Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Mittelpunkte finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mittelpunkte finden (2481 mal gelesen)
SuperElmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SuperElmi an!   Senden Sie eine Private Message an SuperElmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuperElmi

Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 26. Jul. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die Mittelpunkte aller kreisförmigen Objekte (vorzugsweise Bohrungen) erfassen und exportieren. Dazu muss ich sie aber zuerst finden/selektieren. Bohrungsmittelpunkte zu finden ist kein Problem, mit Value.GetOrigin bekomm ich den Mittelpunkt. Aber es hört schon auf, sobald die Bohrungen vermustert sind. Außerdem hätte ich auch noch gerne kreisförmige Taschen erfasst. Hat jemand von Euch ne gute Idee?

Gruß
SuperElmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 27. Jul. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperElmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SuperElmi,

einen Körper erstellen, in den Skizziermodus gehen, Punkte setzen.
Ähnlich wie beim "Benutzerdefinierten Muster".
Diesen Körper, müsstest du dann, nach belieben kopieren können.
Mehr fällt "mir" nicht ein.

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 27. Jul. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperElmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SuperElmi,
ich gehe mal davon aus, daß das eine Programmieraufgabe ist. Ich verschiebe den Beitrag nach V5 Programmieren.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuperElmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SuperElmi an!   Senden Sie eine Private Message an SuperElmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuperElmi

Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 27. Jul. 2007 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi inkommpartybell!

Dank dir für die Antwort. Allerdings hab ich schon Teile mit vielen Bohrungen (unter anderem vermustert) und kreisrunden Taschen. Alle diese Features sind doch über ihren Mittelpunkt definiert. Wie bemomme ich diese Mittelpunkte automatisiert? Wie oben gesagt, die Mittelpunkte einer Bohrung sind ja einfach auszulesen. Das muss doch möglich sein.

Gruß
SuperElmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 27. Jul. 2007 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperElmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es denn in dem du einfach versuchst einen Point Center Sphere/circle setzen zu lassen auf alle Edges im Bauteil, die du vorher suchen lässt. Das ganze legst Du in eine Error Abfrage und wenn diese keinen Fehler ergibt handelt es sich um einen Kreis, Kugel oder halb-virtel Kreis. Dann brauchst du nur noch die Koordinaten ermittel und gegebenenfalls über die Matrix aufs aktuelle Achsensystem umrechnen lassen. Danach kannst du die Koordinaten direkt in eine TXT oder Excel datei schreiben lassen.

Das wäre jetzt so mein Ansatz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuperElmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SuperElmi an!   Senden Sie eine Private Message an SuperElmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuperElmi

Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hört sich brauchbar an! Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub 
Könntest Du mir ein paar Codeschnipsel niederschreiben, sozusagen als Anregung und Ausganspunkt, auf dem ich aufbauen kann? Das wäre Klasse, bin noch nicht der Experte mit sowas.
Gruß
SuperElmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 20. Aug. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperElmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe mal man ganz strak davon aus,dass du die Bohrkoordinaten von Bohrungen  ausgeben möchtest um sie an einer Maschine weiterverarbeiten zu können. Wenn das so ist müsste ich noch wissen, ob es Bohrungen sind die wirklich als Hole konstruiert sind oder welche die mit Hilfe von Patterns erzeugt wurden?
Oder habt ihr vielleicht sogar in den Bohrungen eine Art Info Drill enthalten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuperElmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SuperElmi an!   Senden Sie eine Private Message an SuperElmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuperElmi

Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es sind sowohl Bohrungen, die über ein Punktmuster vermustert sind als auch kreisrunde Taschen. Es arbeiten hier oft verschiedene Kollegen an einem Teil -> konfuse Modelle. Deshalb finde ich deinen Vorschlag mit den Kanten klasse.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 20. Aug. 2007 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperElmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Problematik mit den tollen konstruktionen kenne ich zur genüge.Das ist dann wahrscheinlich auch mit der sinnigste Weg. Ich muss mal schauen, wie ich das ganze umsetzen würde.
Zeitlich würde ich da ein problem sehen, da diese Suche und Auswertung sehr lange dauern könnte.
Dachte mir das so, dass ich in alle Kreise, Halbkreise, usw. einen Mittelpunkt erzeugen lasse. Diesen ege ich in ein Geometrisches Set ab und nummeriere sie durch. Am Bauteil wird an den Punkten ein Nummern Verweis stehen,damit sie auch zuordnen kann. Dann müssen alle gleichen Koordinaten eleminiert werden, sprich eine Bohrung kann ja oben und unten einen Punkt haben. Wenn die Bohrungen nicht alle senkrecht zur Z Achse verlaufen,muss auch noch eine Lagekontrolle durchgeführt werden. Dann sollte vielleicht noch die Möglichkeit bestehen ein anderes Achsensystem zu wählen und noch die Ausgabe Möglichkeit nach Excel oder Textdatei.

Ich schau mal was ich da so hinbekomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 22. Aug. 2007 03:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperElmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich habe mal die Methode mit den Edges ausprobiert und leider festgestellt, dass es nicht die Lösung ist. Zum einen werden die Bohrungen alle sauber gefunden und auch Punkte erzeugt und die Koordinaten ausgegeben, doch leider werden auch alle anderen Edges die nur im geringsten einen Radius haben mit gefunden. Somit muss eine Lösung her diese auszuschliessen. Ich hatte die Idee auf dem Edge eine PointOnCurve setzen zu lassen und zwar in per Prozent. Einmal mit 0 und 1, wenn bei beiden Punkten die Koordinaten gleich wären dann würde es sich um einen Kreis handeln.
Jedoch läuft sich CATIA zeitlich tot, weil schon sehr kleine Teile bis zu 4000-5000 Edges haben können und zum anderen stürzt CATIA teilweise ab.

Somit ist das noch nicht die Lösung. Ich muss noch einen Weg finden, dass er nur Bohrungen nimmt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobby_Joe2001
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bobby_Joe2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby_Joe2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby_Joe2001

Beiträge: 81
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 22. Aug. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperElmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ihr könnt ja mal versuchen den Strukturbaum zu durchlaufen und nur Muster, Bohrungen und Taschen zu selektieren.

Dann führst du deine Suche nach Edges nur innerhalb der Auswahl durch.

Ich kanns hier grad nicht testen, aber vielleicht bringts was.

Viele Grüße

------------------
Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen.
Konrad Adenauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 22. Aug. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperElmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Danke für den Tip, teste ich heute Nacht gleich mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuperElmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SuperElmi an!   Senden Sie eine Private Message an SuperElmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuperElmi

Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 22. Aug. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du machst Dir ja richtig Arbeit damit, ich bin begeistert!    Vielleicht noch eine Möglichkeit, Vollkreise zu finden: man könnte doch den Winkel der Kreisform überprüfen. Also zuerst Ergebnisse messen, dann Winkel aus Messergebnissen auf 360° überprüfen. Vielleicht so als Tipp...

Danke für Eure Bemühungen.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 23. Aug. 2007 01:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperElmi 10 Unities + Antwort hilfreich


Edges.zip

 
So ich habe nochmals ein wenig getestet.

Zu der Methode: Erst nach CircPattern,RectPattren und Holes suchen zu lassen und darin dann nach Edges zu suchen, kann ich sagen das es nicht klappt. Er erkennt dann keine Edges an SimpleHoles, somit klappt es nicht.

Habe jetzt folgenden weg eingeschlagen:

Ich suche nach allen Edges. An den Edges führe ich ein Measure.Angle durch. So bekomme ich schonmal eine Vorauswahl, leider sind da auch normale Edges drin.
Auf diese Auswahl versuche ich nun ein CenterPoint zu setzen. Klappt das handelt es sich um einen Kreis.
Nun ermittle ich die Koordinaten und vergleiche sie mit den schon erzeugten. Nur wenn die X und Y Koordinate noch nicht existiert, wird sie in die Excel Datei geschrieben.
Sonst hätte man einige doppelte Werte, die sich nur in Z unterscheiden würden.

Einziges Problem ist,wenn eine Bohrung auf einer Formfläche rauskommt,dann wird der Mittelpunkt auch geschrieben. Das kommt daher, dass der Kreis nicht eben verläuft und somit der X und y Wert ganz leicht abweicht von eigentlichen Loch.

Vor dem schreiben der Daten in die Excel Datei wird der Programmpfad und der dateiname abgefragt.

Der Programmcode müsste nochmal sauber überarbeitet werden, da ich viel probiert habe und einige Variablenleichen drin sein dürften, aber du wolltest ja sowieso ein wenig probieren und dafür reicht es wohl aus.

So hoffe, dass es dich ein wenig weiter bringt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Macro_Man
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Macro_Man an!   Senden Sie eine Private Message an Macro_Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macro_Man

Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2006

Catia V5 R16 SP5

erstellt am: 24. Aug. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperElmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hier noch ein Vorschlag um Kreiskanten zu erkennen. Zuerst alle Edges in ein  Array schreiben, anschließend deren Radius und die Länge auslesen und prüfen ob die Länge der Kante gleich dem Umfang des Kreises ist.  Ist diese Bedingung erfüllt handelt es sich um einen Kreis. Abschließend die entsprechenden Referenzen in ein neues Array schreiben. So erhälst du alle Referenzen von den Kanten die einen vollständigen Kreis beschreiben.

CODE:


For i = 1 To KantenAnzahl

    Set EdgesArray(i) = selection.Item(i).Reference

Next

Dim Bohrungsanzahl As Integer
Bohrungsanzahl = 0

Dim KreisKantenArray As Variant
ReDim KreisKantenArray(KantenAnzahl)

For i = 1 To KantenAnzahl
   
    Set reference1 = EdgesArray(i)
   
    Set TheMeasurable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(reference1)

On Error Resume Next

Radius= TheMeasurable.Radius
Laenge = TheMeasurable.Length

Umfang = 3.1415926535897932 * 2* Radius

If Umfang < Laenge + 0.01 and Umfang > Laenge - 0.01  Then
   
        Bohrungsanzahl = Bohrungsanzahl + 1

        Set KreisKantenArray(Bohrungsanzahl) = EdgesArray(i)

End If
 
Next

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuperElmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SuperElmi an!   Senden Sie eine Private Message an SuperElmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuperElmi

Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 27. Aug. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich finde euer Engagement in dieser Sache bärenstark! 

Die nichtasoziative Bohrungstabelle zwingt einem ja aber auch zum Improvisieren.

Bei mir läuft das Macro Edges.CATVBS leider nicht, die Methode oMySel.Count2 in Zeile 46 kennt V5R14SP7(Windows) wohl noch nicht??? Habs mit de und engl probiert. Wo könnte denn der Fehler liegen?
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 27. Aug. 2007 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperElmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SuperElmi,

wenn Du mit R14 arbeitest, dann musst Du aus allen "oMySel.Item2" ein "oMySel.Item" und aus alle "oMySel.Count2" ein "oMySel.Count" machen, dann sollte das Makro laufen!

Die Änderung mit dem "2" ist erst ab R16 drin!


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 28. Aug. 2007 03:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperElmi 10 Unities + Antwort hilfreich


Edges1.zip

 
Ja sorry wusste nicht, dass Du R14 fährst.

Hab Dir eine neues Script angehangen, dieses sollte unter R14 laufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 28. Aug. 2007 03:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperElmi 10 Unities + Antwort hilfreich


Edges1.zip

 
Sorry wusste nicht,dass du R14 fährst.
Hab dir das Script geändert, sollte un auch in R14 laufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4ppU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4ppU an!   Senden Sie eine Private Message an 4ppU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4ppU

Beiträge: 44
Registriert: 19.04.2016

Unterschiedliche Arbeitsplätze/ Hardware.
Catia V5
Microsoft Visual Basic for Applications

erstellt am: 18. Mai. 2016 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperElmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich wollte das Thema nochmal aufgreifen.
Gibt es mittlerweile eine aktuellere Version dieses Makros ?
Und habe ich das richtig verstanden, dass dieses Makro nicht nur Bohrungen findet, sondern auch "Löcher"? Also nicht durch den "Hole" Befehl erstellte Löcher?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Mai. 2016 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperElmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Was ist bei dir der Unterschied zwischen "Löcher" und "Bohrung"? (zb Kreistaschen)
Nach einen kurzen überfliegen des Codes behaupte ich: das Makro sucht alle Kanten, falls es sich bei der Kante um einen Vollkreis handelt wird der Mittelpunkt bestimmt/ausgegeben.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz