Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Nur sichtbare Elemente ins hide stellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nur sichtbare Elemente ins hide stellen (888 mal gelesen)
ausie-r-n
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ausie-r-n an!   Senden Sie eine Private Message an ausie-r-n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ausie-r-n

Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2008

Catia V5 R16
Service Pack 5 Build Step 16
Hot Fix 94

erstellt am: 24. Jan. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
brauch mal eure Hilfe. Ich hab folgendes Script im Einsatz.

Language="VBSCRIPT"

Sub CATMain()

On Error Resume Next

Dim productDocument1 As Document
Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Set Selection1 = ProductDocument1.Selection

Dim selection1 As Selection

Selection1.Search("CATPrtSearch.Plane+CATPrtSearch.AxisSystem+CATPrtSearch.Point+
CATPrtSearch.Line+CATPrtSearch.Curve+CATAsmSearch.MfConstraint,all")

Set visPropertySet1 = selection1.VisProperties
visPropertySet1.SetShow 1
selection1.Clear

End Sub

Funktioniert auch gut soweit. Leider schiebt es alles ins Hide auch wenn die Modelle (CatParts) schon im Hide sind.
Wie bekomme ich es hin dass es nur die Modelle anspricht die auch wirklich auf dem Bildschirm sind und nicht von mir bereits im Hide stehen?
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
ausie-r-n

[Diese Nachricht wurde von ausie-r-n am 24. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 24. Jan. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ausie-r-n 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ausie-r-n,

versuch es mal mit folgender Zeile:

Code:
Selection1.Search("(CATPrtSearch.Plane+CATPrtSearch.AxisSystem+CATPrtSearch.Point+CATPrtSearch.Line+CATPrtSearch.Curve+CATAsmSearch.MfConstraint) & Visibility=Shown,all")

Das sollte dir dein Ergebniss liefern.

Gruß
Proofin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ausie-r-n
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ausie-r-n an!   Senden Sie eine Private Message an ausie-r-n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ausie-r-n

Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2008

Catia V5 R16
Service Pack 5 Build Step 16
Hot Fix 94

erstellt am: 25. Jan. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Proofin,

das wars. Genau das sollte passieren.

Ich danke Dir nochmals. Kannst Du mir auch bei meinem anderen Problem helfen? "Makro Bodys auf Layer verschieben" http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/002573.shtml

Gruß
ausie-r-n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 25. Jan. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ausie-r-n 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin ausie-r-n,

nein tut mir Leid, mit Layern hab ich noch nicht gearbeitet.
Da weiß ich nicht mal wie das interaktiv geht.

Gruß
Proofin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ausie-r-n
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ausie-r-n an!   Senden Sie eine Private Message an ausie-r-n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ausie-r-n

Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2008

Catia V5 R16
Service Pack 5 Build Step 16
Hot Fix 94

erstellt am: 25. Jan. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Proofin,

danke trotzdem.

Gruß

ausie-r-n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz