Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CATIA V5 Makroprogrammierung mit VB Scrip.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA V5 Makroprogrammierung mit VB Scrip. (877 mal gelesen)
suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 61
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 08. Aug. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,

Hat jemand von Euch mit dem Buch 'CATIA V5- Makroprogrammierung mit VisualBasic Scrip'von Dieter R. Ziehrer, Verlag Carl Hanser  Erfahrungen? Ich wollte es mir kaufen, hab dann aber aufgrund des Preises mal nen schnellen Rückzieher gemacht. Ich weiss, die sind alle teuer, aber ich hau nicht mind. 50 ¤ raus, wenn ich nicht weiss, obs gut ist.
Braucht man heftig viele Vorkenntnisse? Ich bin nämlich ein totaler Makroneuling. D.h. ich verwende sie, aber kann nicht programmieren. Wäre nett, wenn jemand dazu eine Meinung kundtun würde!


Danke im voraus

Susanne
 

------------------
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timberwolve
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Timberwolve an!   Senden Sie eine Private Message an Timberwolve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timberwolve

Beiträge: 233
Registriert: 21.07.2006

erstellt am: 08. Aug. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suzzy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also sagen wir mal so, das Buch ist nicht schlecht wenn man in die Programmierung einsteigen will, es erklärt die
ganze Objektstruktur recht gut.

Ich weiss nur nicht auf welcher Release das ganze geschrieben wurde, denn es kann sein das das ein Oder andere sich verändert hat.
Die Grundzüge jedoch müssten gleich geblieben sein. Ich habe es selber, und zum nachschlagen ist es nicht schlecht. Jedoch die Programmierung in einer Produktumgebung (Assembly Design) ist jetzt nicht so ausführlich beschrieben.

Es kommt darauf an was dein Ziel ist. Möchtest du in die Programmierung einsteigen oder weiterhin nur Makros verwenden??

Also ich denke wenn du einsteigen möchtest, dann ist es die Investition wert. Man kann aber auch versuchen sich über die CATIA Documentation durchzuschlagen, sowie der Automation Hilfe.

Hoffe das hilft dir etwas weiter

------------------
Wenn alle Stricke reissen, nehm ich ein Drahtseil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 61
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 08. Aug. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für diese Erklärung. Das Buch bezieht sich auf release 16, das wäre auch ideal für mich, da ich damit arbeite. Ich möchte einsteigen und diverse weniger sinnvolle Makros, die bei uns in der Firma kreisen geringfügig umschreiben. Ich will also nicht der Hyperprogrammierer werden. Es geht hauptsächlich darum, dass ich davon eine Ahnung habe und damit umgehen kann.
Unsre Catia Hilfe ist auf Englisch, und obwohl ich von mir behaupte es doch gut zu können, ist das einfach zu mühsam. Ist so in der Art bis ich gefunden habe was ich suche hab ich schon wieder vergessen, was ich gesucht habe.*fg*

Jedenfalls vielen Dank für diese Beschreibung, du hast meine Schritte eher in Richtung Kauf gelenkt.

Grüsse aus Graz
Susanne

------------------
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timberwolve
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Timberwolve an!   Senden Sie eine Private Message an Timberwolve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timberwolve

Beiträge: 233
Registriert: 21.07.2006

erstellt am: 08. Aug. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suzzy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kann dir aber nicht sagen was in dem neuen Buch für R16 steht. Ich habe nur ein altes.
Es kommt ganz darauf welche Art von Makros das sind. Wenn es sich viel mit Produktstrukturen beschäftigt,
kann es sein, das du im Buch nicht immer das findest was du suchst.

Ich würde dir empfehlen es in einem Buchladen einfach mal durchzufliegen und zu schauen was du brauchst bzw. was nicht. und dann
den Kauf abwägen.

Du weisst ja was die Makros können, bzw. was du verändern möchtest. Danach solltest du dann auch im Buch schauen.

Oder einfach bei Amazon, da wird ja mit Sicherheit ein Inhaltsverzeichnis veröffentlicht sein.

Aber für die Grundzüge der Programmierung mit CATIA V5 ist es mit Sicherheit, wie ich schon sagte keine schlechte Investition.

------------------
Wenn alle Stricke reissen, nehm ich ein Drahtseil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz