mit über File->New->Part ein neues Part und lass es laufen. Funktioniert
3. ich erstell mir über File->New->New From ein Part aus einem ganz einfachen Part. Lass das Macro laufen. Fehler

folgenden Code hab ich aufgenommen:

Code:
Language="VBSCRIPT"

Sub CATMain()

Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Set product1 = partDocument1.GetItem("Part1")

Set reference1 = product1.CreateReferenceFromName("Part1/!Bauteil in Referenzlage")

Set publications1 = product1.Publications

Set publication1 = publications1.Add("Bauteil in Referenzlage")

publications1.SetDirect "Bauteil in Referenzlage", reference1

Set settingControllers1 = CATIA.SettingControllers

Set visualizationSettingAtt1 = settingControllers1.Item("CATVizVisualizationSettingCtrl")

visualizationSettingAtt1.SaveRepository

End Sub


Ist das ein Bug oder muss ich da doch noch was beachten???

Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knowledge
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Knowledge an!   Senden Sie eine Private Message an Knowledge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knowledge

Beiträge: 106
Registriert: 02.03.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattlesnake 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wie sieht denn die Meldung im VB-Editor aus?
Was sagt es denn?
Bis mit der gleichen Thematik neulich auch verzweifelt.
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rattlesnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rattlesnake an!   Senden Sie eine Private Message an rattlesnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rattlesnake

Beiträge: 47
Registriert: 22.10.2007

Vb .NET CATIA V5R19

erstellt am: 04. Mrz. 2008 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hatte das Problem schon länger, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Jetzt hab ich nochmal den obigen Test gemacht und das Problem rekonstruiert, aber mir fällt nichts dazu ein.

Es kommt nur die Meldung, dass der MainBody nicht referenziert werden kann.

Das versteh ich nicht. Warum macht er das einmal wenn ich new mach und anschließend bei new From nicht. Es ändert sich doch meines wissens nur das mit der UUID sonst nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Mrz. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattlesnake 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Sicher dass sich bei "New from" nichts ändert? Bei mir wird deim Partname aus "Part1" "Part1_1".
Du solltest vielleicht zunächst im Makro den Partname auslesen lassen und diesen dann weiter verwenden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BigCheese
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von BigCheese an!   Senden Sie eine Private Message an BigCheese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigCheese

Beiträge: 130
Registriert: 12.05.2004

CATIA V5R19 SP3

erstellt am: 04. Mrz. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattlesnake 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rattlesnake,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Schalter in den Tools -> Options bei der Publication mit Makro Schwierigkeiten macht: Unter Infrastructure/Product Structure/Product Visualization sollte der Schalter 'Do not activate default shapes on open' nicht aktiviert sein... klingt komisch, ist aber so 
Der Schalter wirkt, sobald ein bestehendes CATPart geladen wird. Wird ein CATPart mit File->New neu erzeugt, scheint der Schalter die Publication nicht zu beeinflussen.
Der Schalter muss übrigens vor dem Laden des CATParts ausgeschaltet werden. Nach dem Laden ausschalten bringt nichts...

Grüße, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rattlesnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rattlesnake an!   Senden Sie eine Private Message an rattlesnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rattlesnake

Beiträge: 47
Registriert: 22.10.2007

Vb .NET CATIA V5R19

erstellt am: 05. Mrz. 2008 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal für die Antworten. Leider ist es bei mir jetzt gesperrt, aber ich versuch mal bei einer anderen Lizenz ob es daran liegt und melde mich dann wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz