Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  TitleBlockEditor: Probleme bei der Übernahme eines Bauteilgewichts aus 3D-Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  TitleBlockEditor: Probleme bei der Übernahme eines Bauteilgewichts aus 3D-Modell (612 mal gelesen)
amey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von amey an!   Senden Sie eine Private Message an amey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amey

Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 11. Sep. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits.

Seit kurzem beschäftige ich mich damit, den TitleBlock Editor von Herrn Neukirchen bei uns in der CAD-Abteilung einzurichten und an unsere Blattrahmen und Standards anzupassen.
Soweit war dies auch ohne größere Schwierigkeiten möglich, nur bei der Übernahme des Gewichts von einem 3D-Master hapert es jetzt noch.. entweder bekomme ich 0.00G ausgegeben oder ein Gewicht welches weeeeeit von dem tatsächlichen entfernt liegt. Alle weiteren, mit einem 3DModell verlinkten Felder - wie Volumen oder Oberfläche - funktionieren einwandfrei und ich bin, nach stundenlangem, erfolglosen Durchforschen der Dokumentation und der Quellcodes ziemlich ratlos, wie ich diesem Problem weiterhin zu Leibe rücken sollte..
Ich habe das Forum schon auf Hinweise durchsucht und leider nur einen alten Thread mit gleicher Fragestellung vom 25. März 2004 gefunden, in welchem jedoch leider keine Lösungen dafür gefunden wurden..

Vielleicht kann jetzt jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,

A. Meyer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KraBBy
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KraBBy an!   Senden Sie eine Private Message an KraBBy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KraBBy

Beiträge: 601
Registriert: 19.09.2007

Inventor Professional 2020
WinX

erstellt am: 19. Sep. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amey 10 Unities + Antwort hilfreich

...
Set ProductDrawn = DrwSheet.Views.Item("Front view").GenerativeBehavior.Document
...
Dim ProductAnalysis As Analyze
Set ProductAnalysis = ProductDrawn.Analyze
DrwTexts.GetItem("TitleBlock_Text_Weight_1").Text = FormatNumber(ProductAnalysis.Mass,2)
...
so sieht das bei meinem rahmen aus. ich hoffe, das hilft.

gruß,
stephan aka KraBBy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von amey an!   Senden Sie eine Private Message an amey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amey

Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 19. Sep. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

vielen Dank für den Lösungsansatz!
Das oben beschriebene Problem hat sich jedoch mittlerweile schon (fast) von selbst erledigt.
Wir haben auf R16 umgestellt und in Kombination mit der Installation der  Version 4.0.5 des Editors funktioniert jetzt auch die Übernahme des Gewichts problemlos. 

MfG

Alexander Meyer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz