Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Makroaufruf dauert lange bei großen Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Makroaufruf dauert lange bei großen Baugruppen (696 mal gelesen)
Holger_BW
Mitglied
CAx Support


Sehen Sie sich das Profil von Holger_BW an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_BW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_BW

Beiträge: 80
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 19. Jul. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß ein Makroaufruf per Icon oder das Anzeigen der Makroliste mit Alt+F8 ewig dauert, wenn eine große (>1000 Teile) Baugruppe geladen ist (ws. weil Catia in jedem Teil nach Makros sucht). Kennt jemand vielleicht eine Methode wie z. B. den Suchpfad für Makros einzuschränken, damit dies etwas schneller geht?

Gruß,  Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 21. Jul. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_BW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst über eine selbst erzeugte Toolbar (Werkzeugkasten) ein Makro dirket aufrufen (wie jeden anderen CATIA Befehl auch), indem du ihm ein Icon zuweist und dieses in die Tollbar schiebst. Da sucht CATIA dann überhaupt nicht in den geöffneten Parts nach Scripten. Irgendwie verstehe ich deine ganze Frage nicht.

GRuß TomTom

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_BW
Mitglied
CAx Support


Sehen Sie sich das Profil von Holger_BW an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_BW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_BW

Beiträge: 80
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 23. Jul. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TomTom,

wir haben eine Menge kleinerer Makros, die wir über Alt+F8 aufrufen. Jetzt dauert es aber bis zum Erscheinen der Liste, wenn ich nichts geladen habe, < 1 Sekunde, wenn ich eine Baugruppe mit 14000 Teilen (=1,2 GB Datenmenge) geladen habe, 65 Sekunden. Diese Wartezeit kann einen ganz schön nerven, wenn man öfters die Liste aufrufen muß.

Ich gebe Dir Recht, das das Aufrufen über das Zuweisen zu einem Icon in einer Toolbar schneller geht (da hatte ich mich bei der ersten Anfrage vertan - ich dachte, das wäre genauso langsam), aber für jedes Makro ein eigenes Icon zu erstellen, würde den Bildschirm zupflastern. Ich werde das Problem jetzt so lösen, daß ich mir ein Makro schreibe/kaufe, das in einem Fenster eine Makroliste anzeigt (gleich mit Erklärung) und von der aus ich die anderen Makros starten kann.

Gruß, Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz