Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Sketcher: swap location/position umschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sketcher: swap location/position umschalten (1975 mal gelesen)
gehirnsuelze
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gehirnsuelze an!   Senden Sie eine Private Message an gehirnsuelze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehirnsuelze

Beiträge: 58
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 22. Mai. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forum,

die folgende frage wurde zwar schon vor langer zeit ein paar mal gestellt, konnte bisher aber nicht beantwortet werden:

Wie kann ich die Orientierung von Bedingungen (contraints) in Skizzen umkehren?

habe schon

constraint.side
constraint.orientation

ausprobiert, aber leider passiert da gar nix.
Hat jemand das Problem schon irgendwie gelöst. Den constraint inaktivieren, das element auf die richtige seite schieben und den constraint dann wieder aktivieren  würde warscheinlich funktionieren, erscheint mir aber sehr umständlich und unelegant.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, würde mich freuen

MfG

Gehirnsuelze

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 22. Mai. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gehirnsuelze 10 Unities + Antwort hilfreich

also wenn das Maß noch aktiv ist (du es also noch mit der maus ohne zu klicken bewegen kannst) den rechtskliock und "swap Location" anwählen.

Falls das Masß schon fest fixiert ist (also quasi schon bestätigt ist)´doppelklick aufs maß -> more -> swap location (links) auswählen

------------------
Warum haben so viele so wenig,
das versteh ich nicht,
und warum haben so wenige viel,
das versteh ich nicht,
warum funktioniert das System nicht,
das versteh ich nicht,
und warum ist es dann so stabil,
das versteh ich nicht,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehirnsuelze
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gehirnsuelze an!   Senden Sie eine Private Message an gehirnsuelze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehirnsuelze

Beiträge: 58
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 22. Mai. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo denyo,

danke für deine Antwort, aber wie das per Hand funktioniert ist mir klar. Würde die Sache gern automatisiert per Makro ablaufen lassen. Da liegt mein eigentliches Problem.

MfG

gehirnsuelze

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FiRo
Mitglied
Skript-Student


Sehen Sie sich das Profil von FiRo an!   Senden Sie eine Private Message an FiRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRo

Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2007

V5R17

erstellt am: 08. Jul. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gehirnsuelze 10 Unities + Antwort hilfreich

*push*

hat keiner eine Idee was man da machen koennte?
Wurde grad eben auch an mich herangetragen.

Ich hab's geschafft mit "constraint.side" den "click ok to terminate"-button kennenzulernen.

------------------
no milk today...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 08. Jul. 2008 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gehirnsuelze 10 Unities + Antwort hilfreich

*g*

Das ganze ist ein Reihenfolgeproblem. Du musst die richtige Reihenfolge für Constraints finden, um Elemente zunächst uaf die "richtige" Seite zu schieben. Ich mache es so, dass ich die Elemente shcon dort hin bringe, wo sie dnan mit Constraints sein sollen.

Dann komtm noch hinzu, dass wenn du z.B. ein Coincedence machst wichtig ist welches Element zuerst übergeben wird, da sich das andere immer am ersten ausrichtet, oder umgekehrt, kA ich mache keien Constraints mehr, da CATIA dabei nicht ganz korrekt ist...

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sk89
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Sk89 an!   Senden Sie eine Private Message an Sk89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sk89

Beiträge: 29
Registriert: 19.05.2010

Windows XP x64
CATIA V5 R19
VBA 6.5
VB

erstellt am: 03. Aug. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gehirnsuelze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
hat jemand eine Antwort auf diese Frage? Ich stehe vor dem gleichen Problem!!!!

Lg steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz