Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Parameter im Product aus Drawing bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parameter im Product aus Drawing bearbeiten (560 mal gelesen)
AndreeX00X
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AndreeX00X an!   Senden Sie eine Private Message an AndreeX00X  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreeX00X

Beiträge: 48
Registriert: 14.08.2007

CATIA V5 R16

erstellt am: 21. Sep. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir ein Makro gebastelt, welches bestimmte Parameter in den Eigenschaften in einem Product ändert bzw. umschreibt.

Ist es möglich dieses Makro aus einem Drawing heraus zu starten, ohne dass das Product zu dem Drawing geöffnet ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeilen in dem unten angegebenen Code angepasst werden müssten.


Code:

  Dim paraDocument1 As Document
  Set paraDocument1 = CATIA.ActiveDocument

  Dim product1 As Product
  Set product1 = paraDocument1.Product


Oder ist es nur möglich ein Makro für die benutzte Oberfläche zu starten?

Kann mir da vielleich jemand bei helfen?

------------------
Gruß AndreeX00X

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 23. Sep. 2007 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreeX00X 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Parameter können nur im unmittelbaren Zugriff geändert werden. Also MUSS das Produkt geöffnet sein, um die Paramter überhaupt anzusprechen. Allerdings bedeutet hierbei "geöffnet", dass das Produkt oder das Part geladen werden muss; es muss nicht sichtbar aufgerufen werden (kein OPEN).

Wird ein Drawing geöffnet, wird das zugehörige Referenzmodell immer geladen und ist über CATIA.Documents.Item("Name_der_Referenz") ansprechbar.

SG

Jens Hansen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreeX00X
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AndreeX00X an!   Senden Sie eine Private Message an AndreeX00X  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreeX00X

Beiträge: 48
Registriert: 14.08.2007

CATIA V5 R16

erstellt am: 24. Sep. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens Hansen,

danke für deine Anwort, dass habe ich mir auch schon gedacht. Dann muss ich mir halt etwas anderes ausdenken.

------------------
Gruß AndreeX00X

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz