Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Format fuer eigene Icons

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Format fuer eigene Icons (1601 mal gelesen)
V5luebbi
Mitglied
V5'ler


Sehen Sie sich das Profil von V5luebbi an!   Senden Sie eine Private Message an V5luebbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5luebbi

Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2007

versch. Systeme, versch. CV5 Umgebungen, Win XP

erstellt am: 09. Nov. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe Probleme eigene Icons zu erstellen. (Tools/Customize.../Commands/Show Properties/Icon
Wenn ich ein vorhandenes veränder und speichere kann ich es im Icon Browser nie finden.
Was ich schon versucht haben:
- die Namen der ersten im Browser sichtbaren Icons verwenden
- das Icon in vielen verschiedenen Auflösungen und Farbtiefen speichern

Kennt jemand klare Regeln die man beachten muss?
Namenskonvention, mögliche Kombinationen aus Auflösung und Farbtiefe?

Danke,
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rattlesnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rattlesnake an!   Senden Sie eine Private Message an rattlesnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rattlesnake

Beiträge: 47
Registriert: 22.10.2007

Vb .NET CATIA V5R19

erstellt am: 09. Nov. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5luebbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Entwerder:
muss der Pfad zu den Icons in dem Environment-Editor eingestellt werden. Hierzu muss unter Start -> Alle Programme -> CATIA -> Tools der Environment-Editor aufgerufen werden und die Variable CATGraphicPath erweitert werden. Unter UNIX getrennt durch „:“ unter Windows mit „;“

Oder:
die Bilder in das Verzeichnis „C:\usr\DassaultSystemes\R16_MB\intel_a\resources\graphic\icons\normal“ hineinkopieren. Hier muss CATIA neu gestartet werden. --> Namenskonvention von CATIA einhalten. Glaub "I_Irgendwad". Sonst findet er sie nicht

Regeln musst du mal bei den anderen schauen wie groß die sind. Ich hatte da das selbe Problem. Über die "Datei öffnen" hat nicht geklappt

Greetings


[Diese Nachricht wurde von rattlesnake am 09. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rattlesnake am 09. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5luebbi
Mitglied
V5'ler


Sehen Sie sich das Profil von V5luebbi an!   Senden Sie eine Private Message an V5luebbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5luebbi

Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2007

versch. Systeme, versch. CV5 Umgebungen, Win XP

erstellt am: 09. Nov. 2007 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab noch mal ein bisschen ausprobiert und folgende Vermutung:

Es scheint so, dass der Icon Browser nur die quadratischen Bilder anzeigt. Damit wär dann auch mein Problem behoben.
Über den Datei Öffnen Dialog scheinen auch rechteckige Icons möglich zu sein.


Ich verwende jetzt folgende Einstellungen:
24x24 pixel, 96dpi, 24 bit
Benennung: "I_1Benennung.bmp" (damit sich die Icons im Icon Browser an den Anfang sortieren)

[Diese Nachricht wurde von V5luebbi am 14. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz