Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Parameternamen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parameternamen (537 mal gelesen)
ODIN012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ODIN012 an!   Senden Sie eine Private Message an ODIN012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ODIN012

Beiträge: 42
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 24. Mai. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Parameter.JPG

 
Hallo liebe gemeinde, ich brauche einmal dringend eure Hilfe.

Wenn ich einen Parameter erzeuge, heißt der normalerweiße:

Modellname\Parametersetname\Parametername

bei einigen aber bekommt der Parameter wie im bild zu sehen als namen nur den Parameternamen und als local namen nur son quatsch wie area.1 woher kommt dass denn? habe da echt probleme, weil ich die jetzt nicht mehr mit makros ansprechen kann.

dankeschön

------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 24. Mai. 2007 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ODIN012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ODIN012,

woher das kommt, weiß ich leider auch nicht. (Wer weiß das schon bei diesem "TOP"-Programm!)
Die Frage wäre, ob Du die Parameter mittels Such-Funktion nicht doch eindeutig finden kannst? Bei meinen Tests, die nicht ganz Deine Struktur nachbilden konnten, habe ich Unterschiede zwischen der Angabe über "Properties" und der "Ausgabe" des Pfades über "search" festgestellt.


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ODIN012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ODIN012 an!   Senden Sie eine Private Message an ODIN012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ODIN012

Beiträge: 42
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 25. Mai. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, vielen dank schonmal. Das mit der suchfunktion habe ich nicht ganz verstanden. leider bin ich auch in der makro programierung nicht so fit. daher werde ich jetzt entsprechende Parameter austauschen. ist ein bisschen arbeit aber... passt schon.

------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz