Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Klassenmodul in VBA geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klassenmodul in VBA geht nicht (1106 mal gelesen)
Timberwolve
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Timberwolve an!   Senden Sie eine Private Message an Timberwolve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timberwolve

Beiträge: 233
Registriert: 21.07.2006

erstellt am: 23. Aug. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich hab n riesen Problem.

Ich versuch ein Klassenmodul in VBA einzubinden (.cls), importiert bekomm ich das ganze auch, aber
ich kann nicht drauf zugreifen, oder etwas instanzieren.

Weiss jemand woran das liegen kann??

Danke

Gruß Timber

------------------
Wenn alle Stricke reissen, nehm ich ein Drahtseil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 23. Aug. 2007 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timberwolve 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Timber,

wie versuchst du darauf zu zugreifen oder es zu instanzieren??

Gruß
Proofin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lohri
Mitglied
BA-Student


Sehen Sie sich das Profil von lohri an!   Senden Sie eine Private Message an lohri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lohri

Beiträge: 14
Registriert: 06.07.2006

Catia V5 R16

erstellt am: 28. Aug. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timberwolve 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timber,

ich weiß zwar jetzt nicht, was du mit instanzieren meinst, aber ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Da ist CATIA einmal richtig abgestürzt. Nach dem Neustart konnte ich zwar den Quelltext meines Programmes ändern, aber nicht abspeichern. Ich vermute, die Dateien waren intern irgendwie schreibschützt. Ich hatte mir so geholfen, indem ich das Projekt neu angelegt und das Modul kopiert habe.
Wahrscheinlich hilft dir das nicht weiter, mich würde aber mal interessieren, wie man an den Schreibschutz (nicht in Windows) herankommt, oder ob es überhaupt daran lag.
Grüße
lohri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timberwolve
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Timberwolve an!   Senden Sie eine Private Message an Timberwolve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timberwolve

Beiträge: 233
Registriert: 21.07.2006

erstellt am: 31. Aug. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Proofin,

ich habe es ganz normal eingebunden, über den Projektbaum

HInzufügen --> dann das Modul.

Aber ich kann im Code nicht darauf zugreifen. gibt es da irgendwelche Optionen??

Habs gemacht wie im VB auch.


Code:

Private BLABLA as New KLASSENNAME


das will aber irgendwie nicht. Mit den Verweisen hab ich auch schon rumgespielt aber es will einfach nicht funktionieren.

Trotzdem danke für deine Bemühungen

TIMBER

------------------
Wenn alle Stricke reissen, nehm ich ein Drahtseil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SirKlabauter
Mitglied
cand. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SirKlabauter an!   Senden Sie eine Private Message an SirKlabauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirKlabauter

Beiträge: 45
Registriert: 21.09.2006

CATIA: V5R16
Programmiersprache: VBA

erstellt am: 20. Sep. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timberwolve 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mal das gleiche Problem wie lohri.

Bei mir lag es dann aber daran das ich das VBA-Makro auf zwei Computern gleichzeitig eingebunden hatte. Dann konnte ich nicht mehr speichern. Ich hab es bei einem aus der Marcolibary genommen und schon konnte ich auf dem anderen Computer wieder speichern.

------------------
Hinweise auf Rechtschreibfehler kann man sich bitte sparen.

CATIA: V5R16

Programmiersprache: VBA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 20. Sep. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timberwolve 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Timber,

ich hab es gerade mal bei mir ausprobiert und es funktioniert.

Du hast aber schon eine Klasse hinzugefügt oder ein Modul??
Sind die Funktionen in der Klasse Public?

Gruß
Proofin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz