Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  PowerCopy aus einem Catalog per VB6 starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PowerCopy aus einem Catalog per VB6 starten (4578 mal gelesen)
JPF
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von JPF an!   Senden Sie eine Private Message an JPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPF

Beiträge: 128
Registriert: 17.08.2001

CATIA V5R19 SP9--HP420,Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 3.60GHz,32 GB Ram,
NVIDIA Quadro 2000--Windows 7 Enterprise 64bit

erstellt am: 08. Feb. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catiagemeinde,

ich brauche mal wieder einen Tip. Wie kann ich per VBScript oder VB6 auf einen Catalog zugreifen und eine vorbestimmte PowerCopy starten.

Ich möchte nicht dieses auswählen und geklicke durch den Catalog-Editor. Nur das "Insert Object"-Fenster.
Den Tip mit der Veröffentlichung im Catalog und die Veröffentlichung auf ein Icon legen ist für mich nicht zugebrauchen. Nachdem löschen der UserSettings sind die auch wieder verschwunden.....

Ach ja, und das ganze muss auch ohne KT1 Lizens funktionieren....

Gruss JPF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPF
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von JPF an!   Senden Sie eine Private Message an JPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPF

Beiträge: 128
Registriert: 17.08.2001

CATIA V5R19 SP9--HP420,Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 3.60GHz,32 GB Ram,
NVIDIA Quadro 2000--Windows 7 Enterprise 64bit

erstellt am: 08. Feb. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:

wie kann man überhaupt eine bestimmte PowerCopy starten mit VB6 ?????

Mit dem Catia-Startcommand und c: Instantiate From Document, aber wie bekomme ich das richtige Part dazu gestartet ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 10. Feb. 2008 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JPF,

ich habe es selber noch nicht gemacht, doch wenn Du den VBA-Editor in CATIA eingebunden hast (Alt+F11), dann schau doch mal in der Reference unter "InstanceFactory".
Dort ist zum Fall "PowerCopy" der Weg beschrieben, allerdings habe ich ihn noch nicht getestet und weiß auch nicht, welche Lizenzen dazu gebraucht werden.


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 11. Feb. 2008 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
"InstanceFactory" benötigt eine KT1 Lizenzs, ab der R17 steht das sogar in der Online-Doku.
Einen wirklich vernünftigen Weg über CATIA.StartCommand gibts nicht.
Folgendes geht aber:
- PowerCopy öffnen
- das PowerCopy-Object in der PowerCopy seletieren
- CATIA.StartCommand "Instantiate From Selection"
- ein Sleep (1 Sekunde Pause)
das Abfragemenü erscheint ...

Hoffe das hilft weiter

Gruß TomTom


------------------
tomtom1972

[Diese Nachricht wurde von tomtom1972 am 11. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 12. Feb. 2008 05:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines wissens nach braucht man zum starten einer PowerCopy nicht auf die Catalog Datei zugreifen. Man benötigt nur die Part Datei in der die PowerCopy drin ist.

Im Ordner VBSCript ist ein Ordner PowerCopy und dort liegt ein VBScript drin, in welchem gezeigt wird wie man eine PowerCopy anspricht. Bei diesem Beispiel sind die Objecte bekannt und werden direkt zugeordnet.

Wenn sie nicht bekannt sind, kann man über eine normale Selektion gehen und sie zuordnen. Sollte die Powercopy auf einen Fehler laufen, so wird sie nicht eingefügt.

Problematisch ist dabei nur die Ausrichtungen der einzelnen Elemente, da diese mit der powerCopy übereinstimmen müssen, sonst funktioniert sie nicht wirklich.

Einfach das Script mal anschauen, eigentlich relativ simple.
Sonst einfach fragen, sitze auch grad an einer Lösung zu PowerCopy über VB6.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 12. Feb. 2008 06:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
trotzdem benötigst du hierbei eine KT1 Lizenzs. Die Frage war aber, wie es ohne geht.
Gruß TomTom

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPF
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von JPF an!   Senden Sie eine Private Message an JPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPF

Beiträge: 128
Registriert: 17.08.2001

CATIA V5R19 SP9--HP420,Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 3.60GHz,32 GB Ram,
NVIDIA Quadro 2000--Windows 7 Enterprise 64bit

erstellt am: 12. Feb. 2008 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen Zusammen,

das Script in VBScript habe ich schon getestet. Das Macro wird an der Stelle factory.BeginInstanceFactory "TwoSurfacicHole", "e:\tmp\PowerCopyReference.CATPart" abgebrochen. Es wird zwar
ein Teil geladen, aber nur teilweise. Mit einer KT1 Lizenz läuft das Macro durch.

mfg JPF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 12. Feb. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry aber es war heute morgen kurz vor Feierabend und da hab ich den letzten Satz komplett überlesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kay Petri
Mitglied
Konstrukteur Catia V5


Sehen Sie sich das Profil von Kay Petri an!   Senden Sie eine Private Message an Kay Petri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kay Petri

Beiträge: 24
Registriert: 18.06.2012

Workstation HP 840

erstellt am: 16. Jul. 2012 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr,

ich blicke im Moment garnicht durch. Ich habe jetzt schon soviel gelesen, aber die Lösung habe ich nicht gefunden.

Es ist im Grunde ganz einfach was ich möchte.
Ich habe 5 Catparts die powercopys darstellen. Ich habe ein macro geschrieben dasss Schaltflächen enthält mit denen ich andere Macros aufrufen kann. Nun möchte ich gerne die Schaltflächen mit einer Powercopy belegen. Also bei Klick, dann Powercopy starten UND ZWAR MIT DEM AUSWAHLFENSTER DER PARAMETER USW.
Das dieser Weg nur über ein Macro geht ist mir schon klar, aber wie muss denn das Macro aussehen, damit ich einfach nur die Powercopy starten kann, ohne die benötogten Selectionen schon im Macro niederschreiben zu müssen. Also ich möchte einfach dieses Auswahlfeld nach dem Powercopy Start sehen.

Gruß Kay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 16. Jul. 2012 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist über einen Katalog nicht lösbar, das geht nur über das FileSystem.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kay Petri
Mitglied
Konstrukteur Catia V5


Sehen Sie sich das Profil von Kay Petri an!   Senden Sie eine Private Message an Kay Petri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kay Petri

Beiträge: 24
Registriert: 18.06.2012

Workstation HP 840

erstellt am: 17. Jul. 2012 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach einer langen hin und her Sucherrei, ahbe ich doch ein Lösung gefunden.

Die Powercopys müssen in einem katalog abgelegt sein
Den Katalog öffnet man nun in Catia und "veröffentlicht" die einzelnen Powercopys. Dabei erhält man einen Catia internen Link zu dieser Powercopy, welcher in den CatSettings abgespeichert ist.
Dieser link wird einfach in das "Click" Event der Schaltfläche aus einer Form in den Catia.StartCommand kopiert.
z.B.:
    CATIA.StartCommand "UID_v0/File/L:\cat\Katalog\Normteile.catalog?type=catalog|Normteile /PowerCopy/2 inputs|PowerCopy.1"

Ist das so gemacht. Kann man mittels Schaltfläche in einem Macro eie Powercopy starten die auch die Parameter anzeigt. Und alle User Selections sind auswählbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

camahiahua
Mitglied
ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von camahiahua an!   Senden Sie eine Private Message an camahiahua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camahiahua

Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2010

erstellt am: 31. Jul. 2012 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kay Petri,

Ich habe so ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe ein Paar PowerCopies, die durch ein Makro aufgerufen werden. Ich wollte dieses Input Fenster von dem Powercopy in meinem Makro haben. Ich habe ein Catalog erstellt und die verschiedenen PowerCopys veröffentlicht.

Ich habe wie du gesagt hast, die CATIA interne Links benutzt und mit dem Befehl CATIA.StartCommand gearbeitet.


Alles funktioniert wunderbar. Das Problem ist jetzt, dass dieses Makro nur in meinem Rechner verwendet werden kann. Wenn ich das Makro in anderem Rechner nutze werden die PowerCopies nicht aufgerufen.

Der Catalog muss bei dem neuen Rechner geöffnet werden und ich muss die Powercopies wieder veröffentlichen. Am Ende bekomme ich den gleichen Pfad von dem CATIA Link wie in meinem Rechner aber ich muss sowieso alle Powercopies veröffentlichen....

Kann ich was programmieren um dieses Makro in anderen Rechner nutzen zu können, ohne die manuelle Veröffentlichung???

vielen Dank

Aller Rechner habe zugriff zum Katalog aber in jedem CATIA Session müssen die PowerCopies wieder veröffentlicht werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trilemma
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Trilemma an!   Senden Sie eine Private Message an Trilemma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trilemma

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2010

Catia V5 R19 SP8
Windows7 64bit 12GB 2,93GHz
Dell Precision T3500

erstellt am: 31. Jul. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Such mal in deinen usersettings die datei "SettingsPublishCatalogPath.CATSettings"

Die musste dann kopieren und in die anderen user-verzeichnisse einfügen

gruß
peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kay Petri
Mitglied
Konstrukteur Catia V5


Sehen Sie sich das Profil von Kay Petri an!   Senden Sie eine Private Message an Kay Petri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kay Petri

Beiträge: 24
Registriert: 18.06.2012

Workstation HP 840

erstellt am: 31. Jul. 2012 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja. Der Katalog muss an jedem Rechner veröffentlicht werden. Das ist leider so. ODer man nimmt die Settings wie beschrieben zu jedem mit. Man kann nat. auch eine Prozedur schreiben welche die Settings aus einem nbestimmten Ordner automatisch holt. Dann ist jeder automatisch auf dem richtigen Stand.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

camahiahua
Mitglied
ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von camahiahua an!   Senden Sie eine Private Message an camahiahua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camahiahua

Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2010

erstellt am: 01. Aug. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe die datei SettingsPublishCatalogPath.CATSettings kopiert und in den entsprechenden Verzeichnisse eingefügt und hat alles gut geklappt!!

Dieses Forum ist richtig Klasse =)

vielen Dank für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kay Petri
Mitglied
Konstrukteur Catia V5


Sehen Sie sich das Profil von Kay Petri an!   Senden Sie eine Private Message an Kay Petri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kay Petri

Beiträge: 24
Registriert: 18.06.2012

Workstation HP 840

erstellt am: 06. Feb. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

komischerweise funktioniert das bei mir gerade nicht mehr so. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "unknown Command" Das ist wirklich merkwürdig. Ist das noch bei jemand so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Feb. 2013 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bei welchem Code kommt der Fehler? In welcher Zeile kommt der Fehler? Welches Command macht Probleme?
Auf welchem System/Release arbeitest du?

Gruß
Bernd

PS: Bitte Systeminfo ausfüllen.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kay Petri
Mitglied
Konstrukteur Catia V5


Sehen Sie sich das Profil von Kay Petri an!   Senden Sie eine Private Message an Kay Petri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kay Petri

Beiträge: 24
Registriert: 18.06.2012

Workstation HP 840

erstellt am: 06. Feb. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte ja oben geschrieben wie man eien powercopy ohen KT1 aus einem Katalog starten kann.

CATIA.StartCommand "UID_v0/File/L:\cat\Katalog\Normteile.catalog?type=catalog|Normteile /PowerCopy/2 inputs|PowerCopy.1"

Jetzt geht es allerdings über diese Methode nicht mehr. Wenn ich mein Icon mit dem entsprechenden Click Event zur Powercopy betätige dann kommt:

Unknown Command UID_v0/File/L:\cat\Katalog\Normteile.catalog?type=catalog|Normteile /PowerCopy/2 inputs|PowerCopy.1

Es ging aber mit besagter Methode.

V5 R19 Hotfix 49

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven Iffert
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sven Iffert an!   Senden Sie eine Private Message an Sven Iffert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven Iffert

Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2013

erstellt am: 02. Dez. 2013 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

auch ich habe keine KT1-Lizens und versuche mein Makro  CATIA.StartCommand "Instantiate From Document" ausführen zu lassen.

Vorher erstellt das Makro bereits die Inputgeometrien.

Endet das Makro nach CATIA.StartCommand "Instantiate From Document", kann ich erfolgreich den Pfad auswählen und die Powercopy wird eingefügt.

Wenn man nun nach CATIA.StartCommand "Instantiate From Document" im Skript, beispielsweise, eine einfache Messagebox einfügt, so bleibt das Auswahlfenster für den Pfad leer und die Messagebox erscheint trotzdem.
Ich vermute, dass man die Sleepfunktion einfügen muss, weiß aber nicht, wie das geht.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 11. Dez. 2014 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

Sleep/SleepEx sind Api-Funktionen:

Code:

Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)
Private Declare Function SleepEx Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long, _
  ByVal bAlertable As Long) As Long


Private Sub Form_Load()

'· dwMilliseconds
'Specifies the time, in milliseconds, that the delay is to occur. A value
'of zero causes the function to return immediately. A value of INFINITE
'causes an infinite delay.

'· bAlertable
'Specifies whether the function may terminate early due to an I/O completion
'callback function or an APC. If bAlertable is FALSE, the function does not
'return until the time-out period has elapsed. If an I/O completion callback
'occurs, the function does not return and the I/O completion function is not
'executed. If an APC is queued to the thread, the function does not return
'and the APC function is not executed.
'If bAlertable is TRUE and the thread that called this function is the same
'thread that called the extended I/O function (ReadFileEx or WriteFileEx),
'the function returns when either the time-out period has elapsed or when an
'I/O completion callback function occurs. If an I/O completion callback occurs,
'the I/O completion function is called. If an APC is queued to the thread
'(QueueUserAPC), the function returns when either the timer-out period has
'elapsed or when the APC function is called.·

    'Sleep for 5000 milliseconds
    Sleep 5000

    'Sleep 2 seconds
    SleepEx 2000, False

End Sub


Tschau,
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz