Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  links entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  links entfernen (718 mal gelesen)
shikatsu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von shikatsu an!   Senden Sie eine Private Message an shikatsu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shikatsu

Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 14. Feb. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
könnt ihr mir evtl. einen kleinen Tip geben?
Ich möchte eine Konstruktion zur Fertigung rausgeben, allerdings muss
sie vorher "verdummt" werden.
Am besten würde man das realisieren, indem man alle Links bricht.
Da es sich um 400 Parts handelt, wäre es gut wenn das mit einem Makro
ginge.
Wie kann ich alle Links in einem Part löschen?

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urs1000
Mitglied
Konstruteur


Sehen Sie sich das Profil von Urs1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Urs1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urs1000

Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2007

erstellt am: 14. Feb. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shikatsu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo shikatsu,
also am einfachsten löscht du die Links in dem du das Part mit "Copy"
und anschliessend "paste special" "as result" in ein neues Part einfügst.
Sind die 400 Einzelteile zu einem Product zusammen gebaut funktioniert das ganze ähnlich wie beim Part "copy" "past special" "break link".
Das funktioniert natürlich nur wenn die 400 Parts zu derselben Konstruktion gehören und du davon ein Assembly hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shikatsu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von shikatsu an!   Senden Sie eine Private Message an shikatsu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shikatsu

Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 15. Feb. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
das werde ich mal ausprobieren  .
auf copy-paste bin ich gar nicht gekommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 15. Feb. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shikatsu 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

wenn es ein product ist, ist die funktion "tools>generate catpart from product" der schnellste weg. Als ergebniss bekomme ich ein part mit "toten" bodys. Brauche ich die bodys als einzelne parts wiederum..muss ich dieses "multibodypart" wieder in eine Baugruppe "konvertieren". Hierzu gibt es ein script mit dem ich diesen vorgang automatisieren kann. Das script muss hier irgendwo im Forum zu finden sein....sorry, hab gerade den link nicht parat.


gruss

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz