Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Verschieben von GeoSet zu GeoSet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verschieben von GeoSet zu GeoSet (1157 mal gelesen)
Knowledge
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Knowledge an!   Senden Sie eine Private Message an Knowledge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knowledge

Beiträge: 106
Registriert: 02.03.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen.

Szenario:
- lade leeres CATPart
- erzeuge ein GeoSet "test01"
- erzeuge einen Punkt (0;0;0) in dem GeoSet "test01"
- Publiziere den Punkt
- erzeuge ein GeoSet "test02"

Aufgabe:
- schreibe ein Makro, was den Punkt von "test01" nach "test02" verlegt.
  (Funktion bei manueller Ausführung: "Change geometrical set")

Hat jemand einen Makroschnipsel für mich?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tommson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tommson an!   Senden Sie eine Private Message an tommson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommson

Beiträge: 10
Registriert: 29.02.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knowledge 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bräuchte auch Hilfe bezüglich verschieben von geometrie features von einem geometrische Set zu einem anderen!

Wäre super wenn uns jmd. helfen könnte.

Danke Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knowledge
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Knowledge an!   Senden Sie eine Private Message an Knowledge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knowledge

Beiträge: 106
Registriert: 02.03.2004

erstellt am: 18. Mrz. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,
könnt Ihr bitte noch einmal auf die Frage schauen, leider ist noch niemandem etwas eingefallen. Danke
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BigCheese
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von BigCheese an!   Senden Sie eine Private Message an BigCheese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigCheese

Beiträge: 130
Registriert: 12.05.2004

CATIA V5R19 SP3

erstellt am: 19. Mrz. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knowledge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

meines Wissens nach ist dies nur über CAA möglich... ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

Grüße, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 25. Mrz. 2008 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knowledge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knowledge,

das ist doch nicht so schwer!

1) Selektion des zu verschiebenden Elementes
2) "Selection.Cut", um Element "auszuschneiden"
3) Selektion des "Ziel"-GeoSets
4) "Selection.Paste", um Element einzufügen

Eventuell musst Du noch den Namen korrigieren, aber so sollte es funktionieren! ODER?

(Programmieren musst Du es allerdings noch selbst, ist ja schließlich Deine Aufgabe!)


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 26. Mrz. 2008 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knowledge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lusilnie,

ich denke das ist ganz schön schwer.

Dir von dir beschriebene Methode sollte nur angewendet werden, sofern alle (!!) Objekte (welche umzuordnen sind) keine Kinder haben, d.h. das keine anderen Objekte von ihnen abhängig sind. Ansonsten macht das .Cut jede Menge kaputt.
Cut-Copy-Paste ist immer mit Vorsicht zu geniesen.

Ich stimme BigCheese zu: das geht mittels CAA (oder manuell).

Gruß TomTom

------------------
tomtom1972

[Diese Nachricht wurde von tomtom1972 am 26. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knowledge
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Knowledge an!   Senden Sie eine Private Message an Knowledge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knowledge

Beiträge: 106
Registriert: 02.03.2004

erstellt am: 26. Mrz. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie ich sehe kristallisiert sich heraus, das mit VB Bordmitteln hier keine Lösung zu erzielen ist. So ein Mist; gerade weil ich das Problem der Elternelemente habe.

Wenn noch jemandem eine Lösung einfällt, die nicht dem CAA bedarf, (habe ich lieder nicht) so würde ich mich sehr freuen.

Schönen Dank

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tommson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tommson an!   Senden Sie eine Private Message an tommson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommson

Beiträge: 10
Registriert: 29.02.2008

erstellt am: 31. Mrz. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knowledge 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es denn möglich, ein Geoset mit Hilfe eines Makros zu entfernen, wobei der Inhalt natürlich erhalten bleiben soll.
Die Funktion "Remove Geometrical Set" per Makro ausführen?
Wieso werden bei einer Aufzeichnung solche Tätigkeiten nicht aufgenommen?
Danke

[Diese Nachricht wurde von tommson am 31. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz