Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Save Dialog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Save Dialog (897 mal gelesen)
rattlesnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rattlesnake an!   Senden Sie eine Private Message an rattlesnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rattlesnake

Beiträge: 47
Registriert: 22.10.2007

Vb .NET CATIA V5R19

erstellt am: 06. Nov. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hab schon wieder eine Frage.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten eine Datei zu speichern

Code:

Dim File
File=CATIA.FileSelectionBox("Filename", "*.CATScript", CATFileSelectionModeSave)
CATIA.ActiveDocument.SaveAs File

Oder

Code:

CATIA.StartCommand ("Save Management")
CATIA.StartCommand ("Save As")

Wie kann man aber bei dem Dialog dann aber den Dateinamen aus "Vorauswahl" übergeben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

apollo11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von apollo11 an!   Senden Sie eine Private Message an apollo11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apollo11

Beiträge: 47
Registriert: 31.03.2007

erstellt am: 06. Nov. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattlesnake 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher aber enthält die Variable 'File' nicht den vollständigen Pfad mit Dateiname?

Lass dir einfach mal 'File' ausgeben:

Code:

Dim File
File=CATIA.FileSelectionBox("Filename", "*.CATScript", CATFileSelectionModeSave)
MsgBox File
CATIA.ActiveDocument.SaveAs File

lg ap

[Diese Nachricht wurde von apollo11 am 06. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rattlesnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rattlesnake an!   Senden Sie eine Private Message an rattlesnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rattlesnake

Beiträge: 47
Registriert: 22.10.2007

Vb .NET CATIA V5R19

erstellt am: 06. Nov. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar, da steht das schon drin, aber ich möchte eine Vorauswahl, d.h. dass in dem Speichern-Dialog eine Vorauswahl kommt. Also z.B. Test1.CATScript

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rattlesnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rattlesnake an!   Senden Sie eine Private Message an rattlesnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rattlesnake

Beiträge: 47
Registriert: 22.10.2007

Vb .NET CATIA V5R19

erstellt am: 07. Nov. 2007 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat niemand ne Idee?

Hab mal in nem alten Script was gefunden, dass das vielleicht mit sowas funktionieren könnte. Was muss ich machen, dass der Name in dem Save-Dialog steht?

Code:

Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rattlesnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rattlesnake an!   Senden Sie eine Private Message an rattlesnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rattlesnake

Beiträge: 47
Registriert: 22.10.2007

Vb .NET CATIA V5R19

erstellt am: 07. Nov. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nocheinmal kurz zur Klärung: Ich will dass der Vorgeschlagene Name in dem Speichern-Dialog gleich dem Partname ist. geht das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rattlesnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rattlesnake an!   Senden Sie eine Private Message an rattlesnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rattlesnake

Beiträge: 47
Registriert: 22.10.2007

Vb .NET CATIA V5R19

erstellt am: 08. Nov. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Ich hab noch einmal ein Bild hochgeladen was ich gerne machen möchte

[Diese Nachricht wurde von rattlesnake am 09. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektmitarbeiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als Fachplaner:in TGA, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
rattlesnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rattlesnake an!   Senden Sie eine Private Message an rattlesnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rattlesnake

Beiträge: 47
Registriert: 22.10.2007

Vb .NET CATIA V5R19

erstellt am: 09. Nov. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub ich komm der möglichen Lösung so langsam näher.
ich hab noch einmal ein wenig rumgespielt und etwas ausprobiert:
- neuen Part erstellt
- Part abgespeichert unter dem vorgeschlagenen Namen
- PartNumber umbenannt

Dann kam ich darauf, mir ein Makro zu schreiben

Code:

MsgBox(CATIA.ActiveDocument.Name)
MsgBox(CATIA.ActiveDocument.Part.Name)

Jetzt wäre es super, wenn ich z.B. den CATIA.ActiveDocument.Name in den CATIA.ActiveDocument.Part.Name umbenenne

siehe hierzu auch
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum126/HTML/000617.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz