Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Oben Body Durch Userselection erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Oben Body Durch Userselection erstellen (453 mal gelesen)
AndyKrenz
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AndyKrenz an!   Senden Sie eine Private Message an AndyKrenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyKrenz

Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 08. Nov. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Selection_Test_2.jpg

 
Hallo da ich Anfänger bin habe ich schon wieder eine Frage.

Ich möchte durch eine Userselection ein Oben Body Selektieren und dann unter dem Selektiertem Body einen neuen Body erzeugen.
Dies Funktioniert auch soweit nur wenn ich einen Body Selektiere der Nicht auf der Ebene 1 Liegt (Im Anhang unter Body "Test")dann bekomm ich eine Fehlermeldung.
Hier mal mein Code:

Dim UserSel As Selection
Set UserSel = myPartDocument.Selection


Dim HB1 As HybridBody
Set HB1 = myPartDocument.Part.Hybridbodies.Item (UserSel.Item(1).Value.Name)

Dim HKoerper As HybridBodies
Set HKoerper = HB1.Hybridbodies

Dim HB2 As HybridBody
Set HB2 = HKoerper.Add
Hb2.Name = "Kugeln"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 13. Nov. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyKrenz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin AndyKrenz,

ändere mal deine Zeile:
  Set HB1 = myPartDocument.Part.Hybridbodies.Item (UserSel.Item(1).Value.Name)

in :
  Set HB1 = UserSel.Item(1).Value

dann sollte im HB1 deine selektierter body gespeichert sein.

Gruß
Proofin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndyKrenz
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AndyKrenz an!   Senden Sie eine Private Message an AndyKrenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyKrenz

Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 13. Nov. 2007 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Proofin,

vielen Dank für deine Antwort hat Funktioniert....

Gruß Andy


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM


Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2004

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 14. Nov. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyKrenz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

sowas wollte ich auch schon mal haben.
Kann aber leider nicht programmieren, höchstens lesbaren coden verbiegen.
Kannst Du dein Makro mal komplett veröffentlichen?

------------------
kri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz