Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Zeichnungen Automatisch Speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeichnungen Automatisch Speichern (564 mal gelesen)
K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 24. Jan. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Cad Gemeinde,

Ich möchte ein Skript schreiben das alle geöffneten Zeichnungen Automatisch in dem Verzeichnis Speichert wo die Parts abgelegt sind !!! leider habe ich keine Idee wie ich da anfange, kann mir von euch einer einen Tipp geben.
Ich habe schon mal rausgefunden das wenn ich ein Part neu abspeichere und die Zeichnung vorher geöffnet wurde die Zeichnung das mit bekommt >Bearbeiten/Verknüpfung< kann ich da irgendwie darauf zugreifen? Und wenn ja wie (Code) ich bin für jeden Tipp dankbar


Ich bedanke mich schon mal jetzt.

PS: ich habe schon mal im Forum gesucht aber nichts in der Art gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
K.Siebert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 25. Jan. 2008 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Siebert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo K.Siebert,

Dein Anliegen sollte sich relativ einfach, zumindest in der Theorie, bewerkstelligen lassen.

Du gehst einfach "window" für "window" durch, und bei allen, wo das "active.dcoument" ein "Drawing" ist, suchst Du die Referenz-Datei, die abgeleitet wurde. Je nach Inhalt der Zeichnung ist das mehr oder weniger eindeutig. Stichwort hierzu ist: "DrawingView.GenarativeBehavior".
Ist die Datei gefunden, kannst Du über "(Part)Document.Path" das Speicherverzeichnis feststellen und über "SaveAs" das "Drawing" dort ablegen.

Damit sollte Dein Anliegen theoretisch gelöst sein, nun must Du nur noch den CODE schreiben ...


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 25. Jan. 2008 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie

Danke für die Tipps mach mich mal ans Scheiben.......
konnte auch das andere Problem mit dem Automatischen umbenennen das Exemplarnamens Lösen
(habe ein Skript im WWW gefunden was ich leicht anpassen konnte dank deiner Hilfe) ich spreche mal ein großes Lob für dich aus und wehr sich anschlissen will bitte hier Posten !!!!!!!!!!!!!!!!!
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 26. Jan. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK ich gebe auf        ich komme nicht an den Befehl um das  Speicherverzeichnis auszulesen
Und Makro Aufzeichnen hat auch nichts gebracht und her finde ich auch nichts es wird immer nur mit CATIA.ActiveDocument gearbeitet.
Das hilft mir aber nicht weiter
Wie komme ich an das Speicherverzeichnis vom Part ran keine Ahnung
Bitte um Hilfe für mein Problem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz