Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CATAllPart in Produkt umwandeln (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATAllPart in Produkt umwandeln (17557 mal gelesen)
Philipp19882
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Philipp19882 an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp19882  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp19882

Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2016

i5-3320M; 8GB
WIN7 64bit
Catia V5 R24

erstellt am: 11. Okt. 2017 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe Makroexperten,

ich versuche nun bereits seit einiger Zeit das Makro in R26 zum laufen zu bekommen. Das Makro läuft auch wunderbar, es warden alle Parts erstellt und im Strukturbaum sind auch die Körper enthalten, aber diese Körper sind leer. Das heißt die Struktur ist komplett richtig, aber die Geometrien warden nicht kopiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Okt. 2017 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Schau mal in der V5Automation.chm (What's new?) ob sich in den letzten Releases (R20 bis R26) was an der Selection geändert hat.
Welche Version des Makro hast du getestet?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX 10
Win 7

erstellt am: 11. Okt. 2017 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Each body one assembly, but ist a couple of years ago - try it and maybe you learn - nothing ist unpossible. :-)

...so sorry, mit de(m)n Release wechsel(n), können sich Deklaration ändern, diese gilt es ggf. zu erforschen und anzupassen.

Selbermachen oder warten :=) 

BTW Catia ist für mich N(i)X - .-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 11. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp19882
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Philipp19882 an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp19882  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp19882

Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2016

i5-3320M; 8GB
WIN7 64bit
Catia V5 R24

erstellt am: 12. Okt. 2017 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lusilnie:
Hallo PWegener, hallo denyo_1,

ich habe die Anpassung von "denyo_1" noch einmal "überarbeitet" und nun als Version "4" angehängt. Damit sollten die Probleme dauerhaft gelöst sein.

Allerdings werden nur "tote Elemente" erzeugt, doch dies kann man im Script umstellen: Einfach das "'" vor der Zeile unterhalb der Zeile mit "Variante X" entfernen und bei der derzeit aktiven "davor setzen".

Bei Problemen oder Fragen: Einfach hier posten!


mfg,
Lusilnie




Hallo Bernd,

danke für die schnelle Antwort, ich werde mich mal mit der Selection auseinandersetzten. Ich habe das obere Makro verwendet, also den letzten Stand von Lusiline.

Gruß
Philipp

P.S. Ich habe es gerade mit der R24 probiert, da läuft es wunderbar.

[Diese Nachricht wurde von Philipp19882 am 12. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp19882
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Philipp19882 an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp19882  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp19882

Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2016

i5-3320M; 8GB
WIN7 64bit
Catia V5 R24

erstellt am: 16. Okt. 2017 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich muss dich nochmal belasten. Leider kann ich die V5Automation.chm  nirgens finden und so auch die Änderungen der Selection nicht nachvollziehen. Vielleicht kurz zur Erklärung, Catia ist bei mir nicht Lokal installiert, ich arbeite auf einer von vielen hundert Lizenzen in unserem Unternehmen.

Gibt es noch einen anderen Weg die Änderungen von R24 zu R26 ausfindig zu machen, bzw. hat bereits jemand so eine Veränderung gefunden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Okt. 2017 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Philipp
Das es an der Selection hängt ist nur eine Vermutung.
Zur Doku:
- Admin danach fragen
- Systemhaus fragen
- in der Online-Doku schauen (F1): Infrastructre -> Automation Documentation

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp19882
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Philipp19882 an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp19882  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp19882

Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2016

i5-3320M; 8GB
WIN7 64bit
Catia V5 R24

erstellt am: 18. Okt. 2017 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elharry 10 Unities + Antwort hilfreich


12345.gif

 
Hallo Bernd,

danke nochmal für deine Hilfe. Leider konnte mir unsere IT/Programmierer nicht weiterhelfen. Diese müssten einen Auftrag bekommen und das möchte meine Abteilung nicht bezahlen.

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass das Makro aufgrund der VW Umgebung nicht funktioniert. Das Ergebnis des Makros habe ich einmal angehangen.

Leider habe ich keine "freie" R26 um diesen Verdacht zu beweisen. Auch hat mich die Doku nicht wirklich schlauer gemacht.

Sollte noch jemand einen Geistesblitz haben, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FreeDi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von FreeDi an!   Senden Sie eine Private Message an FreeDi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FreeDi

Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2018

erstellt am: 21. Aug. 2018 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe heute mal das Makro von Denyo_1 getestet und es funktioniert soweit bestens. Bei den anderen hatte ich immer sofort eine Fehlermeldung.

Das Makro läuft bei mir allerdings nur bis zu einer Stelle wo es wieder wegen einer Fehlermeldung abbricht, was wieder irgendwas mit dem Namen zu tun hat, da der Kunde meterlange Bauteilbezeichnungen hat. Um die Sache kurz zu machen wäre eigentlich nur für mich die Frage, besteht die Möglichkeit die Namensvergabe der Parts einfach nur in Part1, Part2 ... zu ändern, mit fortlaufender Nummer halt?

Falls mir jemand eine Ahnung hat was man wodurch austauschen muss um das um zu setzen wäre das wirklich hilfreich,  Kenne mich nicht wirklich mit VB aus. Es reicht gerade um beim anschauen zu verstehen was da wohl gemacht wird und hoffentlich in Google was passendes zum tauschen finden.

Grüße Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Aug. 2018 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Willkommen im Forum.
Vermutlich so (ungetestet):

Code:
Set PartNeu = ProductNeu.Products.AddNewComponent("Part", "Part_" & CStr(i) )
oder dass du entsprechend den String KoerperName kürzt bzw weitere nicht zulässige Zeichen entfernst (siehe die Zeile mit Replace)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FreeDi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von FreeDi an!   Senden Sie eine Private Message an FreeDi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FreeDi

Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2018

erstellt am: 21. Aug. 2018 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, es läuft soweit. Jetzt läuft kommt es hoffentlich endlich bis ans Ende und bleibt nicht wieder an der gleichen Stelle stehen.

Vielen Dank. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz