Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Drafting - Marko

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drafting - Marko (943 mal gelesen)
Siassei
Mitglied
MB - Student


Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

Beiträge: 490
Registriert: 08.07.2007

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX
C, C++, Java, Phyton,...

erstellt am: 11. Jul. 2007 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

für das erstellen von Zeichnungen würde ich mir gern ein Marko bauen. Leider besitzt ich bis jetzt keinerlei Kentnisse über das Marko-Programmieren für CATIA V5 & Co. Es sollen folgende Funktionen damit erstellt werden:
- Blattdesign, Schriftfeld, Stücklisten, ... nach einem Standart(DIN) erstellen und warten
- Raster für Bemaßungen ausserhalb für Körper
    - erste Bemaßung 10mm von der äussersten Körperline entfernt
    - darauf folgende Bemaßung je 7mm von der oberen Bemaßung entfernt
- Falls eine Körperdefination nicht oder doppelt (ohne Klammern) bemaßt wurde, soll eine Fehlermeldung ausgegeben werden

Falls CATIA hierfür bereits Funktionen bietet und ich im Admin-Modus diese übersehen habe, dann teilt es mir bitte mit

MfG,
  Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

apollo11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von apollo11 an!   Senden Sie eine Private Message an apollo11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apollo11

Beiträge: 47
Registriert: 31.03.2007

erstellt am: 11. Jul. 2007 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

Soviel ich weiß gibt es im Installverzeichnis von CATIA ein TitleBlockmakro.
Weiters ist auch auf catia.cad.de eines im Downloadbereich zu finden.

Link: http://catia.cad.de/v5/download.htm

gruß ap

[Diese Nachricht wurde von apollo11 am 11. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz