Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Werkzeug/Baugruppe duplizieren und unabhängig voneinander weiterbearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werkzeug/Baugruppe duplizieren und unabhängig voneinander weiterbearbeiten (621 mal gelesen)
postcard-4711
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von postcard-4711 an!   Senden Sie eine Private Message an postcard-4711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für postcard-4711

Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2007

CATIAV5 R16

erstellt am: 01. Aug. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
folgende Aufgabenstellung habe ich bei meinem aktuellen Projekt:

Ein bestehendes Werkzeug (Produkt mit Unterprodukten und Parts) soll
als Basis für 2 weitere Werkzeuge dienen. In den weiteren Werkzeugen
will ich nur jeweils das Spritzteil austauschen. Jedes Werkzeug soll
eigenständig für sich funktionieren.
Ein Weg ist, das bestehende Werkzeug aufrufen und dann unter File -->
Save Management alles in ein neues Verzeichnis und mit geändertem
Dateinamen abspeichern. Funktioniert auch (habe ich getesetet). Ein
kleines Makro habe ich , das dann den neuen Namen auch im
Catia übernimmt. Jedoch bei 600 Dateien ist das relativ umständlich
und die Gefahr sehr groß einen Schreibfehler zu mach. Auch habe ich
von dem Programm NTool gehört (kostet leider viel Geld).

Gibt es ein Makro oder etwas ähnliches, das mir die Arbeit erleichtert?

Bitte um positive Antworten!

Gruß Postcard-4711

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 09. Aug. 2007 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für postcard-4711 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo postcard-4711,

die Antwort auf Deine Frage ist eindeutig "ja", es gibt solche Makros/CAA-Anwendungen.
Die Antwort auf die nun sicher folgende Frage "Gibt es die irgendwo frei/kostenlos?" ist meiner Meinung nach "nein"! Solche Makros gehören in die Rubrik "Wettbewerbsvorteil" und somit nicht kostenfrei. Sie werden entweder von Dienstleistern für/gegen Geld angeboten oder von den Firmen selbst programmiert.
Falls Du es kaufen willst, suche mal unter dem Stichwort "Bohrtabelle" hier im Forum, irgendwo war da ein Dienstleister-Verweis, die auch etwas zum Umbenennen/Duplizieren anboten!

Vielleicht findet sich ja auch einer, der Dir das Marko schenkt, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich. Notfalls musst Du es halt selbst programmieren, ich kann Dir nur sagen, es geht!!!


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timberwolve
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Timberwolve an!   Senden Sie eine Private Message an Timberwolve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timberwolve

Beiträge: 233
Registriert: 21.07.2006

erstellt am: 09. Aug. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für postcard-4711 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja da hat Lusilnie eindeutig recht, das diese Dinge gehen ist keine Frage und das es die gibt wohl auch. Aber kostenlos wird jemand sowas nicht rausrücken.

Deswegen, entweder informieren wo es sowas gibt, oder selbst durchakern oder programmieren.

Falls du Kontakte dazu brauchst, kann ich dir gerne welche geben.

Aber wie gesagt, kostenlos wirst du wohl keine Chance haben.

Gruß Timber

------------------
Wenn alle Stricke reissen, nehm ich ein Drahtseil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz