Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Abtragssimulation im Manufacturing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abtragssimulation im Manufacturing (1647 mal gelesen)
Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 20. Apr. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.JPG

 
Guten Morgen Forum,

ich möchte in einem Manufacturing Prozess eine Abtragssimulation für die Operation erstellen (siehe Bild).
Deshalb meine Frage hat von euch schon mal jemand die Abtragssimulation aus dem Manufacturing Umfeld per Makro gestartet??

Danke für Eure Hilfe
Proofin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 09. Mai. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Proofin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke mal, da wirst Du nicht viel erfolg haben. Du könntest höchsten das Abtragssimulationsfenster öffnen und dann ist schluss.
Danach müsste man mit Sendkeys und einigen Tricks über Fenster Id´s arbeiten. Das ist aber alles zu unsauber, eine kleine Änderung am Release oder sonstigem und der Code funktioniert nicht mehr.

Das Simulationsfenster bekommst Du über:

CATIA.StartCommand("Replay Tool Path")

Solltest aber darauf achten, dass du es am Ende des Macro setzt, weil sonst bis zum Ende des Macros das Fenster zu bleiben würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 09. Mai. 2007 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin YellowDevil,

danke für deine Antwort, da werde ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.

Gruß
Proofin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz