Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  V4 Modelle mit V5R16 öffen Workspace selektieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V4 Modelle mit V5R16 öffen Workspace selektieren (462 mal gelesen)
Modeler
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von Modeler an!   Senden Sie eine Private Message an Modeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modeler

Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2007

erstellt am: 18. Jun. 2007 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe V5 Gemeinschaft,

mein erster Beitrag ist direkt eine Frage an die Experten:

Umgebung: Catia: V5R16 unter Unix

Aufgabenstellung:

Ich möchte mit der V4 Worbench Teile aus V4 Modellen, die in Workspaces enthalten sind mit der V5 Automatisch selektieren und in ein V5 Modell einfügen bzw. plotten, weiterverarbeiten.

Das Laden der V4 Modelle ist soweit kein Problem  aber dann:

Die Namen der V4 Workspaces sind bekannt: "BLATT 001" - "BLATT 999". Ich habe es aber noch nicht geschafft sie automatisiert zu selektieren.

Bisher habe ich nur interaktive Methoden (ChangeWorkspace) gefunden, die man aufrufen aber nicht parametrisieren kann.

Die Forumssuche ergab bisher folgende Lösung:
geht, aber nur mit Interaktiver Selektion des V4 Workspace: BLATT 001

Dim InputObjectType(0)
selection1.Clear
InputObjectType(0) = "V4MasterModel"
selection1.Search "Name=BLATT 001"
status = selection1.SelectElement3(InputObjectType, "Körper auswählen (für Abbruch: Esc drücken)", True, CATMultiSelTriggWhenSelPerf, False)
selection1.Copy

habt Ihr da eine Lösung ?

Eine temp. Konvertierung der V4 Modelle in V5 kam bisher nicht in Frage, da ein benötigter Workspace mit einem "unused Draw Detail"    nicht mitkonvertiert wird, oder habe ich da etwas übersehen ?

mit besten Dank für eure Bemühungen im voraus

Modeler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz