Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Workaround Veröffentlichungen bzw. Publications

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Workaround Veröffentlichungen bzw. Publications (17577 mal gelesen)
Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions


Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 13. Nov. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe zu dem Thema schon einige interessante Beiträge gefunden und würde gerne hiermit die wichtigsten Punkte zu Veröffentlichungen zusammenfassen und noch ungelöste probleme diskutieren bzw. natürlich versuchen zu lösen ;-).

Zunächst einmal die ungelösten Probleme, weiter unten platziere ich ein paar Musterlösungen in catvbs (VBscript).
Natürlich liefere ich die Beispiel/Musterlösungen nicht aus reiner Gutmütigkeit sondern hoffe dass mir auch jemand bei den noch ungelösten Problemen hilft ;-)


--- ungelöste Probleme ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Name einer Publication ändern, Element mit umbennenn und Verknüpfungen anpassen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/001818.shtml#000000

Mit folgenden Problemen kämpfe ich und versuche Sie zunächst nacheinander zu lösen:
1. Umbenennen einer Veröffentlichung – Wie geht das ohne löschen und neu einfügen?
2. Das Element der Publication mit umbenennen oder nicht? Von Hand gibt es hier unter Tools -> Veröffentlichungen -> Optionen Einstellmöglichkeiten
3. Das Element wurde bereits als Ergebnis mit Verknüpfung weitergegeben und der Verknüpfung soll bestehen bleiben. Von Hand: Ist dass Produkt und die Parts mit den Import-Links geladen, würde sich die Veröffentlichung bei umbenennen unter Tools -> Veröffentlichungen mit einem kleinen Fenster nach folgendem „Motto“ melden: Hi, diese Parts verwenden die nun umbenannte Veröffentlichung, soll ich ihnen mitteilen dass diese nun anders heißt (Verknüpfungen bleiben intakt) oder nicht (Verknüpfung unterbrochen da Veröffentlichung nicht mehr gefunden wird).

Aufruf

Code:


Funktion

Code:




Publizierte und als Ergebnis mit Verknüpfung kopierte Elemente prüfen
(Nur in diesem Beitrag)
Werden Elemente als Ergebnis mit Verknüpfung weitergegeben möchte ich die Erfolgreiche wiedergabe ins ZielPart prüfen, ob die Elemente dort wirklich angekommen sind, da aufgrund von z.B. Kontextfehlern dies ja nicht unbedingt der Fall sein muss. Zudem möchte ich Optional das Element im Zielpart umbenennen und von mir aus die Positionsnummer des Partes als Präfix einfügen damit man leichter Erkennt woher das Element kommt.

Bin ich noch am basteln, trage ich nach. Wenn mir jemand unter die Arme greifen will und den Code postet habe ich auch nix dagegen ;-)

Aufruf

Code:


Funktion

Code:




--- Tutorial mit Beispielen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Publication in VBScript (Publications aus selektierten Elementen erstellen)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/000853.shtml#000000
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/002480.shtml#000000

Eins vorweg: Werden veröffentlichungen mit Makro erstellt bzw. verändert, aktualisiert sich die Liste der Publications erst wenn man von Hand Tools -> Veröffentlichungen aufruft oder dass Part speichert/schließt/öffnet.
Also nicht gleich verzweifeln wenn des Makro anscheinend gar nichts macht. Klingt komisch ist aber so ;-)

Aufruf

Code:

Sub CATMain()

' <START:Selektierte_Elemente_publizieren>
Set MyPart = CATIA.ActiveDocument
Set MySel = MyPart.Selection
Set MyPart = CATIA.ActiveDocument

If MySel.Count = 0 Then
   
    MsgBox "Nix selektiert - Abbruch!", vbInformation
    Exit Sub
   
Else
   
    X = MsgBox("Sollen die ausgewählten Elemente Veröffentlicht werden?", vbYesNo)
    If X <> 6 Then Exit Sub
       
End If

For i = 1 To MySel.Count
    Call AddPublication(MyPart.Product, MySel.Item(i))
Next

MsgBox "Fertig, nicht vergessen ggf. Tools -> Veröffentlichungen aufzurufen oder Part speichern/schließen/öffnen um Anzeige zu aktualisieren!", vbInformation
' <ENDE:Selektierte_Elemente_publizieren>

end Sub


Funktion

Code:

Function AddPublication(MyPartproduct, MyElement)
'Publiziert ein Element
           
    Set MyParentProduct = MyPartproduct
           
    MyRefName = MyParentProduct.PartNumber & "/!" & MyElement.Value.Name
           
    Set MyRef = MyParentProduct.CreateReferenceFromName(MyRefName)

    MyElement = "Publication_von_" & MyElement.Value.Name
    MyPartproduct.Publications.Add (MyElement)
   
    MyParentProduct.Publications.SetDirect MyElement, MyRef

End Function




Publications löschen
(Nur in diesem Beitrag)
Etwas unwiderruflich zu löschen geht immer einfach:

Aufruf

Code:

Sub CATMain()

' <START:Publications_entfernen>
Set MyParentDoc = CATIA.ActiveDocument.Product

MyPublist = GetPublications(CATIA.ActiveDocument)

MyString = ""

For i = LBound(MyPublist) To UBound(MyPublist)
   
    X = MsgBox("Folgende Veröffentlichung löschen?" & Chr(10) & MyPublist(i).Name, vbYesNo, "Sind Sie sicher?")
   
    If X = 6 Then
       
        MyString = MyString & MyPublist(i).Name & Chr(10)
        Call RmPublications(MyParentDoc, MyPublist(i))
       
    End If
   
Next
       
MsgBox "Gelöschte Publications:" & Chr(10) & MyString
MsgBox "Fertig, nicht vergessen ggf. Tools -> Veröffentlichungen aufzurufen oder Part speichern/schließen/öffnen um Anzeige zu aktualisieren!", vbInformation
' <ENDE:Publications_entfernen>

end Sub


Funktion

Code:

Function RmPublications(MyParentDoc, MyCurPub)
' Entfernt eine Publication

    MyParentDoc.Publications.Remove MyCurPub.Name
   
End Function

Function GetPublications(MyPart)
'Gibt ein Array mit allen Publications als Objekte zurück

    Dim MyPubarr()
   
    For i = 1 To MyPart.Product.Publications.Count
        ReDim Preserve MyPubarr(i - 1)
        Set MyPubarr(i - 1) = MyPart.Product.Publications.Item(i)
    Next

    GetPublications = MyPubarr

End Function


Vorhandene Publication auslesen (durchlaufen und ausgeben)
(Nur in diesem Beitrag)
Ist auch nicht weiter Spektakulär:

Aufruf

Code:

Sub CATMain()

' <START:Publications_durchlaufen>
MyPublist = GetPublications(CATIA.ActiveDocument)

MyString = ""

For i = LBound(MyPublist) To UBound(MyPublist)
    MyString = MyString & MyPublist(i).Name & Chr(10)
Next
       
MsgBox MyString
' <ENDE:Publications_durchlaufen>


End Sub


Funktion

Code:

Function GetPublications(MyPart)
'Gibt ein Array mit allen Publications als Objekte zurück

    Dim MyPubarr()
   
    For i = 1 To MyPart.Product.Publications.Count
        ReDim Preserve MyPubarr(i - 1)
        Set MyPubarr(i - 1) = MyPart.Product.Publications.Item(i)
    Next

    GetPublications = MyPubarr

End Function




Element einer Publication ändern
(Nur in diesem Beitrag)
Bin ich noch am basteln, trage ich nach. Wenn mir jemand unter die Arme greifen will und den Code postet habe ich auch nix dagegen ;-)

Aufruf

Code:


Funktion

Code:


Copy / Paste in einer Produkt-Part-Struktur (Als Ergebnis mit Verknüpfung kopieren)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/002366.shtml#000000

Also zunächst einmal folgende vorgehensweise:
1. Produkt mit den beiden Parts (Ursprung A und Ziel B) ist geöffnet (und aktiv)
2. Ursprungspart A aktivieren
3. Element, welches weitergegeben werden soll, markieren
4. Wenn nicht veröffentlicht dann mittels Makro Veröffentlichung erzeugen (Kopieren des Elementes ggf. auch ohne Veröffentlichung möglich, kommt auf die Tools Optionen an aber mit Veröffentlichungen ist es eh besser)
5. „Im Produkt“ Zielpart B aktivieren
6. Als Ergebnis mit Verknüpfung einfügen.
7. Ergebnis gegenprüfen wegen möglicher Zyklen/Loops und Kontextfehler

Folgendes ist dabei zu beachten:
A. Man kann vom Ursprungspart A ein Element (z.B. Punkt) an dass Zielteil weitergeben
B. Will man nun ein meinentwegen komplett anderes Element (z.B. Linie) wieder als Ergebnis mit Verknüpfung an das Ursprungspart A weitergeben so funktioniert dies nicht, da Catia keine Zyklen/Loops/Zirkelbezüge oder wie man es nennen will zu lässt. Dabei ist es egal ob der Punkt etwas mit der Linie zu tun hat oder nicht, Catia sagt schon bei den Dateien die sich im Kreis aufeinander beziehen würden: Nö, geht net! Und was von Hand nicht geht, geht per Makro natürlich auch nicht ;-)
C. Zirkelbezüge entstehen auch über mehrere Dateien. Sprich wenn man Elemente wie folgt weitergibt Part A -> Part B -> Part C -> Part D -> Part A, dann geht dies auch nicht und man erhält die Fehlermeldung: Schleifenkonstruktion. Diese (von mir „große Schleifen“;) getauft sind besonders tückisch, da man Sie nicht so leicht erkennt. Vom Prinzip her aber das gleiche: Part A gibt etwas an Dateien weiter, welche am Ende der Kette wieder etwas an Part A weitergeben möchten, ergo: Zirkelbezüge
D. Man kann Elemente innerhalb einer Baugruppe nur mit Verknüpfung von Part zu Part weitergeben, wenn der Kontext korrekt ist. Stehen die Parts in unterschiedlichen Kontexten kann man verallgemeinert gesagt keine Verknüpfung weitergeben, ergo auch nicht per Makro. Dies greift aber schon tief in die Thematik von Verknüpfungen und da es hier um die Automation geht vertiefe ich dies Anwenderwissen hier nicht weiter.
E. Das in den Tools -> Optionen Verknüpfungen erlaubt sind setze ich natürlich voraus sonst klappts ja grundsätzlich net ;-)

Bin ich noch am basteln, trage ich nach. Wenn mir jemand unter die Arme greifen will und den Code postet habe ich auch nix dagegen ;-)

Aufruf

Code:


Funktion

Code:



Publications im aktiven Produkt ohne Element erstellen und Liste im Baum aktualisieren
(Nur in diesem Beitrag)

Der Trick die Veröffentlichungsliste im Baum durch öffnen in neuem Fenster zu aktualisieren macht nur Sinn wenn es sich um das ActiveDocument (Oberstes Produkt) handelt,
da sonst das verarbeitete Unterprodukt in neuem Fenster geöffnet wird und das zuvor angezeigte Oberste Produkt geschlossen wird.

Aufruf

Code:

Sub CATMAIN()

' Publications ohne Element in CATPart erstellen ------------------
Set Publications1 = CATIA.ActiveDocument.Product.Publications

'Als Beispiel 3 veröffentlichungen ohne Element hinzufügen
Set Publication1 = Publications1.Add("Name")
Set Publication1 = Publications1.Add("Telefonummer")
Set Publication1 = Publications1.Add("Brustumfang")

' In Neuem Fenster öffnen um Publication-Liste "zu aktualisieren"
Set myViewpoint3D = CATIA.ActiveWindow.ActiveViewer.Viewpoint3D

Set MyOldWindow = CATIA.ActiveWindow

Set MyNewWindow = CATIA.ActiveDocument.NewWindow

MyOldWindow.Close

CATIA.ActiveWindow.ActiveViewer.viewpoint3D = myViewpoint3D

end sub



[Diese Nachricht wurde von Florian Held am 16. Mai. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Florian Held am 03. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions


Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2006

Catia V5 R19
WinXP 64Bit unter VBA

erstellt am: 16. Mai. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe mir erlaubtden Anwendungsfall von MrFelicity mit in mein Workaround aufzunehmen.

Weitere Progrämmchen/Problemmchen rund um Publications und Optimierungen gerne Willkommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 16. Dez. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Florian!

Da du dich offenbar mit Macros auskennst, wollte ich fragen, ob du mir helfen kannst ( ich kenne mich gar nicht aus ).

Wie muß mein Macro aussehen:  ich habe im 3D Modell 3 Punkte auf der selben Fläche  ( nur eine Koordinate ändert sich; sie liegen untereinander). Ein vierter Punkt liget hinter den drei ( zusätzliche Koordinate ist anders).

Jetzt möchte ich mit einem MAcro die 4 Punkte selektieren und inder DRW soll eine Draufsicht  auf die Fläche gemacht werden ( auf der die ersten drei Punkte liegen ) und die 3D-Koordinaten der 4 Punkte sollen erschienen.

Weißt du, wie man das Macro schreibt?

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions


Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 17. Dez. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tweety79,

bitte erstelle einen neuen Beitrag direkt im forum V5_Programmierung, hat ja mit Punlications welchen dieser Beitrag gewidtmet ist nicht wirklich viel zu tun.

Ich hab leider nur "3D-Makroprogrammierung" gemacht, denke daher einige hier im Forum kennen sich mit Makros in Verbindung mit Drawings besser aus.

------------------
MfG,
Florian Held

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dadidldi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dadidldi an!   Senden Sie eine Private Message an Dadidldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dadidldi

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2009

CATIA R19
CatScript

erstellt am: 29. Mai. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mit dem letzten Punkt "Publication-Liste aktualisieren" habe ich ein Problem.
Ich habe die Code Zeilen in mein Makro kopiert. Wenn ich es durchlaufen lassen scheint auch alles korrekt zu funktionieren. Er macht ein neues Fenster mit meinem Produkt auf und schließt das Alte. Aber die Liste ist dann nicht aktualisiert. Die Publications können immer noch nicht verwendet werden. (Sie stehen zwar im Baum aber man kann Sie nicht selektieren)

Als mögliche Fehler Ursache sehe ich meine Produkt-Struktur. Die ist wie folgt:

--Haupt-Produkt
    !--Produkt X
    !    !--Part1.1
    !        !--Publications  'hier sind die vom Makro erzeugte Publications 
    !    !--Part1.2
    !
    !--Part2
    !--Part3
    !--Part4

Kann mir jemand vielleicht genau erklären wo das Problem ist und was ich dagegen machen könnte? Alles was mir einfällt ist den Speicherort des Master-Produkts auszulesen, es zu schließen und es dann neu zu öffnen (und dann muss natürlich Activate Terminal Node machen).

Grüße
  Dadi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 03. Jun. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber möglicherweise hilft bei:
Publication in VBScript (Publications aus selektierten Elementen erstellen)

ein kleines Update. Füge mal ein MyParentDoc.Update ein.

------------------
Gruß Michael B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions


Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 03. Jun. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Dadidldi
Ich habe meinen Beitrag editiert, war vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.
Das CATIA.ActiveDocument in meinem Beispiel wird zwar über .Product angesprochen, allerdings handelt es sich dabei um ein CATPart.
Kann mir vorstellen dass der Fehler daher rührt, da ich das Script mit Veröffentlichungen in CATProdukten noch nicht betrieben habe.

@MICHLICK
Meines Wissens nach hatte das Partupdate damals nichts gebracht, weshalb ich die "In neuem Fenster öffnen" Lösung als Backuplösung verwende.
In R17 SP4 HF30 in catvba ausgeführt scheint dass Problem gar nicht mehr zu existieren.
Habe soeben dass Script nochmal laufen lassen und die Veröffentlichungen werden korrekt erstellt und sofort im Baum unter "Publications" korrekt aufgelistet (Ohne in neuem Fenster öffnen oder von Hand in Tools-> Veröffentlichungen zu gehen.

Auf jeden Fall Danke für die Ideen und Zuschriften sofern ich nicht wieder Wochenlang von CAD.de getrennt bin wie vor kurzem bin ich stehts bemüht dies Thema weiter zu verfolgen 

------------------
MfG,
Florian Held

[Diese Nachricht wurde von Florian Held am 03. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

compimento
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von compimento an!   Senden Sie eine Private Message an compimento  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für compimento

Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2007

erstellt am: 09. Dez. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

deine Publications funktionieren zwar gut, aber die Referenz (Element) wird nicht angezogen. In kleinen Parts ja, in komplexeren nicht.

Gibt es da schon Lösungen ?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beny
Mitglied
Konstrukteur - Standardisierung


Sehen Sie sich das Profil von Beny an!   Senden Sie eine Private Message an Beny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beny

Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2010

erstellt am: 19. Jan. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


Ich bin durch Zufall auf dieses hilfreiche Workaround gestoßen.
Da ist eig genau so etwas beschrieben wie ich es benötigte. (der Code läuft auch super und .CATScript) ich müsste den aber in vba ausführen lassen und bin schon fleißig am variablen declarieren aber ich weiß nich was ich mit dieser Zeile machen muss, damit sie ohne Problem weiterläuft.

    MyParentDoc.Publications.Remove MyCurPub.Name

Er sagt dann immer das ein element benötigt wird (obwohl ich alle weiter oben definiert habe)
(das Programm soll einfach alle makros eines Parts rauslöschen.)


Anbei der gesammte code, von weiter oben aus .CATScript (den ich nur bischen umbenannt habe, da ich ihn noch nicht ganz verstehe ^^):

    Dim AktuellesPartDocument As PartDocument
    Set AktuellesPartDocument = CATIA.ActiveDocument '.Product

    Dim AktuellesPart As Part
    Set AktuellesPart = AktuellesPartDocument.Part

    Dim MyPublist  ' As Publication
    MyPublist = GetPublications(CATIA.ActiveDocument)

    Dim Mystring As String
    Mystring = ""

    Dim i
For i = LBound(MyPublist) To UBound(MyPublist)
   
    Dim X
    X = MsgBox("Folgende Veröffentlichung löschen?" & Chr(10) & MyPublist(i).Name, vbYesNo, "Sind Sie sicher?")
   
    If X = 6 Then
       
        Mystring = Mystring & MyPublist(i).Name & Chr(10)
       
        Dim MyCurPub


        AktuellesPartDocument.Product.Publications.Remove (MyCurPub.Name)
        'AktuellesPartDocument.Publications.Remove MyCurPub.Name                            < Orginaltext von oben als .CATScript

    End If

Next
       
End Sub


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 20. Jan. 2011 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beny,

ich habe jetzt nicht versucht alles zu verstehen, doch wenn nur das "Remove" Dein Problem ist, sollte es mit "MyPublist(i).Name" anstelle von "MyCurPub.Name" gehen.

Falls nicht, gib einfach Bescheid!


mfg,
Lusilnie


------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geekv5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Beiträge: 214
Registriert: 13.07.2011

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 13. Jul. 2011 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hat es denn mittlerweile jemand hinbekommen, veröffentlichungen umzubenennen bzw. falls nicht, ist es möglich die Elemente wieder per Makro zu synchronisieren, nachdem eine Veröffentlichung entfernt und neu angelegt wurde?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasJay
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von ThomasJay an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasJay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasJay

Beiträge: 159
Registriert: 19.04.2011

CATIA V5 R19

erstellt am: 27. Feb. 2013 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie synchronisiere ich denn per Makro ein Element, dass ich mit PastSpecial with Link von einer Publication in ein Part kopiert habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kay Petri
Mitglied
Konstrukteur Catia V5


Sehen Sie sich das Profil von Kay Petri an!   Senden Sie eine Private Message an Kay Petri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kay Petri

Beiträge: 24
Registriert: 18.06.2012

Workstation HP 840

erstellt am: 04. Nov. 2014 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Ich versuche die ganze zeit schon Publications in einem part zu suchen und jede publication in ein neues einzelnes part zu kopieren.

Selbes mache ich derzeit mit Geometrical Sets. Das funktioniert wunderbar, aber der workaround mit publications ist mir gänzlich unbekannt. Ich hab versucht entsprechenden code von hier zu verwenden, jedoch wird bei meiner kopier methode immer ein object reqiurred angezeigt.

Scheinbar haben ja ein paar leute schon mit publications kopiert, wäre schön wenn hier jemand seinen code zur verfügung stellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX 10
Win 7

erstellt am: 07. Nov. 2014 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kay Petri:
Scheinbar haben ja ein paar leute schon mit publications kopiert, wäre schön wenn hier jemand seinen code zur verfügung stellt.

Laut deinem ersten Teilsatz, willst du einen nicht funktionierenden Code?   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Nov. 2014 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ohne Link hat es bei mir so funktioniert (nur mit ein paar Linien probiert):
Code:
Sub CopyPublications()

Dim oPartDoc As PartDocument
Dim oPartDoc2 As PartDocument
Dim osel As Object
Dim osel2 As Object
Dim oPubs As Publications
Dim oPub As Publication
Dim i As Integer


Set oPartDoc = CATIA.ActiveDocument

Set osel = oPartDoc.Selection

Set oPubs = oPartDoc.Product.Publications

For i = 1 To oPubs.Count
    Set oPub = oPubs.Item(1)
    osel.Clear
    osel.Add oPub.Valuation
    osel.Copy
   
    Set oPartDoc2 = CATIA.Documents.Add("Part")
    Set osel2 = oPartDoc2.Selection
   
    osel2.Clear
    osel2.Add oPartDoc2.Part
   
    osel2.PasteSpecial "CATPrtResultWithOutLink"
    oPartDoc2.Part.Update
Next

End Sub


Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sto.teac
Mitglied
CAD Designer / LV series production


Sehen Sie sich das Profil von sto.teac an!   Senden Sie eine Private Message an sto.teac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sto.teac

Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2010

Catia V5-6 R24 Release 2014 HF20

erstellt am: 08. Jul. 2015 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

also damit füge ich publizierte Budies ein ... funktioniert ohne Probleme:
Code:
'--------------- Body in neues Part einfügen
            Set auswahlBodies = AuswahlPart.Part.Bodies
            Set AuswahlCopy2 = auswahlBodies.Item(1)
           
            Set PartSel = AuswahlPart.Selection
            PartSel.Add AuswahlCopy2
           
            Select Case Opt_linked
           
                Case Is = True
                    PartSel.PasteSpecial "CATPrtResult"
               
                Case Is = False
                    PartSel.PasteSpecial "CATPrtResultWithOutLink"
           
            End Select
            '--------------- Ende Body in neues Part einfügen

Ich habe allerdings ein ganz anderes Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

Vor dem Einfügen prüfe ich ob die gewählten Bodies überhaupt publiziert sind - allerdings habe ich im Moment nur eine Methode entwickelt, die das über die Bezeichnung macht.
Nun wurde ja leider schon festgestellt, dass sich Publications nicht mit umbenennen, falls das Feature dazu geändert wird.
Das topediert natürlich meinen Abgleich und das Makro erkennt die Publication nicht mehr.
Kennt jmd. eine Methode die Prüfung auf die interne Verlinkung anfzubauen, die ja unabhängig von der Benennung ist? Das wäre extrem toll!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Jul. 2015 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wie machst du den Vergleich über den Namen?
ggf könntest du über "Valuation" der Publictaion dir den Namen (Displayname) des Objekts (bzw der Reference) ermitteln. Danach zb den Namen der Reference auswerten oder mit der Reference des "angeblich veröffentlichen Körpers" vergleichen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sto.teac
Mitglied
CAD Designer / LV series production


Sehen Sie sich das Profil von sto.teac an!   Senden Sie eine Private Message an sto.teac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sto.teac

Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2010

Catia V5-6 R24 Release 2014 HF20

erstellt am: 08. Jul. 2015 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

der Abgleich läuft über Listen.
Ich lese also alle Publications ein und vergleiche diese dann mit den zu publizierenden Bodies.

Code:
        '--------------- Abfrage, ob alle Elemente publiziert sind
        If AnzahlPublications > 0 Then
            For i = 1 To AnzahlSelection
           
                Dim gesuchterString As String
                'MsgBox PubListe(i)
                gesuchterString = PartListe(i)
                'MsgBox gesuchterString
                If IsInArray(gesuchterString, PubListe()) Then
                    'do nothing
                    'MsgBox ("Publication da")
                Else
                    unvollst_Pub = MsgBox(gesuchterString + " ist nicht publiziert!" + Chr(10) + Chr(10) + "Sollen alle Bodies ohne Verlinkung kopiert werden?", 1, "Nicht alle Bodies sind publiziert.")
                        If unvollst_Pub = vbOK Then
                              Opt_linked = False
                              GoTo Verlinkung_gecancelt
                        End If
                       
                        If unvollst_Pub = vbCancel Then
                              JobStopper = JobStopper + 1
                        End If
                End If
            Next
        End If
        '--------------- Ende Abfrage, ob alle Elemente publiziert sind

Ideal wäre es natürlich wenn das Ganze über die internen Links in Catia geprüft werden kann und man sich nicht auf diese blöden Namen stützen muss.
Allerdings ist mir nicht bekannt wie man auf die Links zugreifen und diese abgleichen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ptit.tom
Mitglied
CAD-Berater


Sehen Sie sich das Profil von ptit.tom an!   Senden Sie eine Private Message an ptit.tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ptit.tom

Beiträge: 114
Registriert: 11.02.2005

win10, CATIA R19 bis R30

erstellt am: 14. Jul. 2015 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich würde empfehlen auf die internen Namen zurück zu greifen, um die Namen zu vergleichen. Es ist in CATIA nämlich möglich mehrere Geometrical Set mit den gleichen Namen zu haben.

Code:
Dim IntName as String
Set IntName = MyGeometricalSet.GetItem("ModelElement").InternalName

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sto.teac
Mitglied
CAD Designer / LV series production


Sehen Sie sich das Profil von sto.teac an!   Senden Sie eine Private Message an sto.teac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sto.teac

Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2010

Catia V5-6 R24 Release 2014 HF20

erstellt am: 14. Jul. 2015 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

das mit dem InternalName ist wahrscheinlich genau dass was ich gesucht habe ... ich werde dies testen. Danke.
In meinem Makro wird geprüft, ob Namen doppelt verwendet worden, um einen dadurch verursachten Fehler abzufangen.

edit: habe gerade mal damit herumgespielt ... das scheint nur bei wirklichen geometrischen Elementen zu funktionieren. Wenn ich es mit einer Publication probiere, gibt es einen Fehler.

[Diese Nachricht wurde von sto.teac am 14. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olleiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olleiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an olleiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olleiCAD

Beiträge: 57
Registriert: 24.04.2018

Catia V5 R29 SP3 | Windows 10 Pro

erstellt am: 25. Okt. 2019 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Altes Thema, jedoch habe ich dazu eine Frage.
Ich will in einem Part mehrere Körper veröffentlichen.

In dem Part sind jedoch ein paar Körper schon veröffentlicht ein paar nicht. Es gibt auch Körper die den selben Körpernamen besitzen.

Da das Makro einen Fehler bringt, wenn ein Körper schon eine Veröffentlichung besitzt, wollte ich jetzt vor dem Veröffentlichen prüfen, ob der Körper eine Veröffentlichung hat.

In meinem Part kann es nun auch vorkommen dass ein Körper veröffentlicht wurde, und im späteren Verlauf wurde der Name des Körpers verändert. Das reine Vergleichen von Körpernamen und Veröffentlichen bringt somit also nichts.

Kann mann irgendwie prüfen ob ein Körper eine Veröffentlichung besitzt?
Hat jemand eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Okt. 2019 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Du könntest von dem zu prüfenden Körper die Referenz bilden und diese mit den Referenzen der Veröffentlichungen vergleichen:

Code:
MyRefName = oPartDocument.Product.PartNumber & "/!" & oBody.Name
         
Set MyRef = oPartDocument.Product.CreateReferenceFromName(MyRefName)

Set MyPub = oPartDocument.Product.Publications.item(1)

If MyRef.DisplayName = MyPub.Valuation.DisplayName then
  MsgBox "Publication und Objekt sind identisch"
end if


In diesem Beispiel-Code ist der Körper als erste Veröffentlichung vorhanden. (Schleife über alle Veröffentlichungen laufen lassen)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olleiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olleiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an olleiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olleiCAD

Beiträge: 57
Registriert: 24.04.2018

Catia V5 R29 SP3 | Windows 10 Pro

erstellt am: 28. Okt. 2019 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert ja nicht wegen:
"In meinem Part kann es nun auch vorkommen dass ein Körper veröffentlicht wurde, und im späteren Verlauf wurde der Name des Körpers verändert. Das reine Vergleichen von Körpernamen und Veröffentlichen bringt somit also nichts."
Oder habe ich einen Denkfehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Okt. 2019 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Wenn du wissen willst ob ein bestimmter Körper veröffentlicht ist: Referenz vom Körper bilden -> Schleife über alle Veröffentlichungen -> Referenzen vergleichen -> falls diese übereinstimmen ist der Körper veröffentlicht (lässt sich schön in eine Function auslagern)
Falls du alle Körper prüfen willst, einfach eine Schleife über alle Körper (in Boole'schen Operationen verwendete ausschließen)
Oder was ist deine Anwendung die du suchst?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olleiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olleiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an olleiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olleiCAD

Beiträge: 57
Registriert: 24.04.2018

Catia V5 R29 SP3 | Windows 10 Pro

erstellt am: 28. Okt. 2019 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
ja soweit klar. Jetzt habe ich aber ein Part in dem der Name der Veröffentlichung und der Körpername nicht übereinstimmen. (Kommt daher, dass im Adapter ein Körper mal veröffentlicht worden ist, und dann in anderen Parts wiederverwendet worden ist. Vor der Fertigstellung des Projekts wurden im Adapter nochmal vor den Körpernamen Positionsnummern etc. geschrieben).

Somit kann ich die Referenzen nicht vergleichen, weil nach Änderung des Körpernamen, der Name der Veröffentlichung beim alten Namen bleibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Okt. 2019 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Dann teste doch mal meinen Code.
Es wird wohl einen Grund haben warum ich das so einen Umweg beim Namensvergleich mache.

Gruß
Bernd

PS: Wenn die Körpernamen mehrfach vorkommen hast du ein Problem.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz