Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  ManufacturingPattern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ManufacturingPattern (921 mal gelesen)
YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 23. Mai. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes Szenario:

Es existiert ein vorgefertigter Grundprocess indem alle Bearbeitung enthalten sind, die möglich sind.
Jetzt bekomme ich ein Part, welches per Macro aufbereitet wird,sprich Bohrungsanalyse,Flächen,Umrisse,Stösse, usw.. Alle benötigten Elemente werden erzeugt. Danach wird ein weiteres Macro gestartet, welches das aufbereitete Part in den Grundprocess bringt. Hier welche Bearbeitungen stattfinden und der Rest der Processe wird deaktiviert. Alee Geometrien werden befüllt, Werkzeugausrichtung, Nullpunkt, Sicherheitsebene werden zugeordnet.

Jetzt das Problem:

In den einzelnen Bohrungsprocesses existieren, zuvor im Grundprocess angelegte MachinufacturingPattern. Diese werden auch sauber befüllt und enthalten die Informationen, nur leider sind sie nicht aktiv.
Sie werden im Process als angewählt angezeigt, doch erst nach erneuter Anwahl können die ToolPathes berechnet werden.

Weiss vielleicht zufällig jemand wie ich das abstellen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 29. Mai. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ich es schon befürchtet hatte, giobt es leider zu wenige die im Manufacturing Bereich tätig sind.

Ich habe die Lösung mittlerweile selbst gefunden.

Lösung:

selection1.Clear
selection1.Search(" 'NC Manufacturing'..Name= ")
If selection1.Count>0 Then
  Set Pattern=selection1.Item(1).Value
End If
selection1.Clear
selection1.Search (" 'NC Manufacturing'.'Manufacturing Operation'.Name= ")
If selection1.Count>0 Then
  Set Operation=selection1.Item(1).Value
  Operation.SetPattern Pattern
End If

Erläuterung:

Zuerst suche ich im Manufacturing das Pattern welches ich einem Bohrprozess zuordnen will und weise es Pattern zu.
Danach suche ich den Bohrprozess und weise ihn Operation.

Nun kann man über die Funktion ManufacturingOperation.SetPattern (Pattern) das Pattern für den Process aktivieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz