Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  User Pattern mit mehreren Objekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  User Pattern mit mehreren Objekten (574 mal gelesen)
uwek
Mitglied
Konstrukteur NX Daimler Bemi


Sehen Sie sich das Profil von uwek an!   Senden Sie eine Private Message an uwek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwek

Beiträge: 103
Registriert: 02.04.2002

WIN7 NX12 64Bit

erstellt am: 14. Dez. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UserPattern.jpg

 
Hallo,

ich möchte über ein Makro die Bohrungen und die Muster der Bohrungen färben. Dazu färbe ich zunächst die Bohrungen und färbe dann die Muster entsprechend der Farbe der Bohrungen.
Wenn ich aber ein UserPattern mit mehreren Objekten als "ItemToCopy" habe (siehe Bild), färbt mir das Makro wie oben beschrieben alle Teile der Instanzen gleich ein, obwohl diese aus Gewinde und Passbohrung bestehen und somit unterschiedlich eingefärbt sein sollten.
Wie kann ich die Instanzen eines UserPattern, das als "ItemToCopy" mehrere Bohrungen hat, die Elemente der Instanzen unterschiedlich einfärben?
Oder wie kann ich ein UserPattern mit mehreren Objekten als "ItemToCopy" identifizieren und ausschliessen und den Anwender des Makros darauf hinzuweisen, dass solche Muster nicht durch das Makro erfasst werden.

tschüß
Uwe

------------------
uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz