Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  measure inertia

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  measure inertia (850 mal gelesen)
ize
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ize an!   Senden Sie eine Private Message an ize  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ize

Beiträge: 28
Registriert: 27.09.2007

erstellt am: 13. Nov. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich wollte mir so einen measure inertia bericht aus dem part design von hand erstellen.
funktioniert auch alles soweit, bis auf die inertia matrix, da bekomme ich bei xx,yy,zz und xz die werte wie im exportierten bericht, nur bei xy und yz bekomme ich über die matrix werte, die doppelt so groß sind wie die von measure inertia?
kennst das problem jemand? ne idee worans liegt? es werden die gleichen teile geprüft, das habe ich schon nachgeguckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ize
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ize an!   Senden Sie eine Private Message an ize  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ize

Beiträge: 28
Registriert: 27.09.2007

erstellt am: 15. Nov. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und direkt noch ne Frage dazu 
wie komme ich an die inertia matrix von bodies ran?
mit catscript scheint man ja nur die von kompletten produkten zu bekommen

grüße
ize

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 15. Nov. 2007 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ize 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ize,

da muss ich doch noch mal nachfragen:

Was verstehst Du unter "measure inertia bericht aus dem part design"? Die Angaben in den Properties des CATParts oder die von "Export" innerhalb der Funktion "Measure_Inertia"?

Zur nächsten Frage: An die "inertia matrix von bodies" kommst du ran, wenn Du die Messung auf die entsprechenden Bodies bzw. den entsprechenden Body anwendest, d.h. Dein zu messendes Object der/die Body/Bodies ist/sind. ODER???


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ize
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ize an!   Senden Sie eine Private Message an ize  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ize

Beiträge: 28
Registriert: 27.09.2007

erstellt am: 16. Nov. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja zum einen meine ich den export bericht von measure_inertia, sowas soll ich mit catscript machen und deswegen brauch ich die inertia matrix von bodies aus catscript raus, und das hab ich bis jetzt nur für products gefunden. :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 17. Nov. 2007 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ize 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ize,

ich habe so etwas schon gemacht und kann Dir sicher helfen.
Anderseits widerstrebt es mir prinzipiell, für andere die Arbeit zu machen.

Desweiteren gibt es zu diesem Thema hier schon eine Mange Beiträge. Allerdings weiß ich wirklich nicht genau, ob das Thema Measuse_Inertia für Bodies eingehend beschrieben wurde.

Also: Poste mal, wo Du nicht weiter kommst, dann finden wir hier sicher eine Lösung!


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ize
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ize an!   Senden Sie eine Private Message an ize  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ize

Beiträge: 28
Registriert: 27.09.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gut, die bodies sind erst einmal aufgeschoben,
jetzt ist es bei PartDocuments so, ich lese den CoG über die API ein.
habs mit measurable object probiert, inertia object und analyze, ich bekomme jedes mal das gleiche ergebnis.
das problem ist, catia bekommt ein anderes (mit measure inertia -> export).

ist da irgendwas an problemen bekannt, die suchfunktion hat mir da auch nicht wirklich was ausgespuckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz