Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Selection.Search Problem mit R16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Selection.Search Problem mit R16 (2844 mal gelesen)
CAMiCADse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAMiCADse an!   Senden Sie eine Private Message an CAMiCADse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAMiCADse

Beiträge: 177
Registriert: 17.02.2006

V5,R19,SP9

erstellt am: 16. Mai. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

eine Suche mit 'Name=' läuft mit R16 nicht mehr, nachdem der Benutzer einmal was in die Kommando-Zeile eingegeben hat.

Folgendes Szenario:
Product mit einem Part

Product1
  I
  I-- Part1(Part1.1)


Code:
Sub CATMain()
CATIA.ActiveDocument.Selection.search "(Name='Part1.1' & CATProductSearch.Part),all"
End Sub

1. Macro ausführen -> OK
2. In der Kommandozeile z.B. "c:Fit All In" eingeben
3. Macro ausführen -> ERROR!!!        Meldung: Unknown command:'Part1.1...
4. Nach einem Neustart von CATIA läuft es wieder.

Könnt ihr dieses verhalten bestätigen?
Kennt jemand den Grund/Lösung?
In den Options für die Suche habe ich nichts angewählt. Das ist in R16 ja neu hinzugekommen, evtl. hängt das Verhalten damit zusammen!?

Gruß
CAMiCADse

[Diese Nachricht wurde von CAMiCADse am 16. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 20. Mai. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAMiCADse 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal bitte vor das Name zwei Punkte zu setzen.
Sprich ..Name='....'&

Vielleicht hilft das.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAMiCADse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAMiCADse an!   Senden Sie eine Private Message an CAMiCADse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAMiCADse

Beiträge: 177
Registriert: 17.02.2006

V5,R19,SP9

erstellt am: 21. Mai. 2007 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo YellowDevil,

danke für die Antwort, hat aber leider nicht geholfen.
Was für eine Funktion haben den die Punkte?

Gruß
CAMiCADse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 21. Mai. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAMiCADse 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie sorgen eigentlich nur dafür, dass die Suchfunktion weiss wo sie ist.

Man gibt ja normalerweise immer an:

Workbench.Element.Suchkriterium

und bei mir hilft es meistens,dann die Punkte anzugeben wenns Probleme gibt.

Mir ist aber grad aufgefallen, dass vor deinem all ein Koma steht, sollte das nicht ein Simikolon sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAMiCADse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAMiCADse an!   Senden Sie eine Private Message an CAMiCADse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAMiCADse

Beiträge: 177
Registriert: 17.02.2006

V5,R19,SP9

erstellt am: 21. Mai. 2007 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da stand auch mal ein Semikolon. Als die Suche plötzlich nicht mehr funktionierte, wusst ich nicht warum und hab dann so einiges ausprobiert. Die Variante mit Komma klappte dann wieder (Hab wohl zwischendurch einen Neustart gemacht ), dachte dann "OK - nehm ich eben ein Komma...". Den Zusammenhang mit der Kommandozeile hab ich dann erst später rausgefunden.
Kurz: Komma oder Semikolon, klappt beides oder klappt beides nicht.

Kannst du den Fehler mit dem von mir beschriebenen Szenario denn bei dir reproduzieren?

Gruß
CAMiCADse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 21. Mai. 2007 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAMiCADse 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schau mal, ob ich das heute Nacht auf der Arbeit nachvollziehen kann. Bin zur Zeit ein wenig stärker mit dem Manufacturing Bereich eingebunden, aber ich versuchs mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Locke101
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Locke101 an!   Senden Sie eine Private Message an Locke101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Locke101

Beiträge: 51
Registriert: 02.05.2007

erstellt am: 22. Mai. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAMiCADse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

versuchs mal so:

========================
Dim productDocument1 As ProductDocument
Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Dim selection1 As Selection
Set selection1 = productDocument1.Selection
selection1.clear

Suchname = InputBox("Suchname eingeben")  ' Suchname = Part1.1

selection1.Search "CATAsmSearch.Part.Name='" & Suchname & "',all"
============================

Müsste funktionieren.

Gruß Locke101

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAMiCADse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAMiCADse an!   Senden Sie eine Private Message an CAMiCADse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAMiCADse

Beiträge: 177
Registriert: 17.02.2006

V5,R19,SP9

erstellt am: 22. Mai. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Locke,

die geänderte Syntax hilft leider auch nicht weiter .

Hat sonst noch jemand 'nen Tip?

Gruß
CAMiCADse


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 22. Mai. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAMiCADse 10 Unities + Antwort hilfreich

So ich habe heute Nacht mal getestet und konnte genau Deinen Fehler bei mir erzeugen.

Vorgehensweise war:

leeres part erzeugt, gespeichert
leeres product erzeugt, gespeichert
part in Product eingebunden, gespeichert
deine Befehlszeile in ein Macro gegeben und ausgeführt
-> part wurde gefunden
c:Fit All In
Macro ausgeführt
-> Fehlermeldung

Jetzt hab ich dann mal deine Befehlszeile folgendermassen geändert und es kam keine Fehlermeldung mehr.

Sub CATMain()
CATIA.ActiveDocument.Selection.search ("Name='Part1.1' & CATProductSearch.Part,all")
End Sub

Probiers mal aus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAMiCADse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAMiCADse an!   Senden Sie eine Private Message an CAMiCADse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAMiCADse

Beiträge: 177
Registriert: 17.02.2006

V5,R19,SP9

erstellt am: 22. Mai. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo YellowDevil,

Danke, hat geklappt!

Verstehen kann ich das aber nicht, weil wenn ich meine Zeile nach deiner zeile ausführe, läuft es ohne Fehler durch...

Also:

Code:
Sub CATMAin()
CATIA.ActiveDocument.Selection.Search ("Name='Part1.1' & CATProductSearch.Part,all") 'deine
CATIA.ActiveDocument.Selection.Search "(Name='Part1.1' & CATProductSearch.Part),all" 'meine bzw. Makrorekorder
End Sub

Da scheint irgendwo was verknotet zu sein, was mit deiner Zeile aufgelöst wird...
Wie auch immer, solange es mit deiner Syntax läuft bin ich erstmal glücklich
Nochmal Danke!

Gruß
CAMiCADse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz