Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Werkzeubahnen berechnen lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werkzeubahnen berechnen lassen (608 mal gelesen)
ec03
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ec03 an!   Senden Sie eine Private Message an ec03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ec03

Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 05. Sep. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will die Werkzeugbahnen ein einem CATProcess Dokument berechnen lassen. Komm mit der Doku leider nicht dahinter, wie dies mit VBScript realisiert werden kann.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Kind regards

Roland Adolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 06. Sep. 2007 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ec03 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist auch gar nicht so einfach, die Werkzeugbahn Berechnung anzusprechen. Ich habe das folgendermassen gelöst: Ich lasse meine kompletten Bearbeitungen befüllen und nicht benötigte Bearbeitungen lasse ich deaktivieren.

Und zum Schluss lasse ich nach allen aktiven Bearbeitungen suchen und sende ein Catia StartCommand.

Dim oMySel
Set oMySel=CATIA.ActiveDocument.Selection
oMySel.Clear
oMySel.Search(" 'NC Manufacturing'.'Manufacturing Operation'.'Active ?'=TRUE ")
CATIA.StartCommand("Replay Tool Path")


Nachteil ist, dass man es nicht mitten in einem CATScript ausführen kann. Das Script würde einfach weiterlaufen, obwohl die ToolPAth Berechnung noch nicht fertig ist.
Aus VB heraus sieht das schon anders aus, da kann man steuern wanns weitergehen soll.

Hoffe das ganze hilft dir weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)


Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

Beiträge: 447
Registriert: 12.07.2005

DELL PRECISION 390
3,25 GB RAM
WIN XP PRO SP2
CATIA V5 R16-19
Delmia V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 22. Feb. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ec03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

inwieweit lässt sich ein CATProcess automatisieren?
Ich würde gerne aus VB 6 heraus arbeiten.

grüsse dominik

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz