Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Suche Vertex auf Kurve

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche Vertex auf Kurve (757 mal gelesen)
BrunoS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BrunoS an!   Senden Sie eine Private Message an BrunoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrunoS

Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2007

erstellt am: 01. Jan. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich bin der neue und hier meine erste Frage:
Ich suche per Makro eine Möglichkeit auf einer selectierten Kurve alle Vertex zu finden.
Die Kurve ist vorher vom Anwender selektiert.
Die Herkunft der Kurve kann alles mögliche sein
(Projektion, Verschneidung,Transformation, Ableitung, Explizit oder oder...)
Das Ergebniss soll eine Selection sein.
Hier im Forum habe ich schon öfter search "Topology.CGMVertex,....  gelesen, funktioniert aber bei mir nicht.
Was tun?
Element wählen, Makrorecorder starten, Suchen, Typ: Scheitelpunkt, Suchen: Aus aktueller Auswahl, Suchen, Auswählen, Makrorecorder stop.


Sub CATMain()

Dim partDocument1 As Document
Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Dim selection1 As Selection
Set selection1 = partDocument1.Selection

selection1.Search "Topology.CGMVertex,sel"

End Sub


sieht doch eigentlich ganz gut aus
Aber bei Makro Ausführen bekomme ich die Fehlermeldung:

Unbekanter Befehl:  Topology.CGMVertex,sel

Herr Ziethen schreibt man soll das Suchkriterium aus dem "Bearbeiten/Suchen" Feld "Abfrage" ins Makro übertragen.
Dann sieht die Zeile so aus:

    selection1.Search ("Topologie.Scheitelpunkt;aus")

Weil ich mit einer deutschen Version(R17)  arbeite.

Die Fehlermeldung bleibt:  Unbekanter Befehl:  Topologie.Scheitelpunkt;aus

Seltsamerweise kann ich nach Linien, Punkten, Farben und Namen suchen und es gelingt immer.
Da ist es sogar egal ob ich deutsche oder engliche Schreibweise wähle.

Ich habe das Gefühl das es sobald Topologie ins Spiel kommt bei mir nicht mehr funktioniert.

Wer kann mir helfen?

Gruß Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz