Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Subklasse von HybridBody erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Subklasse von HybridBody erstellen (470 mal gelesen)
stefanv5
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von stefanv5 an!   Senden Sie eine Private Message an stefanv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanv5

Beiträge: 16
Registriert: 18.05.2007

erstellt am: 21. Jan. 2008 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich wollte mal versuchen, unter VB.Net meine eigene Klasse zu erstellen die von einem HybridBody abgeleitet ist.

Ich habe die Interop Dlls eingebunden und mir stehen die ganzen Klassen aus MECMOD, INFITF usw. zur Verfügung.

Nun habe ich mal auf zwei Wege versucht von MECMOD.HybridBody eine Unterklasse zu erstellen:

1.
Class MyBody
Inherits IID_MecModInterfaces

2. Class MyBody
Implements MECMOD.HYbridBody

Ich habe keine Ahnung ob man damit weiterkommt, jedenfalls bekomme ich in beiden Fällen Fehlermeldungen bzw. Warnungen:

Mit der Implement Methode muß ich jede Funktion von Mecmod.HybridBody nachprogrammieren und ein paar Typen werden garnicht erkannt.

Die Inherits Variante geht anscheinend nicht, da in IID_MecModInterfaces kein Sub New zur Verfügung steht das vererbt werden kann...

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus bzw. kann mir sagen ob das prinzipiell mit Automation Objects überhaupt geht?

Bin für jede Info dankbar!

Gruß,

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tstone
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tstone an!   Senden Sie eine Private Message an Tstone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tstone

Beiträge: 163
Registriert: 04.06.2003

Dell Precision 470
Intel Xeon CPU 3,00GHz
2GB Ram
Microsoft Windows XP
Catia V5 R18 SP6
VB2005

erstellt am: 22. Jan. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo StefanV5
Nach dem erstellen / einbinden der Interop Dlls stehen dir die Methoden als -Schnittstellen- zur Verfügung, somit lassen sich diese auch nur implementieren und nicht vererben.
Das Implementieren allerdings muss vollständig passieren, d.h alle Mitglieder der Schnittstelle müssen implementiert werden. Dabei ist die IDE von VisualStudio 2005 aber eine große Hilfe.

------------------
Grüße TStone
   "Respektiere die Macht der Worte, wähle sie mit Bedacht!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz