Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Einlesen einer Excel-Datei und den Inhalt den Partnumbers eines Produktes zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einlesen einer Excel-Datei und den Inhalt den Partnumbers eines Produktes zuweisen (456 mal gelesen)
thomas82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von thomas82 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas82

Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2007

erstellt am: 15. Nov. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem bei einem Makro, das ich erstellt habe bzw. erstellen möchte.
Mit dem Makro soll es mir möglich sein, den Komponenten eines geöffneten Produktes neue Teilenummern zuzuweisen. Die Teilenummern möchte ich dabei aus einer Excel-Liste einlesen. Folgendes ist mir bereits gelungen: Das Einlesen der Excel-Liste klappt bereits, und ich kann mir die Einträge aus den Zeilen in einer MsgBox nacheinander anzeigen lassen. Jetzt fehlt mir ein Ansatz, wie ich die Namen jetzt auf mein Komponenten bringe... im Folgenden mein Quellcode

Sub CATMain()

Dim oExcel As Application
  Dim oWB As Workbook
  Dim oWS As Worksheet
  Dim KName As String
  Dim nRow As Integer


  ' Excel starten
  Set oExcel = CreateObject("Excel.Application")
  oExcel.Visible = True
  ' arbeitsmappe öffnen
  Set oWB = oExcel.Workbooks.Open("C:.....\komponentenliste_1.xls")
  ' tabelle holen
  Set oWS = oWB.Worksheets.Item(1)

'--aktives Produkt holen

  Set oProdukt = CATIA.ActiveDocument.Product


  'Namen beginnen in der 2 Zeile der Tabelle
  nRow = 1
 
  ' Zeilen solange einlesen bis nichts mehr drin steht

  Do
 
    KName = (oWS.Cells(nRow, 1).Value)
    nRow = nRow + 1
MsgBox(KName)   

    ' Schleife verlassen, wenn Zelle leer ist
  Loop While (oWS.Cells(nRow, 1).Value <> "")

oExcel.Quit
 
analysieren(CATIA.ActiveDocument.Product)

End Sub

Sub analysieren(P As Product)

MsgBox(P.PartNumber)

Dim PP As Products
Dim I As Integer
Set PP = P.Products
I = 0


Do While I < PP.Count

I = I + 1
analysieren(PP.Item(I))

Loop

End Sub

Auch kann ich mit der unteren Schleife die Komponentennamen meines Produktes in einer MsgBox anzeigen lassen.
Doch wo ist die Schnittstelle?


Wenn mir da jemand weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz