Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  vbscript search problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  vbscript search problem (517 mal gelesen)
krahni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von krahni an!   Senden Sie eine Private Message an krahni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krahni

Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2001

erstellt am: 28. Feb. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe ein problem mit einem macro in vbscript:

Code:
Language="VBSCRIPT"

Sub CATMain()

Dim productDocument1 As ProductDocument
Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Dim selection1 As Selection
Set selection1 = productDocument1.Selection

selection1.Search "(l539-71216-308 wsk),all"

Set visPropertySet1 = selection1.VisProperties
visPropertySet1.SetShow 1

selection1.Clear

End Sub


ich möchte das selektierte element suchen und unsichtbar machen:

eigentlich möchte ich aber das makro in einem process verwenden:

hat jemand 'ne idee was da schiefläuft?

ich bekomme schon bei dem dim

Code:
Dim productDocument1 As ProductDocument

folgende fehlermeldung:

lasse ich die dims weg, wird über's search gemeckert:

... vielleicht sollte ich doch mal das buch vom hanser-verlag bestellen 

merkwürdiger effekt:
wenn ich das makro mit dem recorder aufzeichne funktioniert es lediglich im product, ein im process aufgezeichnetes nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Quality Control Technician / Techniker Qualitätssicherung (m/w/d) Versuchsbetreuung und -auswertung für innovative Automatisierungslösungen

DESTACO ist weltweiter Marktführer für Entwicklung, Design und Herstellung von Spann-, Greif-, Transport- und Roboterwerkzeugen. Wir sind eine zukunftsorientierte, dynamische Unternehmensgruppe und setzen unsere langjährige Erfahrung gezielt ein, um die Produktivität im Bereich Fertigung für unsere internationalen Kunden zu steigern. Am deutschen Standort in Oberursel bei Frankfurt am Main engagieren sich ca....

Anzeige ansehenQualitätsmanagement
Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 03. Mrz. 2008 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krahni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo krahni,

das Problem mit den "Dim's" bekommst Du weg, indem Du nicht ".catvbs" sondern ".CATScript" als Dateiendung für Dein Makro auswählst. Makros vom Typ ".catvbs" vertragen keine "As"-Deklaration!

Das mit dem Search ist meiner Meinung nach ein Form-Fehler, versuch es mal mit:

Code:
selection1.Search "Name='(l539-71216-308 wsk)',all"

Bei der Ausführung des Makros in DELMIA(?) kann ich nur raten, aber vielleicht solltest Du die "ProductList" aktivieren, wenn du darin suchen willst. Oder Du sprichst das oberste Product direkt an und suchst dann darin...


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz