Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Absoluter Link einer Ansicht (View) Objektverbindungen abfragen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Absoluter Link einer Ansicht (View) Objektverbindungen abfragen... (3092 mal gelesen)
Coolio75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Coolio75 an!   Senden Sie eine Private Message an Coolio75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coolio75

Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 15. Jun. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich komme einfach nicht weiter. Ich benötige den Absoluten Link einer View.
Manuell funktioniert das so:
Rechte Maus auf Ansichtsrahmen -> Objektverbindungen abfragen...
diesen kompletten Pfad benötige ich, egal ob auf Part oder Product verwiesen wird.

Wenn es sich um ein verlinktes Product handelt funktioniert folgender code:

Code:
Sub CATMain()
Dim oDrwDocument As DrawingDocument
Set oDrwDocument = CATIA.ActiveDocument
Dim oDrwSheets As DrawingSheets
Set oDrwSheets = oDrwDocument.Sheets
Dim oDrwSheet As DrawingSheet
Set oDrwSheet = oDrwSheets.ActiveSheet

Set ProductDrawn = oDrwSheet.Views.Item(3).GenerativeBehavior.Document
MsgBox ProductDrawn.Parent.FullName

End Sub


Problem ist, wenn es sich um ein verlinktes Part handelt, bekomme ich eine fehlermeldung.

Vielen Dank für euere Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StRei
Mitglied
CAD/EDA-Systemadministration


Sehen Sie sich das Profil von StRei an!   Senden Sie eine Private Message an StRei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StRei

Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2001

MS WindowsXP 64bit ed. (SP1)
IntelliStation A Pro
2*AMD Opteron 250 2,4
8GB Ram, Quadro FX3450
IntelliStation M Pro
Intel Core2Duo 2,66
8GB Ram, Quadro FX3500
CATIA V5R17SP7 / V5R18SP3
SmarTeam V5R17SP7

erstellt am: 21. Jun. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Coolio75,

wie lautet die Fehlermeldung?
Bei mir läuft der Code perfekt.

Welches Release/SP hast Du?

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coolio75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Coolio75 an!   Senden Sie eine Private Message an Coolio75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coolio75

Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 21. Jun. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also der cod funktioniert bei mir auch. aber nur wenn er direkt auf ein produkt oder auf ein EINZELNES part verweist. verlinkt man die erste view mit einem part das sich in einer product struktur befindet, kommt eine fehlermeldung. (drawing erzeugen -> z.b. ISO ansicht wählen -> fenster zum product wechseln -> ein part im baum anwählen -> auf eine geometrie klicken)
bei dieser vorgehensweise funktioniert das macro leider nicht. wie kann ich das abfangen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StRei
Mitglied
CAD/EDA-Systemadministration


Sehen Sie sich das Profil von StRei an!   Senden Sie eine Private Message an StRei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StRei

Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2001

MS WindowsXP 64bit ed. (SP1)
IntelliStation A Pro
2*AMD Opteron 250 2,4
8GB Ram, Quadro FX3450
IntelliStation M Pro
Intel Core2Duo 2,66
8GB Ram, Quadro FX3500
CATIA V5R17SP7 / V5R18SP3
SmarTeam V5R17SP7

erstellt am: 21. Jun. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Coolio75,

versuch's mal hiermit:

Sub Num1()
    Dim productdrawn As product
    Dim oDrwDocument As DrawingDocument
    Dim oDrwSheets As DrawingSheets
    Dim oDrwSheet As DrawingSheet
   
    Set oDrwDocument = CATIA.ActiveDocument
    Set oDrwSheets = oDrwDocument.Sheets
    Set oDrwSheet = oDrwSheets.ActiveSheet

    Set productdrawn = oDrwSheet.Views.Item(3).GenerativeBehavior.Document
   
    On Error GoTo StufeWechseln
    MsgBox productdrawn.Parent.FullName
    GoTo Ende
   
StufeWechseln:
    Set productdrawn = productdrawn.Parent
    MsgBox productdrawn.Parent.FullName
Ende:
End Sub

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coolio75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Coolio75 an!   Senden Sie eine Private Message an Coolio75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coolio75

Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 21. Jun. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da es sich um ein CATscript handelt funktioniert der befehl "GoTo" nicht. andere vorschläge?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Jun. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Coolio75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Coolio75 an!   Senden Sie eine Private Message an Coolio75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coolio75

Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 21. Jun. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hilft mir aber nicht wirklich weiter :-((

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Jun. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nicht ?

ersetze Dein GoTo Ende durch Exit Sub, dann stimmt es für das Script, dass Du hier hast.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coolio75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Coolio75 an!   Senden Sie eine Private Message an Coolio75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coolio75

Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 21. Jun. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na dann bin ich aus der Prozedur draussen, hab aber keine Information ob es jetzt auf was verlinkt wird! hab aber ne lösung gefunden. falls es jemand interessiert:

Code:
.
.
.
'Prüfen ob erster View Link auf Produkt verweist
Link1 Link
If (InStr(Link, ".CATProduct")) <> 0 Then
else
MsgBox  "The first linked document must be a CATProduct"
Exit Sub
End if
.
.
.
Sub Link1(Link)
    Set productdrawn = oDrwSheet.Views.Item(3).GenerativeBehavior.Document   
    On Error Resume Next
Link = productdrawn.Parent.FullName
End Sub
.
.
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CatMike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CatMike an!   Senden Sie eine Private Message an CatMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatMike

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2008

erstellt am: 04. Sep. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann mir jemand erklären, warum die "GenerativeBehavior.Document"-Methode in meinem Skript nicht funktioniert?
Ich bekomme den Fehler: "the method Document failed"
Ich bedanke mich im Voraus.

******************************
Dim oDrwDoc As DrawingDocument
Set oDrwDoc= CATIA.ActiveDocument

    'Retrieve the drawing document's sheets collection
Dim oDrwSheets As drawingSheets
    Set oDrwSheets = oDrwDoc.Sheets

    'Scan all the sheets of the Drawing document
    'Dim CurrentSheet As drawingSheet

    For numsheet = 1 To oDrwSheets.Count
      Set CurrentSheet = oDrwSheets.Item(numsheet)
CurrentSheet.Activate()
 
'get the Views' collection
Dim oDrwViews As DrawingViews
  Set oDrwViews = CurrentSheet.Views

  'Scan all the views of the current Sheet
Dim generativDoc As Document

Dim CurrentView As DrawingView

  For numview = 3 To oDrwViews.Count
    Set CurrentView = oDrwViews.Item(numview)
CurrentView.Activate()
          If CurrentView.IsGenerative Then

Set generativDoc = CurrentView.GenerativeBehavior.Document
        ......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 04. Sep. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch's mal mit Häppchen.
Also erst CurrentView.GenerativeBehavior und dann in der nächsten Zeile das .Document auf das erhaltene Object.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 04. Sep. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Gleiche Problem hatte ich auch schon! Ich glaub hier ist die Lösung? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/002592.shtml

Dann noch eventuell die endung (*.CATPart oder *.CATProduct)
Entfernen

Code:
LoeschEndung = Left(Name, InStrRev(Name, ".") - 1)

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 04. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CatMike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CatMike an!   Senden Sie eine Private Message an CatMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatMike

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2008

erstellt am: 04. Sep. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Siebert,
mein Problem ist, dass das Objekt GenerativeBehavior.Document überhaupt nicht übergeben wird. Dadurch wird es unmöglich, dessen Parent, ReferenceProduct usw. abzufragen.
Auch mit Häppschen funktioniert das nicht.
Gruß
CatMike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAMiCADse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAMiCADse an!   Senden Sie eine Private Message an CAMiCADse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAMiCADse

Beiträge: 177
Registriert: 17.02.2006

V5,R19,SP9

erstellt am: 04. Sep. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CatMike,

deklarier deine Variable mal als Variant

Code:
Dim generativDoc 'As Document

Gruß
CAMiCADse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CatMike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CatMike an!   Senden Sie eine Private Message an CatMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatMike

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2008

erstellt am: 04. Sep. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAMiCADse,
auch als Variant funktioniert das Ganze nicht. Ich bekomme ständig den Fehler: "CATIAGenerativeBehavior ....the Document method failed".
Ich kann den Fehler bisher nicht nachvollziehen.
Danke für die Antworten.

Gruß
CATMike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 04. Sep. 2008 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CATMike

Mmhh frage doch mal bitte mit einer msgbox direkt nach der Deklaration was er Übergibt

Bitte beschreibe doch mal was du mit dem Skript Automatisieren möchtet.

PS: ist die Ansicht die du ansprichst Aktiv ?

Führe mal Bitte dieses Skript aus:

Code:
Dim drawingDocument1 As Document
Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument
Dim drawingSheets1 As DrawingSheets
Set drawingSheets1 = drawingDocument1.Sheets
Dim drawingSheet1 As DrawingSheet
Set drawingSheet1 = drawingSheets1.ActiveSheet
Dim drawingViews1 As DrawingViews
Set drawingViews1 = drawingSheet1.Views
Dim drawingView1 As DrawingView
Set drawingView1 = drawingViews1.ActiveView
'drawingView1.Activate

Set drawingViews1 = drawingSheet1.Views
Set drawingView1 = drawingViews1.Item("Vorderansicht")
drawingView1.Activate

Name = drawingView1.GenerativeBehavior.document.ReferenceProduct.Parent.name

Msgbox Name



------------------
    Sei Schlau bleib Dumm !!?!!    

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 04. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CatMike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CatMike an!   Senden Sie eine Private Message an CatMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatMike

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2008

erstellt am: 05. Sep. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Siebert,
ich möchte die Links aus der Zeichnung lesen, bzw. die Links von den Sichten der Zeichnung zu den Catparts lesen.
Ich habe Ihr Stück Code getestet und bekomme den Fehler: Scripting Error 1002 ...Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Könnten Sie bitte mein Skript testen und mir sagen, ob es bei Ihnen läuft? Ich kann wirklich nicht erkennen, wo der Fehler liegt. Aber wie schon so oft gesagt, der Fehler liegt öfters vor dem PC, nicht drin.

PS: Im Objekt browser finde ich bei der Klasse Document keine Methode "ReferenceProduct". Ich habe die Release 16, sp5.

Viele Grüße
CatMike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 05. Sep. 2008 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich


Link.zip

 
Hallo also dein Code läuft auch nicht bei mir allerdings habe ich nicht den Kompletten Code!
(Fehler Meldung im Anhang)


du möchtest den Link auslesen und dann, was möchtest du damit anfangen alle Zeichnungen Automatisch speichern ?
da habe ich schon eine Lösung siehe hier

zu Deinen Code Zeilen nun da wird nicht der Link ausgelesen sondern bestimmt Blatt Anzahl und welches das Aktuelle Blatt ist ( habe dieses nur flüchtig überflogen)
in diesen Zeilen wird nicht der Link ausgelesen.
Im Anhang habe ich ein Beispiel Skript wie man verschiedenes ausliest „ZZZ_Test2.CATScript“ die Ergebnisse lege ich als Bilder bei

damit dieses Script läuft

1 Zeichnung öffnen
2 es muss eine Vorderansicht vorhanden sein
3 Doppelkick auf das Skript
4 nun Sollten folgende Msgboxen erscheinen

        o FullName
        o Dateipfad
        o Name

sollte dieses nicht der Fall sein weiß ich auch nicht weiter !

PS: Bitte mal Skript auf einem anderem PC testen

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CatMike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CatMike an!   Senden Sie eine Private Message an CatMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatMike

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2008

erstellt am: 08. Sep. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Siebert
vielen Dank für die Antworten.

Ich hatte letze Woche festgestellt, dass mein Skript doch läuft, wenn ich ein Part erzeuge und Views daraus ableite.
Das Skript funktioniert jedoch nicht mehr, wenn die Views sog. Auxiliary Views sind. Auch Ihr Skript funktioniert in diesem Fall nicht.

Mit dieser Erkenntnis bin ich jetzt ein Schritt weiter. Die Zeichnungen, womit ich teste beinhalten halt nur Auxiliary Views, dementsprechend suche ich weiter. Ich poste die Lösung hier, wenn ich sie gefunden habe.

Gruß
CatMike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 09. Sep. 2008 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CatMike,

lese schon lange mit und kann Dein Problem nicht nachvollziehen! Mit welchem CATIA-Release, -ServicePack, -HotFix arbeitest Du?

Wie sieht die interaktive Prüfung der Links (Edit-->Links) aus?
Hat die View einen Link zum Dokument (Reiter "Links") und ist der Status des Dokuments "OK" (Reiter "Pointed_dokuments")?

Ich kenne die Fehlermeldung nur, wenn das verknüpfte Dokument nicht mehr gefunden wird.


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CatMike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CatMike an!   Senden Sie eine Private Message an CatMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatMike

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2008

erstellt am: 09. Sep. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lulsinie,
zuerst zu meiner Umgebung: CV5 Rel.16, SP5 und HF 70
Was das Problem angeht, ich möchte die Links der Zeichnung ausgeben. Wenn ich ein CATPart erzeuge und die Zeichungen über das Drafting workbench ableite, werden die Links ausgegeben.
Ich habe aber dann den Fall, dass eine Zeichnung von einem Layout (glaube ich) übernommen wurde.

Über Edit->View (interaktiv) sehe ich die pointed documents. Ich muss dazu sagen, dass die Views ein anderes Symbol im Baum haben, es handelt sich um Auxiliary Views.

In diesem Fall klappt die Methode zum Auslesen der Links nicht mehr. Ich Frage nach GenerativeBehavior.Document. Ich habe auch schon mit GenerativeLinks probiert. Null!
Um sicherzustellen, was für ein Objekt ich bekomme, fragte ich auch nach GenerativeBehavior.Document.Name und bekam den Namen der View worauf ich gerade zugreife, verrückt oder? Das GenerativeBehavior.Document sollte nicht die View sein, sondern das Document, worauf die View zeigt, meiner Auffassung nach.
Ich hoffe, ich habe Dir das Problem schildern können.

Gruß
CatMike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 09. Sep. 2008 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolio75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CatMike,

ich kann Deiner Beschreibung nicht ganz folgen, denn bei mir gibt es kein "Edit-->View". Arbeitest Du in der Workbench "Drafting"?

Mach doch mal ein paar Screenshots:
1.) Baum mit Symbolen der Views
2.) Abbild von Reiter "Links" aus dem Panel, dass  sich beim Pull-Down-Menü "Edit-->Links" öffnet
3.) Abbild von Reiter "Pointed_documents"" aus dem Panel, dass  sich beim Pull-Down-Menü "Edit-->Links" öffnet

Du kannst ja die "kritischen" Informationen, wie Namen, Abbild, ... verschleiern, die Typinformationen wie ".Part" und die CATIA-eigenen Symbolen sollten ausreichen!
Ich denke, dass wir erst mit diesen Infos sinnvoll weiter nach dem Problem forschen können!


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz