Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Textgröße ändern oh graus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Textgröße ändern oh graus (590 mal gelesen)
lucky-30
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von lucky-30 an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-30

Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2007

erstellt am: 08. Aug. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich stehe vor dem Problem dass ich alle 4 mm Schriftgrößen in 5mm Schriftgrößen in der Zeichnung ändern muss.
Ich habe schon einiges versucht habe aber schon mit der Selektion der Schrift in 4mm meine Probleme.
Bitte helft mir sonst muss ich über 100 Blätter von Hand ändern!!!!javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertel an!   Senden Sie eine Private Message an Bertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertel

Beiträge: 300
Registriert: 03.04.2002

CATIA V5 R26SP3HF21
Win10
Lenovo P52
Intel Xenon 16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
EUKLID V14
ViCADo 2015

erstellt am: 09. Aug. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lucky_30,

mir ist nicht ganz klar, welche Objekte Du ändern willst.
Für normale Texte geht das so:

For i = 1 to DrwTexts.count
Set MyText = DrwTexts.Item(i)

size = MyText.GetFontSize(0, 0)
If size = 4 Then
            MyText.SetFontSize 0, 0, 5
        End If
Next

Gruß
Bertel

[Diese Nachricht wurde von Bertel am 09. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz